Wincent hatte sein Handy inzwischen halbwegs geladen und hatte sich etwas überlegt. Ob das gut ankommen würde bei den Leuten, wusste er nicht. Auch sein Management wird darüber wahrscheinlich nicht erfreut sein. Aber er musste einfach sagen, was ihm durch den Kopf ging. Dafür liebten die Leute ihn doch eigentlich auch. Er machte sich nicht viel daraus, was für Reaktionen kommen könnten. Er wollte einfach seine Message verbreiten und auch zeigen, dass eben nicht alles am Showgeschäft immer nur Friede-Freude-Eierkuchen war. Er öffnete die Kamera und begann zu reden. "Hey Leute, heute melde ich mich mal wegen einem etwas ernsteren Thema, was mich sehr beschäftigt. Ihr wisst, dass ich ein ehrlicher Mensch bin und ich schätze es auch sehr, dass ihr hier alle immer so ehrlich seid und mir und auch der ganzen Crew, also euch gegenüber auch ehrlich seid. Aber das hat aus meiner Sicht auch etwas mit Respekt zu tun. Immer wieder bekomme ich hier mit, dass es vielleicht einigen nicht gegönnt wird, wenn sie mich treffen, Fotos machen dürfen oder ich sie persönlich besuchen komme. Glaubt mir, wenn es mir irgendwie möglich wäre, würde ich euch alle am liebsten einzeln umarmen und mit euch quatschen. Aber das geht einfach nicht. Freut euch doch einfach für alle, die eben genau dieses Glück haben. Vielleicht bekommt ihr ja auch irgendwann nochmal die Chance. Und wenn nicht, freut euch mit den anderen. Freude ist doch ein viel besseres Gefühl als Hass und Neid. Das bringt doch keinen von uns weiter. Ihr haltet so gut zusammen und ihr seid echt die beste Crew, die ich mir vorstellen kann. Macht euch das doch selber nicht kaputt. Ich möchte nicht aufhören müssen, mit euch in Kontakt zu treten, nur weil ich Angst habe, dass diese Personen dann Hate bekommen. Ihr habt alle ganz viel Liebe verdient. Also seid lieb zueinander und lasst uns alle gemeinsam eine schöne Vorweihnachtszeit haben und uns auf das Fest der Liebe freuen." Er schickte den Teil ab und überlegte, noch einen weiteren hinterherzujagen.
[2] "Und wo wir schon bei dem Thema Liebe sind. Einige von euch haben heute meine Freundin gesehen, die für Amelie eingesprungen ist. Amelie ist krank und konnte mich zu diesem Termin leider nicht begleiten. Und ihr wisst doch, wie verplant ich bin. Alleine wäre das nie was geworden. Aber Amelie ist und bleibt Teil meines Managements und wird auch niemals aus der Crew verbannt. Keiner kann jemals ihren Platz so einnehmen. Bitte verbreitet keine falschen Informationen und glaubt nicht alles, was ihr hier lest. Ich habe mich heute nicht richtig verhalten, und dadurch sind einfach gewisse Gerüchte entstanden. Aber macht euch keine Sorgen, nur weil ich jetzt eine Freundin habe, bin ich nicht weg. Ich bleibe immer für euch da und mache gerne weiter Fotos und quatsche auch mit euch, wenn es der Zeitplan hergibt. Und auch meine Freundin steht da zu 100% hinter mir und würde mir niemals verbieten, mit euch Kontakt zu haben. Wirklich nicht. Sie unterstützt mich voll und ganz und ich war heute einfach nicht fair zu ihr. Auch ich muss immer wieder daran denken, dass man mit seinem Verhalten auch andere Menschen verletzen kann. Behandelt einfach jeden so, wie ihr selber auch gerne behandelt werden möchtet und überlegt vielleicht auch, was Kommentare in sozialen Medien anrichten können. Ich würde mich freuen, wenn zumindest diese Crew es schafft, einfach ein besserer Ort ohne Hass und Eifersucht zu sein. Das brauchen wir nicht. Machts gut, Ich freue mich auf euch und bis bald."
[3] Er zappte noch ein wenig durchs Fernsehprogramm, aber konnte sich auf nichts wirklich einlassen. Seine Gedanken kreisten immer wieder um Steffi und was passiert war. Manchmal verfluchte er einfach die sozialen Medien. Sein Handy stand gar nicht mehr still, aber er bekam supe viele positive Rückmeldungen zu seiner Story. Er sah auch, dass sie häufig geteilt wurde. Na immerhin verbreitet sich so die Message, dachte er. Die meisten werden das sicher auch verstanden haben. Er wusste auch noch nicht, was er davon halten sollte, dass Steffi scheinbar jetzt mit einigen seiner Fans im Kontakt stand. Auf der einen Seite freute es ihn ja, dass sie so interessiert an seinem Leben war und sich gut mit den Fans stellen wollte, aber bekam sie dadurch vielleicht einfach zu viel mit? Er würde auf jeden Fall versuchen, das weiterhin im Blick zu behalten, um sie und auch ihre Beziehung zu schützen. Und um die wollte er sich jetzt auch kümmern. Er ging ins Schlafzimmer, huschte kurz ins Bad und kuschelte sich dann zu Steffi ins Bett. "Schläfst du schon?" flüsterte er leise. Statt zu antworten drehte Steffi sich um und kuschelte sich an seine Burst. "Ich liebe dich." Wincent gab ihr einen liebevollen Kuss auf die Stirn. "Ich dich auch." murmelte sie. Er liebte dieses silent agreement zwischen den beiden, niemals im Streit einzuschlafen und sich vorher immer nochmal zu sagen, dass sie sich liebten. Mit diesem Gedanken konnte er beruhigt einschlafen.
DU LIEST GERADE
Auf Halbem Weg - Steffi (1)
FanfictionTeil 1 Steffi und Wincent Steffi (28) gerät durch einen dummen Streich in Kontakt mit Wincent Weiss, den sie bis dahin so gut wie kaum kannte. Wie kam es zu diesem Treffen und wie wird es ausgehen?