Kapitel 86

3.9K 253 43
                                    

Mittlerweile hatten auch Tyrone und Flynn ein Glas in der Hand, allerdings mit einem anderen alkoholischen Getränk. Der Hauptgrund dürfte sein, da unsere Flasche sich dem Ende neigte. Vermutlich hatten wir es längst übertrieben.

Eine Weile hatte Gina sich mit ihrem Mate unterhalten. Die beiden mussten sich auch erst kennenlernen. Aber aktuell war es still zwischen ihnen. Das war mein Einsatz um mich von meinem Mate abzuwenden und mich meiner besten Freundin zu widmen.

Sie bemerkte das natürlich sofort und erwiderte meinen Blick. "Ich hab noch gar keinen Bericht erhalten wie es in unserem alten zu Hause ist. Was habe ich verpasst?"

"Nicht viel. Nur das ich für jeden der Aurela Ersatz war. Vor allem für deinen Bruder. Ich verstehe jetzt warum du ihn so gerne geärgert hast. Er kann einem wirklich den letzten Nerv rauben." Damit hatte sie uns beide zum Lachen gebracht, denn mir war bewusst, dass sie das nicht ernst meinte. Ihre Erzählung setzte sie schon fort: "Übrigens könnte ich dich dafür umbringen, dass du so gerne mit ihm irgendwelche Wanderungen gemacht hast. Dafür hat er eiskalt mich genötigt. Und du weißt, ich bin zu nett um Nein zu sagen. Tony hat mir leid getan wie sehr er dich vermisst."

Mein Herz brach ein Stück, denn ich vermisste ihn genauso. Egal wie sehr wir einander geärgert hatten, das war stets aus Geschwisterliebe. Einen wirklichen Streit hatte es zwischen uns nie gegeben.

"Allerdings war es angenehm, dass er mich, egal wo, abgeholt hat. Ein Anruf hat gereicht und Tony war da." Ich musste mit dem Kopf schütteln, denn das glaubte man kaum. "Das war aber eine Sonderbehandlung. Ich musste ihn immer darum bitten, eher anflehen."

"Ja, ich weiß. Irgendwie hat es das witzig gemacht." Sie verkniff sich sogar ein Lachen, was hauptsächlich daran lag, damit sie fortfahren konnte. "Übrigens hat er deinen Platz im Yogakurs eingenommen. Dein Bruder und Yoga. Das hättest du sehen sollen." An der Stelle ein Lachen zu halten wäre für uns beide unmöglich gewesen.

Für mich war das schwer vorstellbar, weil Tony mich deshalb ständig verarscht hatte. Yoga hatte er für den größten Mist gehalten.

Sie fuchtelte mit einer Hand herum, um sich selbst zu beruhigen. Mein Versuch war es in dem ich einen Schluck aus meinem Glas nahm.

Nach einem tiefen Luft holen, konnte das Gespräch weitergehen. "Sobald wir unsere Handys wieder haben dürfen, zeige ich dir die Beweisfotos. Davon habe ich einige gemacht."

"Ja, die muss ich unbedingt sehen." Ein Kopfschütteln musste sein, denn das klang vollkommen verrückt. Das neue Hobby meines Bruder passte kein bisschen zu ihm.

Aber meine Familie hatte zwei weitere Mitglieder, welchen wir uns widmen sollten. Deshalb fragte ich: "Was ist mit meinen Eltern? Wie geht es ihnen?"

"Gut. Sie haben mich jeden Sonntag zum Familienabend eingeladen. Auch für die beiden war ich der Ersatz von dir. Trotzdem hatten wir eine Menge Spaß und deine Mum ist eine begnadete Köchin."

Göttin, diese Abende vermisste ich. Zuerst hatten wir alle gemeinsam gegessen. Anschließend folgte ein Spieleabend. Das hatten wir jeden Sonntag gemacht, was wunderschöne Erinnerungen waren. Meinem Herzen versetzte der Gedanke einen Stich. Ich vermisste alle drei und das sehr.

Sie lehnte sich nach vorne, damit sie zu Tyrone sehen konnte. "Dein Schwiegervater ist übrigens immer noch sauer auf dich, weil du seine Tochter ohne einem Abschied entführt hast." Er nickte, also konnte er das nachvollziehen. Dabei war Feinfühligkeit teilweise ein Fremdwort für ihn. Gina fuhr fort: "Zu deinem Vorteil besänftigt ihn Aurelas Mum immer. Sie ist ganz auf deiner Seite solange ihre Tochter glücklich ist."

"Immerhin das. Dennoch muss ich mich bei Gelegenheit bei Aurelas Vater entschuldigen." Ein kleiner Trost wäre das sicherlich, denn mein Mate zeigte damit Einsicht. Und bekannter Weise war das der beste Weg zur Besserung.

My heartless Mate | ✔️ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt