- Kapitel 8-
Wrecking ball
Monis Sicht
,,Und herzlichen Glückwunsch. Sie hat das bekommen was sie wollte!"
Mit den Worten drehte ich mich um und verschwand zum Strand. Kann er heute alleine pennen. Juckt mich nicht, wenn er meint der Schl**** mehr glauben zu müssen als seiner 3(lang)jährigen Freundin.
Okay doch tut es! Man ich hasse es mich mit ihm zu streiten! Aber ich bin so sauer! Warum nimmt er sie auch noch in Schutz ?!
Nialls Sicht
Ich stand völlig verloren da. Musste erst begreifen was gerade passiert war. Ich starrte auf den Schlüssel und raufte mir die Haare.
,,Scheiße!" ,schlug ich mit der Faust auf die Theke. Was meinte sie damit das Nancy das erreicht hat was sie wollte? Das wir streiten? Oder..
Nein! Nein es ist nicht aus!
Alles nur das nicht! Bitte nicht!
Ich spürte wie meine Augen feuchter wurden. Es war mir sowas von egal das es alle sehen.... Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen und ließ sie laufen. Ich schaute gerade aus und überlegte wie das jetzt weiter gehen soll.
Doch eins verstand ich immer noch nicht. Warum reagiert Moni so über ?
Ich räusperte mich und stupste diesen Typen an der schon die ganze Zeit hier sitzt und den Moni vorhin in Schutz genommen hatte. ,,Tut mir leid dass ich dich vorhin so angemacht hab."
,,Schon gut. Ich hätte mich nicht einmischen sollen."
,,Was meintest du damit das sie Recht hat?"
,,Moni hat halt Recht. Nancy hat sie vorhin total blöd angemacht und hat sogar behauptet ihr beide hättet euch geküsst."
,,Wie bitte?! Das ist Bullshit!"
Ich traute meinen Ohren nicht. Wie link ist das denn? Okay jetzt kann ich verstehen warum Moni ihr den Wodka übergeschüttet hat. Hätte ich auch.
Aber Nancy war so nett zu mir. Würde sie wirklich sowas sagen? Ich weis nicht....
,,Oh man, ich habe echt scheiße gebaut oder?" ,fragte ich ihn.
Er nickte erst zögerlich sagte dann aber noch: ,,Kann man so sagen, ja." ,,Shit. Was soll ich denn jetzt machen?"
,,Ich weis nicht. Vielleicht lässt du ihr einfach Zeit. Ich kenn sie ja nicht wirklich, aber so aufgebracht wie sie war denke ich nicht das es eine gute Idee ist jetzt zu ihr hinzugehen und zu versuchen mit ihr zu reden. Ich glaube das würde es nur noch schlimmer machen."
,,Wahrscheinlich hast du Recht." ,starrte ich gedankenverloren auf die Karte in meinen Händen.
,,Nur weist du, sie.....
sie ist die Frau mit der ich alt werden will. Das wusste ich von Anfang an. Klingt ziemlich kitschig ist aber die Wahrheit.
...
Und ich hasse es mich mit ihr zu streiten. Und der Gedanke dass sie wahrscheinlich gerade Tränen wegen mir vergießt, macht es nicht gerade besser. Es tut verdammt weh."
Er nickte einfach nur vor sich hin. Ich kam mir echt dämlich vor. Wie in diesen Filmen wenn der Ehemann in der Kneipe sitzt und dem anderen von seinem Leben erzählt. Beide starren auf ihr Getränk und sind sonst auch nicht sehr gesprächig. So verklemmt.
Ja genauso war es....
,,Sie liebt dich." ,sagte er plötzlich. Ich schaute ihn etwas verwirrt an. Woher will er das wissen. Bzw woher ist er sich so sicher?
,,Ihr Lächeln wenn sie über dich redet. Das sagt alles." ,erklärte er mir kurz und knapp.
Ich musste leicht Lächeln und wankte meinen Blick wieder von ihm ab. Ja, ihr Lächeln ist wundervoll.
,,Ist ihre Kette von dir?"
Mein Lächeln wurde breiter und ich nickte. ,,Die Perlen stehen jeweils für ein Jahr. Heute in einem Monat wär es die 3."
,,Wow. Schafft nicht jedes Paar so lange zusammen zu bleiben."
Ich schnaufte kurz und sagte: ,,Ich weis. Es war auch nicht immer einfach. Eigentlich sehen wir uns kaum. Das ist glaub ich das schlimmste. Anfangs war es echt schwer. Ich und besonders sie hat total drunter gelitten. Aber nach na Zeit war es auszuhalten."
Und wieder nickte er nur.
,,Ich hab sie nie betrogen. Nie. Dafür liebe ich sie zu sehr. Ich hatte nie den Drang dazu die Lippen einer anderen auf meinen zu spüren oder geschweige denn mit einer anderen zu schlafen. Nicht ein einziges mal." ,lachte ich etwas. ,,Und jetzt? Glaubst du...glaubst du das sie meinte, dass es aus ist als sie sagte Nancy hat das bekommen was sie wollte?" ,fragte ich ihn unsicher. Denn das könnte ich nicht verkraften.
,,Möglich. Denn ich bin mir sicher das es das ist was Nancy wollte. Aber ich weiß es nicht. Ich weis nur, dass sie dich liebt. Das hat sie mir selber gesagt. Mehr als alles andere waren ihre Worte."
Er stand auf, klopfte mir einmal auf die Schulter und ging einfach.
Na toll. Trotzdem war das keine klare Antwort. Sie liebt mich, mehr als alles andere....
Das wusste ich.
Monis Sicht
Ich saß auf der Steinmauer die Promenade und Strand voneinander trennte. Die Sonne fing langsam an unter zu gehen. Wie schön es jetzt wäre mit ihm hier zu sitzen.
Warum, warum verdammt nimmt er sie in Schutz?! Sieht er es wirklich nicht oder will er es nur nicht sehen? Und ich war mir nicht mehr ganz im klaren ob Nancy gelogen hat...
Ich weis ich sollte mich schämen aber es war die Wahrheit.
Tränen ließen meine Wimperntusche verlaufen und meine Wangen aufquellen. Meine Hand griff nach meinem Handy das in meinem BH steckte. Automatisch scrollte ich durch meine Kontakte und blieb bei 'Harry' stehen. Er ist derjenige den Niall am meisten mag. Echte Bro's halt....
Es piepte doch es ging keiner ran. Ich legte enttäuscht auf. Es tat weh. Ich könnte seine guten Worte jetzt echt gut gebrauchen. Aber er ist nicht der einzige nach dem ich mich sehnte. Also scrollte ich erneut durch meine Kontakte.
Liams Sicht
Ich saß in der Villa in meinem Bett am PC und schrieb über Skype mit meinen Schwestern, als plötzlich mein Handy klingelte.
Ohne drauf zu sehen, nahm ich ab.
I: ,,Payne"
M: ,,Liam? Ich bin's Moni."
Sie klang ziemlich verzweifelt.
I: ,,Hi Moni. Was ist los?"
Die Frage war wohl die falsche, denn sie begann zu weinen. Wenn sie das nicht schon vorher tat.
I: ,,Hey warum weinst du? Was ist passiert?"
M: ,,N-niall." ,schluchzte sie.
I: ,,Was hat er wieder angestellt?"
Warum muss er immer scheiße bauen? Manchmal ist er so ein Trottel...
Sie erzählte mir alles. Wirklich alles. Von Anfang an. Und ich war ein wenig geschockt. Man konnte er blind sein. Spätestens als er Moni nicht glaubte.
M: ,,Was soll ich denn jetzt machen?" ,weinte sie immer noch.
I: ,,Ich weis Niall baut oft scheiße. Aber ich weis auch das er es jedesmal bereut.
Trotzdem kann ich dich verstehen wenn du sauer auf ihn bist.
Wie wär es wenn du erstmal zu deinen Eltern gehst und dort die Nacht verbringst. Redet morgen miteinander. Ich glaube heute wär es einfach zu viel. Leg dich hin und schlaf ne Nacht drüber, okay?"
M: ,,Okay. Danke Liam. Ich wusste echt nicht was ich machen soll." ,sie klang schon viel besser.
I: ,,Kein Problem. Du weist du kannst immer auf mich zählen."
M: ,,Danke. Du bist der beste Freund der Welt."
I: ,,Haha danke. Ich hab dich lieb. Mach's gut. Und ruf mich an wenn du jemanden zum reden brauchst okay?"
M: ,,Logo. Hab dich auch lieb. Biss dann."
Monis Sicht
Ich legte auf und blickte aufs Meer hinaus. Der Himmel war dunkel rot und es war einfach nur wunderschön. Genauso wie er. Wie vom Blitz getroffen, fing ich wieder an zu schluchzen.
Nein Moni! Reis dich zusammen! Du bist verdammt nochmal 18 und keine 12 mehr! Ja ihr habt euch gestritten und ja er fehlt dir sehr, aber das Leben geht weiter. Stell dich nicht so an. Ihr redet morgen und alles ist wieder gut.
...
Nein... nichts ist gut. Ich brauch mir nichts vormachen.
Ich liebe ihn verdammt nochmal! Er ist mein Leben! Ich kann nicht ohne ihn!
Sicher will ich nichts sehnlicher als in seinen Armen zu liegen und ihn zu küssen aber eine Sache lässt mich nicht los:
Wieso glaubt er ihr mehr als mir? Was hab ich ihm getan, dass er mich nicht für voll nimmt? Er kennt mich besser als jeder andere. Wenn jemand mir glauben sollte, dann er. Wenn jemand weis wann er mir glauben kann! - Dann er....
Warum tut er es nicht? Was habe ich falsch gemacht?
Alles schien zu zerbrechen.
Wie eine Abrissbirne kam Nancy und brach alles nieder.
Wäre sie nicht gewesen, hätten wir uns nie gestritten. Wäre sie nicht gewesen, säße ich jetzt nicht hier und würde mir die Augen ausheulen.
Sondern säße vielleicht mit ihm hier. Arm im Arm und wir würden uns den wunderschönen Sonnenuntergang anschauen. Wie schon oft in den letzen Jahren. Und jedesmal war es einfach traumhaft.
Mit dem kleinen silbernden Herzen zwischen meinen Fingern... Sie fuhren zu dem Verschluss des Bandes und öffneten ihn.
Die Kette fiel mir sanft in den Schoß und es fühlte sich leer an. Kalt und leer. Doch es tat gut. Denn genauso fühlte ich mich.
Völlig fertig und voller Enttäuschung und Schmerz machte ich mich langsam auf den Weg zum Hotel zurück. Die Kette blieb in meiner Faust verschlossen. Ich spielte kurz mit dem Gedanken sie an die Türklinke unseres Zimmers zu hängen, doch das wäre falsch.
Denn das wäre ein eindeutigen Zeichen dafür, es wäre endgültig vorbei. Und ob ich das wollte wusste ich selber nicht genau.
Ich klopfte an das Apartment meiner Eltern. Elena machte mir die Tür auf und zog mich direkt in ihre Arme als sie mich sah.
,,Was ist passiert?" ,fragte sie mich mitfühlend.
,,Deine Freundin hat es geschafft. Herzlichen Glückwunsch." ,sagte ich völlig emotionslos und setze mich mit angewinkelten Beinen auf eines der Schlafsofas.
Ich wollte jetzt nicht darüber reden. Stattdessen versuchte ich abzulenken.
,,Wo sind Mum und Dad?"
,,Die sind Essen. Ich war schon fertig und wollte nicht noch sitzen bleiben."
Ich nickte stumm. Hunger hatte ich keinen.
,,Kann ich heute hier bleiben?" ,fragte ich sie mit Hilfe schreiendem Blick.
,,Ja klar. Du kannst hier auf dem Sofa schlafen. Ich schlafe auf dem anderen."
,,So wie früher?" ,lächelte ich leicht als ich daran zurück dachte.
,,So wie früher." ,lächelte auch sie.
Nialls Sicht
Ich lag völlig alleine in dem großen Bett. Ihr Kopfkissen roch nach ihr und es versetze mir einen Stich ins Herz.
Ich hatte Mist gebaut. Das sehe ich ein. Ich wollte sie anrufen aber der braunhaarige von der Bar hatte Recht. Es wäre zu früh. Es würde alles nur noch schlimmer machen.
Ich starrte an die Decke und immer wieder als ich die Augen schloss sah ich sie vor meinen Augen. Ihr Lächeln, ihr Lachen, ihre wundervollen leuchtenden Augen.
Ich hielt es einfach nicht aus. Ich wollte einfach nur so schnell wie möglich schlafen, damit ich morgen mit ihr reden kann.
Dies gelang mir zum Glück auch nach einer Stunde wälzen und ständigem drehen. Doch meine Gedanken blieben bei ihr. Die ganze Zeit.
*****
Ich wachte plötzlich auf. Ein komisches Gefühl machte sich in mir breit. Mein Herz schmerzte und es fühlte sich nicht gut an.
Meine Gedanken schweiften direkt zu Moni und es spielte sich alles in meinem Unterbewusstsein ab. Natürlich... Bitte nicht. Sie hat einen Albtraum. Ich spüre es. Bitte nicht. Ich hätte es wissen sollen. Das alles hätte nie so weit gehen dürfen. Nicht jetzt.. Ich muss sie wach kriegen. Aber wie?
Monis Sicht
Wieder stand ich alleine da. Er war gegangen und ich falle in dieses Loch welches ich schon zu oft gesehen habe.
Doch plötzlich verschwand der Traum und ich schreckte hoch. Mein Kopfkissen vibrierte. Mein Handy! Ich nahm es unter dem Kissen hervor und es hörte auf zu vibrieren. Erst jetzt begriff ich was das war. Ich hatte wieder diesen Albtraum. Ich war nass geschwitzt und meine Augen waren feucht. Warum? Warum?!
Ich schaute auf mein Handy in meiner Hand. Ein entgangener Anruf von Niall. Gerade? Warum mitten in der Nacht? Und warum genau dann wenn ich diesen Albtraum habe? Dieser Anruf hat mich aus ihm rausgeholt bevor es richtig schlimm wurde. Hat er es gewusst? Warum sonst ruft er genau in der Sekunde an?
Ich war ihm in diesem Moment so dankbar dafür. Doch es änderte trotzdem nichts an der Tatsache das ich zutiefst enttäuscht war....
Der Schmerz kam wieder hoch.
Niall....
Warum hast du ihr geglaubt
anstatt mir?
--------------------------------------------
Und? Was sagt ihr? :/ Wie glaubt ihr wird es weiter gehen ?
Bitte sagt es mir....
Ich brauch echt Aufheiterung. Mir geht's nicht besser wie den beiden Leute. Also haut bitte in die Tasten. Ich liebe euch :*
DU LIEST GERADE
Schicksal ?? - True love never fails ON HOLD
FanfictionMoni und Niall. Vom Schicksal geschickt und vereint. 2 Seelen die sich gefunden haben und nicht mehr einander loslassen wollen. Doch jetzt, nach 3 Jahren, schlägt ein Blitz des Schickasl in ihre Beziehung und alles scheint zu zerbrechen. Monis Stü...