Endlich war es soweit und sie machten sich auf den Weg nach Berlin. Im Hotel angekommen trafen sie sich zunächst mit Anna vom Management und Noah. Steffi war ganz froh, dass Anna auch dabei war. Sie hatten sich auf der Silvestergala gut verstanden und seit Amelie mehr mit der Merch-Firma zu tun hatte, war sie ganz froh, sein Management besser kennenzulernen. Anna erklärte ihnen kurz den Ablauf der nächsten Tage. Steffi war schon ganz aufgeregt, die anderen Coaches kennenzulernen. Als sie am Studio ankamen, herrschte ein wildes Treiben. Als erstes wurde Ihnen die Garderobe gezeigt, die direkt gegenüber von der von Alvaro Soler war. Denn trafen sie auch direkt an und Wincent stellte Steffi kurz vor. “Ah, meine Namensschwester. Ich hab schon von dir gehört.” Kam Stefanie Kloß von Silbermond freudestrahlend auf sie zu und nahm sie in den Arm. Steffi war zwar am Anfang etwas überfordert mit den vielen Eindrücken und neuen Bekanntschaften, aber sie wurde von allen herzlich aufgenommen und fühlte sich schnell wohl. Wincent wich ihr auch nicht von der Seite und zeigte ihr in Ruhe das Studio und die Bereiche, wo die Kids später warten würden. “Das ist alles so aufregend, wenn man das nur aus dem Fernsehen kennt.” “Glaub mir, für mich auch. Ich bin so gespannt auf die Talente und ob ich mich zusammenreißen kann.” Steffi musste lachen. Sie kannte inzwischen diverse Zusammenschnitte von Wincents TV-Auftritten und konnte sich schon gut vorstellen, wie das ablaufen würde. “Sei einfach du selbst, das mögen die Leute am meisten.” “Ich muss sagen, dass ich echt ein bisschen aufgeregt bin, vor allem, weil du auch dabei bist. Aber ich freue mich wahnsinnig, dass du das alles miterleben kannst.” Er drückte ihr einen Kuss auf die Wange. “Hey ihr zwei Turteltauben.” rief Alvaro den beiden zu. “Catering ist aufgebaut, kommt ihr mit zum Essen?” Wincent winkte ihm zurück und zog Steffi mit sich. Beim Essen unterhielten sich alle hauptsächlich über die bevorstehenden Tage und Michi und Smudo und Steff erzählten von ihren bisherigen Erfahrungen. Wincent sog diese Infos als Neuling alle auf und wollte alles mitbekommen.
[2] “Während der Aufzeichnungen können wir von der Garderobe aus zugucken. In den Pausen können wir natürlich auch ins Studio gehen. Noah, du kannst dann Fotos machen und kurze Interviews aufnehmen und Steffi und ich sorgen einfach dafür, dass Wincent wieder runterkommt und vielleicht zwischendurch kurz zu den Fans gehen kann.” Anna war ganz froh, dass Steffi mit dabei war und sie unterstützen würde. Sie kannte Wincent inzwischen auch gut und wusste, dass es nicht immer leicht mit ihm war. Er brauchte klare Ansagen, wo er wann sein musste und eine zweite Person, die den Wirbelwind im Blick hatte, konnte nicht schaden. Und dann startete der erste Aufnahme-Tag. Steffi und Anna verfolgten die erste Blind Audition über die Bildschirme in der Garderobe und Noah machte Fotos vom Studio und einigen Talents im Warteraum. Während der Pausen waren Anna und die anderen Managements der Coaches damit beschäftigt, ihnen Ansagen zu machen, worauf sie zu achten hatten, wie der restliche Zeitplan aussah und wann Zeit war für Fotos und Autogramme mit den Fans. Steffi beobachtete das ganze Geschehen zunächst vom Bühnenrand. Diese ganze Medienwelt war ihr noch nicht ganz geheuer und sie wollte sich erstmal einen Überblick verschaffen. Irgendwann gesellte sich Thomas, der Mann und Gitarrist von Steff zu ihr und sie unterhielten sich eine Weile. Nach dem letzten Auftritt versammelte sich jeder Coach nochmal mit seinen bisherigen Talents zum quatschen in der Garderobe, um ein wenig mehr über die Kids zu erfahren. Wincent wollte Steffi unbedingt dabei haben, denn er wusste, dass sie gut mit Kindern umgehen konnte, solange es keine Babys waren. Steffi machte es tatsächlich auch großen Spaß, mit den Kids zu quatschen und sie war fasziniert davon, wie viel Selbstbewusstsein sie schon hatten und wie sehr sie sich auf die Battles freuten.
[3] Gegen 22:30 Uhr waren sie dann endlich auf dem Weg zum Hotel und fielen kaputt ins Bett. “Puh, das war ein anstrengender Tag. Aber es hat sooo viel Spaß gemacht. Wie fandest du es?” Wincent schaute sie erwartungsvoll an. “Du warst so toll. Die kleinen waren so süß und ich glaube, die Fans werden deine Auftritte lieben. Ich finds richtig spannend, das Ganze mal von hinter den Kulissen sehen zu dürfen.” “Ja, das ist schon richtig aufregend alles. Ich würde mich übrigens freuen, wenn du bei den anderen Treffen mit den Kids auch dabei wärst. ich glaube, eine weibliche Bezugsperson wäre gerade für die kleinen Mädels nicht schlecht. Hast du Lust?” “Klar, wenn sich das zeitlich einrichten lässt, bin ich gerne dabei.” “Sehr schön.” Wincent strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht und küsste sie zärtlich. Dann schwärmte er noch ein wenig von den Talenten, bevor sie dann endlich einschliefen.
Die nächsten Aufnahmetage verliefen ähnlich aufregend und am Ende waren alle aber auch ziemlich platt und froh, dass die Blinds erstmal geschafft waren Und Steffi und Wincent sich jetzt endlich auf ihren Urlaub freuen konnten.
DU LIEST GERADE
Auf Halbem Weg - Steffi (1)
FanfictionTeil 1 Steffi und Wincent Steffi (28) gerät durch einen dummen Streich in Kontakt mit Wincent Weiss, den sie bis dahin so gut wie kaum kannte. Wie kam es zu diesem Treffen und wie wird es ausgehen?