Kapitel 107

468 25 3
                                    

Interview Teil 3

L: Oh oh, das klingt ja doch nach konkreten Zukunftsplänen?

W: Nein, so konkret sind die noch nicht. Wir sind gerade mal ein dreiviertel Jahr zusammen und es stresst uns keiner. Aktuell sind wir beide glücklich so, wie es ist. Wie es weitergeht, werden wir schauen! 

S: Ich glaube, es gibt auch immer noch viel, was wir aneinander kennenlernen müssen, aber wir sind auf einem guten Weg.

L. Also nicht mehr nur auf halbem Weg?

W: Nein, inzwischen sind wir auf unserem gemeinsamen Weg angekommen.

L: Das klingt sehr schön. Würdest du, Wincent behaupten, dass Steffi dich verändert hat, oder bist du immer noch der gleiche Wincent, wie vorher?

W: Naja, ich hoffe, dass ich im Grunde immer noch der Gleiche bin. Aber Steffi hat definitiv dazu beigetragen, dass ich mich vielleicht sogar noch ein bisschen verbessert habe. Ich hatte gerade nach meiner letzten Trennung und auch durch den wahnsinnig schnellen Erfolg einen richtigen Tiefpunkt und depressive Phasen. Steffi hat mir immer zugehört und mich unterstützt und so auch dafür gesorgt, dass ich am Ball bleibe und auch weiterhin in Kontakt mit meiner Therapeutin bin. Und sie hat mir wieder deutlich gemacht, was Familie und Freunde bedeuten und dass ich mir definitiv mehr Zeit dafür nehmen muss. Das klappt aktuell echt gut. Ich fühle mich einfach ausgeglichener und ein Stück weit irgendwo angekommen, zumindest für den Moment.

L: Das freut mich wirklich zu hören und das glaube ich euch auch. Und ich bin mir sicher, dass deine Fans das auch glauben und sich für euch freuen werden. Wir haben vorher über Instagram die Fans gebeten, uns Fragen zu stellen. Ein paar davon habe ich schon gestellt und würde ich euch jetzt gerne noch ein paar Weitere stellen. Was sind denn die größten Macken am jeweils anderen?

W: Haben wir noch drei Stunden Zeit? Dann fange ich mal an. 😂

S: Hey, du Blödi 😄

[2] W: Also Steffi kann schon echt zickig und launisch sein, dann sollte man sie auch lieber kurz in Ruhe lassen. Aber dann ist es meistens auch schnell wieder erledigt. Und ihr Zeitmanagement ist manchmal eine Katastrophe. Aber da bin ich lieber mal ganz leise.

S: Ja, besser ist das 🤨😂 Wincent hat auf jeden Fall ein Talent dafür, in kürzester Zeit das größte Chaos zu hinterlassen, ohne, dass er irgendwas macht. Obwohl er eigentlich kaum Gepäck dabei hat, fliegen überall seine Sachen rum, egal wo wir sind.

W: Na jetzt tu mal nicht so, als wenn du die Ordnung in Person wärst. Wer sucht denn ständig ihre Sachen, weil sie mal wieder verlegt wurden, mh?

L: Na ich merke schon, ihr habt scheinbar sehr ähnliche Macken. Führt das dann eher häufiger zum Streit oder könnt ihr sie gut akzeptieren?

S: Ich glaube, dadurch, dass wir da so ähnlich ticken, gibt es weniger Streit. Mich nervt es zwar, das hier ständig überall Sachen rumliegen oder wir immer auf den letzten Drücker kommen, aber ich kann meistens gar nicht sagen, ob es jetzt an Wince oder doch an mir lag. 🤭 Also kann ich mich auch nicht aufregen.

W: Wir sind da beide halt auch sehr entspannt und sehen vieles nicht so eng. Andere würden da wahrscheinlich schon viel eher die Krise kriegen. Wir werden auch nicht umsonst von unseren Freunden oder Familien teilweise schon als ChaosTeam bezeichnet.

L: Naja, solange es euch gegenseitig nicht zu sehr auf die Nerven geht, ist doch alles gut. Die nächste Frage passt auch ganz gut dazu. Was liebt ihr denn an eurem Partner am meisten?

W: Wäre wohl zu kitschig, wenn ich jetzt sage ALLES, oder? ☺️😄

S: Wow Wincent, du bist echt so ein Spinner 😂

[3] W: Genau das liebe ich an Steffi. Ihren Humor. Sie hat immer den richtigen Spruch parat und nimmt mich auch einfach nicht zu ernst. Ich kann mit ihr über alles lachen und kann mich bei ihr auch genau so benehmen, wie z.B. mit den Jungs. Aber sie weiß auch, wann Schluss ist und kriegt mich dadurch total runter. Sie bringt einfach so viel Leichtigkeit mit in die Beziehung, die mir lange in meinem Leben gefehlt hat.

L: Das geht doch runter wie Öl, oder Steffi?

S: Ja schon, obwohl ich mit Komplimenten echt nicht so gut umgehen kann. Aber ist natürlich schön zu hören. Ich liebe an ihm seine offene und ehrliche Art. Wir können über alles reden und er hat sich mir seit unserem ersten Telefonat total anvertraut. Ich weiß einfach, dass ich mich zu 100% auf ihn verlassen kann und er immer für mich da ist. Auch wenn wir manchmal so weit entfernt sind, gibt er mir ein sicheres Gefühl, dass ich nicht alleine bin. Und ich liebe diese leicht verplante, paddelige Art. Die bringt mich einfach immer zum Lachen und ich kann ihm dann auch einfach nicht böse sein.

W: Ach man ey, die Art kann ich auch einfach nicht abstellen 😄 Aber wohl besser so, als wenn ich dich immer zum heulen bringe.

L: Ja das denke ich auch. Wir haben jetzt schon von euch gehört, dass ihr ziemlich lustig und chaotisch sein könnt. Wie siehts denn mit der Romantik aus? Das interessiert auch viele. Kann ein Wincent Weiss romantisch?

W: haha, klar kann er das 😁 

S: tatsächlich ist Wincent romantischer als ich. Aber in einem gesunden Maß. Ich bekomme nicht jede Woche Blumen, aber das ist auch gut so. Wir schenken uns durch andere Gesten und Momente einfach gegenseitig etwas.

[4] L: Was war denn bisher das romantischste, was ihr erlebt habt? Sicher nicht euer Treffen an der Tankstelle, oder?

S: Oh gott, nein. Ich glaube, bei dem Punkt sind wir uns ziemlich einig. Das war definitiv in unserem Urlaub ein Abend am beleuchteten Eiffelturm, mit einer Flasche Wein auf einer Wiese. 

W: Klingt zwar jetzt schon extrem kitschig, aber in dem Moment war es einfach perfekt. 😍 Der Moment bleibt einfach immer in Erinnerung.

L: Das klingt schon ziemlich romantisch. Das könnt ihr also auch. Jetzt habe ich noch eine abschließende Frage, die alle sicher brennend interessiert. Wie fühlt es sich jetzt an, damit an die Öffentlichkeit zu gehen? 

S: Ich bin irgendwie ein bisschen erleichtert. Ich hoffe, die Fans wissen jetzt, dass mir das mit Wincent wirklich wichtig ist und ich ihn voll und ganz unterstütze und ihn niemandem wegnehmen will. 

W: Kann ich nur zustimmen, das war unser Plan und so weiß einfach jeder Bescheid. Es wird das einzige Interview bleiben, was wir zu zweit geben werden, aber das hat auch einfach seine Gründe. Wir haben alles gesagt, was wir wollten. Wenn jetzt noch Fragen offen sind, wendet euch gerne an mich.

L: Ihr beiden, das wars schon. Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt und uns mal einen kleinen Einblick in euer Leben gegeben habt. Ich wünsche euch für die Zukunft alles Liebe und hoffe, dass ihr euren Weg immer weiter geht. An alle Fans da draußen, ihr könnt die Antworten der beiden zu euren Fragen auch nochmal auf Instagram in der Story nachlesen. Machts gut.

Auf Halbem Weg - Steffi (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt