- Kaiptel 75-
Kontrollbesuch
Nialls Sicht
,,Ja Schatz...
Ne noch nicht...
Wo bist du? London oder ?..
Ok."
Louis Stimme. Schatz ? Es ist El. Sie ist in London ? Moment..
Ich sprang aus meinem Bett und lief zu Louis. Dieser starrte mich vollkommen irritiert an.
,,Kann ich sie mal sprechen ? Ist wichtig."
Louis sprach zu El das sie kurz warten solle.
,,Wieso ?" ,fragte er mich.
,,Es geht um Moni. Bitte Lou."
,,Na gut. El ? Niall will dir irgendwas wichtiges sagen."
Er gab mir sein Handy. ,,Danke Lou." ,war ich etwas erleichtert.
I: ,,Hey El."
E: ,,Hi Nialler. Was ist ?"
I: ,,Du bist in London ?"
E: ,,Ja. Also Manchester."
I: ,,Ok gut. Könntest du mir einen gefallen tun ?"
E: ,,Klar. Was denn ?"
I: ,,Okay folgendes, Moni ist ja in London geblieben. Und ...
Und sie ist zwar nicht alleine, aber könntest du trotzdem mal gucken ob alles in Ordnung ist ?"
E: ,,Aber wenn sie doch eh nicht alleine ist ? Also an sich ja. Aber sicher das sie-"
I: ,,El bitte. Und sag ihr nicht das ich dich drum gebeten habe. Bitte."
E: ,,Wieso ? Ich versteh nichts mehr, Niall. Du musst mich schon komplett einweihen." ,lachte sie.
I: ,,Okay... ich habe einen ihrer Freunde zu ihr geschickt. Weil ich nicht wollte, dass sie alleine ist.
Aber.. aber er hat mir gestern eine Nachricht geschickt. El, er will mehr von ihr. Und ich hab Angst das er sie anfasst oder ihr weh tut. Er hat mir quasi gedroht.
I-ich kann kaum noch klar denken. Du würdest mir echt helfen, wenn ich weis das alles in Ordnung ist und es nicht nach dem aussieht wie er gestern mehr oder weniger behauptet hat." Mein Puls war schon wieder auf 200 wenn ich allein daran denke.
E: ,,Warum hast du ihn dann zu ihr geschickt ?"
I: ,,Ich.. lange Geschichte. Bitte El."
E: ,,Na gut. Ich fahr gleich vorbei. Und warum genau soll ich ihr nichts sagen ?"
I: ,,Wegen der Schwangerschaft. Sie hatte so viel Stress die letzen Wochen. Und ich will nicht das sie sich sorgen macht oder wir uns streiten. Das würde nämlich passieren wenn ich ihr alles erzähle. Sie würde sich zu sehr aufregen. Es ist besser wenn sie nichts von alle dem weiß."
E: ,,Okay verstehe. Ich sag nichts."
I: ,,Danke. Du bist meine Rettung."
E: ,,Kein Ding. So und jetzt gib mir meinen Lou wieder."
I: ,,Haha jaja. Hier." ,gab ich Louis sein Telefon wieder.
Ich ging wortlos an ihm vorbei, obwohl er alles mitgehört und mich etwas besorgt und geschockt angesehen hatte.
Ich war so froh das El bei ihr vorbeifahren wird. Denn irgendwas muss passieren. Ich kann mich kaum noch auf meine Arbeit konzentrieren. Und das darf nicht sein.
Monis Sicht
Als ich aufwachte lag ich alleine in dem Bett. Max war unten. Ich war ihm dankbar das er gestern da war. Ich weis echt nicht warum das wieder anfängt. Und es nervt mich mittlerweile ziemlich.
Meine Gedanken sprangen zu Niall. Was er wohl gerade
macht ? Oder ob er schon wach ist ? Ich weis es nicht....
Mein Herz meldete sich und es stach. Nicht zu wissen wo er ist. Was er tut. Wie es ihm geht. Ja es tut weh. Ich verstehe Niall's Liam's aber auch die anderen Eltern und Geschwister. Es ist schrecklich. Sie sind einem so nah aber trotzdem so fern.
Ich schüttelte den Gedanken bei Seite und schaute auf mein Handy.
Eine Nachricht von Niall:
' Hii süße,
Guten morgen ! Wie geht's dir ?
Hast du gut geschlafen ?
Ich hab leider nicht viel Zeit heute aber ich ruf dich an.
Versprochen ! Ich vermisse dich auch.... Ich liebe dich. Euch !
- Kisses Nialler .x '
Mit einem Lächeln tippte ich:
' Mir geht's gut. Ich hoffe dir auch.
Ja ich hab gut geschlafen.
Okay ich freu mich. :)
Wir dich auch. Ganz ganz dolle.
Love Moni xxx '
Gut geschlafen. Ja das habe ich geschrieben. Ich weis das er sich eh sorgen macht. Hätte ich ihm gesagt das ich einen Albtraum hatte, macht er sich nur noch mehr Sorgen. Und das muss er nicht haben. Ich ging ins Bad und zog mich danach an.
Als ich runter kam, stach mir ein leckerer Geruch von Pfannkuchen in die Nase.
,,Hmm das riecht aber gut." ,grinste ich.
,,Hey. Guten Morgen. Frische Pfannkuchen für schwangere."
,,Haha danke." ,setze ich mich an den Esstisch der liebevoll gedeckt war.
Er setze sich zu mir und wir begannen zu frühstücken.
****
Ich staubte gerade Nialls Bambi ab, als es klingelte.
,,Erwartest du jemanden ?" ,fragte Max mich.
,,Nein. Eigentlich nicht." ,antwortete ich ihm skeptisch und legte den Staubwedel bei Seite.
Ich ging zur Tür und sah auf dem Bildschirm eine schlanke braunhaarige junge Frau.
,,El !" ,öffnete ich die Tür.
,,Hey." ,umarmte sie mich.
,,Wow ist der schön." ,schaute sie auf meinen Bauch.
,,Danke." ,wurde ich leicht verlegen. ,,Wie lange noch ?"
,,knapp 2Monate."
,,Ah ich freu mich so für euch." ,quiekte sie kurz auf.
Ich bat sie rein und hing ihre Jacke auf.
,,Nett habt ihr es hier." ,lächelte sie. ,,Ja find ich auch. Danke.
Was machst du hier ? "
,,Ich wollte dich besuchen. Wir haben uns ewig nicht mehr gesehen."
,,Stimmt."
,,Oh. Besuch ?" ,kam Max lächelnd um die Ecke.
Wir beide schauten ihn an.
,,Ja. Das ist Eleanor. Louis Freundin."
,,Oh. Hi. Nett dich kennen zu lernen. Ich bin Max." ,reichte er ihr die Hand.
,,Cool." ,war das einzige was sie sagte.
,,Willst du was trinken ?" ,fragte ich sie.
,,Ne im Moment nicht, danke süße."
,,Du Ehm.." ,schaute sie in Max Richtung. Erst dann wieder zu mir.
,,Willst du mir den Rest des Hauses zeigen ?"
,,Ja klar !" ,stand ich auf und ich führte sie rum. Als wir dann im ersten Stock waren fing sie an mir so komische Fragen zu stellen.
,,Du sag mal woher kennst du ihn eigentlich ?"
Sie meinte Max.
,,Aus der Schule."
,,Achso. Weis Niall das er bei dir ist ? "
,,Ja. Nur wegen ihm ist er überhaupt hier. Niall macht sich so verdammt viel Sorgen."
,,Aber ist doch süß."
,,Ja schon. Wenn da seine Eifersucht nicht wäre." ,erwiderte ich leicht Augen rollend.
,,Hat er denn einen Grund eifersüchtig zu sein ? "
,,Nein! Das ist es ja. Ich würde nie was mit Max anfangen. Nicht in 1000000 Jahren. Wir sind nur Freunde, mehr nicht. Ich liebe Niall. Er übertreibt mit seiner Eifersucht."
,,Seh es als Liebesbeweis."
,,Ja schon... Aber Max würde mich nie anfassen. Oder ähnliches. Und so wie sich Niall angehört hat, denkt er sonst was von ihm. Völlig lächerlich."
,,Hm... " ,murmelte sie. Eine Weile herrschte Stile während ich mich innerlich etwas über Niall aufregte. Obwohl er es mir noch nie deutlich gesagt hatte, bin ich nicht blind und merke doch was er von Max hält. Allein seine SMS nachdem ich ihm gedankt habe.
Wir kamen in Linos Zimmer. Sofort hatte El ein Funkeln in den Augen und ich hatte das Gefühl ihr geht das Herz auf.
,,Oh Gott ist das süüüüß !" ,hielt sie sich erstaunt die Hand vor den Mund.
Ich lachte kurz auf.
,,Oh nein ist das knuffig." ,seufzte sie mit einem Lächeln. Da fiel mir was ein. Unser letzes Gespräch. Über mein Baby.
,,El ? Was ist jetzt eigentlich mit Louis und dir. Wegen deinem
Kinderwunsch weist du ?" ,fragte ich sie neugierig.
,,Achso. Das... Ich hab ihm meine Meinung dazu gesagt, was er am Anfang überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Weist du das wär ja alles kein Ding gewesen, wenn er sich nicht so für euch gefreut hätte. Aber er meinte nur Niall sei sein Freund und sicher freut er sich dann. Naja dann haben wir etwas gestritten, aber ist alles wieder gut."
