Kapitel 40

685 24 2
                                    

In den nächsten 3 Wochen telefonierten die beiden viel. Wincent hatte richtig gute Laune, er freute sich wahnsinnig auf die Tour. Und das Steffi ihn dabei am Anfang begleitete. Die ganze Band genoss die gute Stimmung während der Proben. Manu feierte sich immer noch, dass er damals quasi dafür gesorgt hatte, das Wincent und Steffi sich begegnet waren. Auch Amelie war in der letzten Woche dazugestoßen und und freute sich, Wincent so gut gelaunt zu sehen. Sie war schon sehr gespannt darauf, wie Steffi den Touralltag meisterte.

15.06.2020 - Tourstart in Hamburg.

Steffi hatte sich für diesen Tag frei genommen, um schon morgens nach Hamburg zu fahren. Wincent und seine Crew würden zwar erst gegen Mittag ankommen, aber Wincents Mum und Shayenne würden auch zum Konzert kommen und hatten Steffi gefragt, ob sie sich schon zum Frühstück in Hamburg treffen wollen. Angela freute sich schon sehr darauf, Steffi endlich wieder zu sehen. Als Wincent ihr erzählt hatte, dass er und Steffi jetzt ein Paar waren, musste sie schmunzeln. Sie hatte es sich sehr gewünscht und auch schon ein bisschen damit gerechnet, als sie Steffi das erste Mal getroffen hatte. Auch Shayenne war ganz aufgeregt, Steffi wiederzusehen. Als die drei sich vor dem Café in Hamburg trafen, war es ein freudiges Wiedersehen. “Ach wie schön, dass wir uns wiedersehen.” Angela nahm Steffi in ihre Arme. Auch Shayenne kuschelte sich direkt an sie. Sofort fühlte Steffi sich Wincent ein Stück näher. Die drei betraten das Café und gönnten sich ein ausgiebiges Frühstück. “Wann kommst du uns denn mal wieder besuchen?” fragte Shayenne. “Ach Shay, bis Wincent mit seiner Tour durch ist, werden sie es wohl nicht schaffen.” “Ach man.” Shay blickte traurig auf ihren Teller. “Ich kann ja gerne mal so zu euch kommen, wenn ihr möchtet. So weit ist es von mir ja auch nicht. So häufig kann ich Wincent während der Tour wohl auch nicht sehen.” “Auja, das wäre schön. Du gehörst doch jetzt auch zur Familie.” strahlte Shayenne sie nun an. Steffi wurde wieder ganz warm ums Herz. Die beiden waren einfach so herzlich zu ihr. Wincent konnte sich wirklich glücklich schätzen. 

[2] Nach dem Frühstück machten sie noch einen Spaziergang durch Hamburg, bevor sie sich auf den Weg zur Konzertlocation machten. Dort angekommen, wartete Johannes schon auf die. Auch er wollte sich den Tourauftakt von seinem Freund nicht entgehen lassen. Steffi freute sich, ihn wiederzusehen. “Die Jungs machen gerade Soundcheck. Wollen wir durch die Halle zur Bühne gehen?” die drei folgten Johannes in den Innenraum. So leer wirkte die Halle irgendwie noch mächtiger und als Steffi Wincent und seine Band auf der Bühne beim proben sah, fühlte sie plötzlich ganz viel Stolz in sich. Es war schon wahnsinn, was er da auf der Bühne machte und sie konnte es kaum erwarten, ihn heute Abend vor 10.000 Leuten spielen zu sehen. Als Wincen sie sah, begann er, noch mehr zu strahlen. Was für ein Anblick. Seine drei wichtigsten Frauen im Leben stehen nebeneinander vor seiner Bühne. Glücklicher konnte er in diesem Moment nicht sein. Er kletterte von der Bühne und kam auf sie zu. Dabei sang er “Weils so verdammt leicht ist, wenn ihr dabei seid, ich will nie woanders sein.” Shayenne war so unglaublich stolz auf ihren Bruder. Als sie zu Steffi rüber schaute und sah, wie glücklich sie ihn ansah, nahm sie ihre Hand. Sie hoffte, dass Steffi ab jetzt immer zur Familie gehören würde. Als das Lied vorbei war, streckte Wincent die Arme aus und drückte die drei fest. Dann klopfte er Johannes auf die Schulter. “Geil, es tut so gut, euch hier zu sehen! Ich zeig euch mal, wo ihr nachher sitzen könnt.” Danach machten sie sich auf den Weg in den Backstage-Bereich und begrüßten die Band und Amelie. Während Steffi, Amelie und Shayenne sich über die neuesten Insta Videos von Wincent amüsierten, nahm Angela ihren Sohn zur Seite. “Ich bin so stolz auf dich. Diese großen Hallen, das ist schon beeindruckend. Und mit Steffi klappt alles gut?” Natürlich wollte sie wissen, wie es in der Beziehung ihres Sohnes lief. “Ja, es läuft richtig gut. Ich kann mein Ding voll durchziehen und sie unterstützt mich dabei. Immer. Sie hat sich so schnell in mein Leben eingefügt.” Er blickte verliebt zu den Mädels rüber. “Sie hat unserem Winnie ganz schön den Kopf verdreht.” Johannes stellte sich zu den beiden und wuschelte Wincent durch die Haare. “Ja, kann man so sagen.” druckste Wincent ein wenig rum. “Wincent? Wie viele Leute soll ich heute zum Meet & Greet dazuholen?” rief Amelie zu ihnen rüber. “such mal 20 Fans aus. Danke dir!” 

[3] Dann aßen alle noch zusammen und Steffi, Angela und Shayenne machten sich auf den Weg zu ihren Plätzen. Von dort aus konnten sie das bunte Treiben im Innenraum sehr gut beobachten. Das Licht ging aus, und das Konzert begann. Er war auf der Bühne wirklich in seinem Element. Steffi beobachtete ihn faszinierend und bewunderte ihn für diese Energie, die er versprühte. Und er sah so gut aus. Kein Wunder, dass ihn die ganzen Mädels so anhimmelten. Als er sich in die Menge stürzte, wollte ihn jeder unbedingt anfassen. Das Gefühl musste unglaublich sein. Aber irgendwie auch ein bisschen beängstigend. Steffi war schon auf vielen Konzerten, wo auch die Leute im Publikum von der Masse zum Bühnenrand getragen wurden. Da hatte sie auch schon öfter miterlebt, wie junge Mädels währenddessen runtergefallen sind. Aber er machte es ja nicht zum ersten Mal und seine Fans würden schon dafür sorgen, dass er heile wieder auf der Bühne ankam, wo er dann über seine eigenen Füße stolpern konnte. Und natürlich passierte das auch. “Er ist auch einfach so ein Trottel.” lachte Shayenne.  

Auf Halbem Weg - Steffi (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt