Teil 89

115 7 0
                                    

Tonis sicht:

Die Ärztin meinte das sie dann schonmal alles fertig machen würde und ich dann leider gehen müsste. Ich verabschiedete von anni und gab ihr einen Kuss auf die Wange.

Toni:" schreib mit einfach später wenn ich vorbeikommen darf nh...Ich liebe dich schatz".

Anni:" Ich dich auch".

Ich gab ihr noch einen Kuss auf die Wange und ließ dann langsam ihre Hand los. Ich ging raus und fuhr daraufhin wieder nach hause.

Als ich wieder auf den Hof fuhr und aus dem Auto aus stieg sah ich nur wie die Tür schön aufging und ich ging langsam zur Tür.

Eva:" wo ist anni?".

Toni:" sie wird über Nacht dort bleiben".

Eva:" wie jetzt? Was hat sie denn?".

Toni:" Ich will jetzt gerade nicht darüber reden okay?".

Eva:" ist es was schlimmes?".

Toni:" Eva...bitte ,ich kann es gleich erzählen ok".

Eva:" äh ja ok".

Ich ging an ihr vorbei und ging durch den Flur. Mailin kam auf mich zu gelaufen und ich nahm sie auf meinen Arm.

Ich ging ins Wohnzimmer und setzte mich auf die Couch. Ich nahm mein handy in die Hand und machte es auf laut. Plötzlich standen meine mom und Eva hinter mir. Ich schaute sie nur an.

Tonis mom:" ok antonia dann erzähl mal bitte...was ist los mit anni und wieso muss sie jetzt über Nacht im Krankenhaus bleiben?".

Toni:" Ich will da jetzt echt nicht drüber reden".

Tonis mom:" ach komm schon Toni...".

Toni:" ja was soll ich sagen...anni geht's halt nicht gut und sie muss noch über Nacht dort bleiben ,weil wir zur Sicherheit noch ein paar Tests machen wollten".

Eva:" aber was hat sie denn?".

Toni:" Ich weiß nicht ,deswegen machen wir jetzt die Tests und so".

Eva:" aber irgendwas muss doch sein das du hier mit Tränen in den augen sitzt und so nachdenklich aussiehst".

Tonis mom:" ist es was schlimmes? Hat es was mit der ihren Kreislauf Problemen zu tun?".

Toni:" Wir haben einen Ultraschall gemacht und-".

Ich brach in Tränen aus und Eva nahm mich kurz in den Arm.

Eva:" ey Toni...das wird wieder".

Toni:" Nein das wird nicht wieder- das Kind hat eine mega geringe chance überhaupt auf die welt zu kommen und wir wissen nicht mal wieso es anni dann immer so schlecht geht und so".

Tonis mom:" haben die euch die ungefähre Prozentzahl gesagt?".

Toni:" 30%".

Tonis mom:" ok das ist echt nicht so hoch".

Toni:" wieso funktioniert es denn nie? Ich verstehe es einfach nicht...kann nicht einmal alles normal laufen".

Tonis mom:" hmm weißt du auch wieso die Wahrscheinlichkeit so gering ist?".

Toni:" ja...".

Alina:" mama wieso weinst du?".

Toni:" das verstehst du nicht schatz...Es ist kompliziert ok".

Eva:" darfst du heute nochmal zu anni".

Toni:" Ich glaube schon".

Meine mom nahm mich auch nochmal kurz in den Arm. Ich wischte meine tränen weg und versuchte mich selber etwas zu beruhigen.

Toni:" Ich will anni doch nur jetzt sagen das ich sie liebe und sie in meinem Arm halten".

Tonis mom:" aber antonia-".

The Staab Family❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt