Am Tag des Konzertes in Bremen kam Wincent gegen Mittag mit seiner Crew an. Steffi hatte schon ihren Koffer gepackt und war ganz aufgeregt. Als er ihr schrieb, dass sie gleich da wären, machte sie sich schonmal auf den Weg zum Platz, wo die Busse geparkt wurden. Als sie ankam, fuhr Wincents Bus gerade auf den Parkplatz und wenig später kam er ihr freudestrahlend entgegen. Nachdem auch alle anderen ausgestiegen waren und sich begrüßt hatten, zeigte Wincent den Bus und seine Kabine. “Wir haben jetzt noch eine Stunde, bevor ich mich vorbereiten muss und der Soundcheck losgeht. Was wollen wir machen?” “Also als ich hier eben hergelaufen bin, standen vor der Halle und am Skatepark schon einige Fans. Ich glaube, unbemerkt kommen wir hier zusammen nicht raus. Ich würde dir so gerne noch mehr von der Stadt zeigen. Aber das sollten wir machen, wenn du nicht gerade ein Konzert hier gibst. Da lauern die Fans doch an jeder Ecke. Und ich würde dich gerne noch für einen Moment alleine haben.” Wincent schaute sie geknickt an. Er wusste, dass Steffi Recht hatte und es nur gut meinte. Ihn nervte diese Schattenseite seines Jobs sehr, dass er jetzt nicht einfach mit ihr aus dem Bus gehen kann und sich mit ihr in ein Café setzen kann. Zumindest noch nicht. “Hey, das holen wir nach. Und die nächsten Tage sehen wir uns jeden Tag.” versuchte Steffi ihn aufzumuntern. “Ja das stimmt, aber da werden wir auch nicht so viel Zeit zusammen haben. Aber immerhin kann ich jeden Morgen neben dir aufwachen.” Wincent wirkte bei dem Gedanken wieder etwas fröhlicher. Dann erzählte er Steffi noch mehr über den Tour-Alltag und wie die nächsten Tage in etwa ablaufen würden. Und dann war die Stunde auch schon um und er musste in die Halle. Steffi war vor dem Konzert mit ihren Mädels zum Essen verabredet. Sie würden sich also auch erst nach dem Konzert wiedersehen.
[2] Eine Stunde später machte Steffi sich auf den Weg zum Restaurant, wo Nicole, Doro, Jula und Kathi schon warteten. Sie suchten sich einen Platz in der Ecke. “Ich hab mir mal einige Lieder von deinem Schatzi angehört, damit ich auch weiß, was da heute Abend auf mich zukommt.” erzählte Doro. “Die sind ja echt gut, und viele sind sogar besser als die Bekannten aus dem Radio. Ich bin sehr gespannt, wie es live ist.” “Also live ist es nochmal besser.” bestätigte Jula. “Er macht gut Stimmung da auf der Bühne. Da hat Steffi sich schon ne Rampensau ausgesucht.” “Na das passt ja”. lachte Nicole. Damit lag Nicole wirklich richtig. Steffi war auf Parties meistens die Stimmungskanone und die erste, die auf dem Tisch tanzte. Nach dem Essen machten Sie sich auf den Weg zur Halle. Steffi wollte mit ihnen den normalen Eingang benutzen und mit ihnen auch im Innenraum stehen. So hatte sie die Möglichkeit, die Fans nochmal etwas von Nahem zu beobachten und auch die Reaktionen zu 'auf halbem Weg' besser mitzubekommen. Wincent war am Anfang etwas skeptisch, dass sie sich unter die Fans mischen wollte. Er hatte Angst, dass sie doch erkannt wird und eventuell noch blöd angemacht wird. Aber irgendwie konnte er ihre Hintergedanken dabei auch verstehen. Steffi war aber sehr optimistisch, dass sie in Begleitung und in der dunklen Halle nicht erkannt wird. Die Fans haben zwar irgendwie trotzdem ihr Profil gefunden trotz geändertem Bild, aber eine Gewissheit haben sie ja auch nicht, ob sie es wirklich ist.
[3] Und so mischten sich die 5 unter die aufgeregt durcheinander gackernde Menge. Allerdings hielten sie sich doch eher am Rand der Menge auf, um sich auch noch in Ruhe unterhalten zu können. Steffi hatte sie aber gebeten, möglichst nicht über sie und Wincent zu sprechen, damit es keiner mitbekommt. "Also es ist ja schon ein bisschen süß, wie sie ihn alle anhimmeln" kicherte Doro. "Naja aber für mich wäre das nicht so leicht, wenn das da oben mein Freund wäre." stellte Jula skeptisch fest. Dann ging das Licht aus und die Band kam auf die Bühne. Die Mädels waren wirklich begeistert von der Show. Als er 'auf halbem Weg' ankündigte, legte Kathi Steffi den Arm um die Schultern und flüsterte ihr ins Ohr "das ist soooo mega süß von ihm." Steffi nahm das nur halb wahr, denn sie hatte ein paar Gesprächsfetzen von den Mädels hinter ihnen aufgeschnappt: “Ich würde ja gerne wissen, wen Wincent da aufgerissen hat.Meint ihr, es ist jemand aus der Musikszene?” von einer anderen kam: “Ja, hoffentlich. Ne normale Person kann ihm doch gar nichts bieten. Die ist doch bestimmt nur an dem Ruhm interessiert.” “Vielleicht ist er ja auch wieder mit Yvonne zusammen. Das würde ich ihm wünschen, die war so hübsch.” Steffi fühlte sich plötzlich ganz unwohl und die Worte taten ihr weh. Besonders die Worte über Yvonne. Nicole hatte das auch mitbekommen und zog Steffi zur Seite. “Komm, wir gehen mal eben zur Toilette.” Auf dem Weg zum Klo suchten sich die beiden eine ruhige Ecke. “Nimm dir das nicht zu Herzen, was die anderen sagen.” versuchte Nicole Steffi zu besänftigen. “Ich weiß ja, aber das dann auch nochmal so direkt zu hören, tut schon weh. Mir ist sein Geld und seine Berühmtheit scheißegal. Mir wäre es anders ja sogar lieber.” “Nicole nahm sie in den Arm. “Das wissen wir doch auch alle. Und Wincent wird das auch wissen. Und zu sagen, er soll wieder mit seiner Ex zusammenkommen, weil sie so hübsch ist, also oberflächlicher gehts doch nicht mehr. Da merkst du doch, dass die keine Ahnung haben. Lass dir davon nicht die Laune verderben.” Steffi atmete tief ein. Das sagte sich so leicht. Aber sie merkte, dass sie das doch mehr belastete, als sie zugeben wollte. Hoffentlich erwähnte Nicole Wincent gegenüber nichts davon. Sie wollte nicht, dass er es mitbekommt.
DU LIEST GERADE
Auf Halbem Weg - Steffi (1)
Hayran KurguTeil 1 Steffi und Wincent Steffi (28) gerät durch einen dummen Streich in Kontakt mit Wincent Weiss, den sie bis dahin so gut wie kaum kannte. Wie kam es zu diesem Treffen und wie wird es ausgehen?