,,Das freut mich. Wie gesagt, wenn der kleine da ist, dann könnt ihr ihn gern mal haben."
,,Haha danke." ,lächelte sie.
Wir unterhielten uns noch nett und ich zeigte ihr den Rest des Hauses.
Es tat gut mal wider eine Frau bei mir zu haben.
,,Okay ich muss jetzt auch langsam wieder los. Meine Pflicht ruft."
,,Okay. Danke das du hier warst." ,umarmte ich sie.
,,Kein Ding." ,lächelte sie.
,,Tschüss !" ,rief sie Max zu.
Der erwiderte es und sie ging.
,,Sie ist nett." ,sagte er direkt als ich wieder ins Wohnzimmer kam.
,,Ich weis." ,grinste ich.
Ich schnappte mir den Staubwedel und machte da weiter wo ich aufgehört hatte.
,,Ich helf dir ja ?" ,stand Max neben mir.
,,Ok. Aber pass mit Nialls Awards auf. Und noch mehr auf seine Gitarren. Wenn da nur irgendwas kleines dran kommt, killt er mich."
,,Haha ja keine Sorge."
In dem Moment wo ich kurz seufzte, da Lino trat, klingelte mein Handy.
Ich lächelte breit als ich
' Schatz <3' dort stehen sah.
Ich setze mich und ging ran:
I: ,,Hey."
N: ,,Na. Wie geht's dir ?"
I: ,,Gut. Ich freu mich deine Stimme zu hören. Und dir ?"
N: ,,Mir auch. Ein bisschen müde. *Er gähnte* Aber sonst."
I: ,,Das freut mich. Wo bist du gerade ?"
N: ,,In der Arena in Clifden. Nach dem Konzert muss ich die ganze Nacht aufnehmen. Morgen ist dann Louis dran."
I: ,,Die ganze Nacht ? Oh man..."
N: ,,Ja ich find's auch nicht so prickelnd. Naja. Hier ist jemand der dir gern hallo sagen möchte."
I: ,,Ja ?"
J: ,,Hallo Tante Moni !"
Mein Herz ging auf und ich lächelte breit. Max schaute mich fragend an. Ich machte auf laut.
I: ,,Jona ! Wie geht's dir großer ?"
J: ,,Gut. Warum bist du nicht
hier ?" Er klang etwas traurig.
I: ,,Hör mal, du weist doch das Tante Moni ein Baby im Bauch hat oder ?"
J: ,,Ja. Baby !"
I: ,,Ja genau. Und Tante Moni muss sich ganz oft ausruhen weist du ?"
J: ,,A-Aber... du nicht hier."
I: ,,Ich weis süßer. Ich verspreche dir, wenn das Baby da ist komme ich mit Onkel Niall ok ?"
J: ,,Onkel Nill!"
N: ,,Jona es heißt Niall. Nicht Nill. Sag mal Niall."
J: ,,Hahaha Nill hahaha."
N: ,,Oh man. Ich versuch ihm das schon die ganze Zeit beizubringen, aber er sagt es immer noch so."
I: ,,Haha ist doch süß. Schatz er ist 3."
Max lachte kurz.
N: ,,Kann man sich auch mit seiner Freundin alleine unterhalten ?" ,reagierte Niall plötzlich unfreundlich und etwas wütend.
I: ,,Niall er hat doch gar nichts gemacht."
N: ,,Ich möchte das er geht." ,sagte er scharf.
Ich verdrehte die Augen und schaute zu Max der es ebenfalls tat. Was soll das jetzt von Niall ?
Ich seufzte etwas sauer und Max ging nachdem er noch einmal lächelte. Ich schaltete den Lautsprecher dann auch wieder ab.
I: ,,Er ist weg. Zufrieden ?"
N: ,,Jetzt sei nicht sauer, bitte.
Ich will nur ungestört mit meiner Freundin reden."
I: ,,Ja ist ok." ,seufzte ich, da ich keinen Streit anfangen wollte.
N: ,,Ist bei dir denn alles ok ?"
I: ,,Ja alles Super. Keine Sorge."
N: ,,Okay."
J: ,,Ich hab dich lieb !" ,rief Jona.
Es war so süß.
I: ,,Ich dich auch großer."
N: ,,Er hing schon die ganze Zeit auf mir und meinte Tante Moni anrufen, Tante Moni anrufen, Tante Moni anrufen !"
I: ,,Hahaha er vermisst mich halt. Oder Jona ?"
J: ,,Jaa! "
N: ,,Ich dich auch ! Viel mehr als Jona !"
I: ,,Ich dich auch, Niall." ,wurde ich ruhiger.
,,Ich dich auch..."
N: ,,Sehr oder ?" ,fragte er vorsichtig. Ich nickte erst, aber das konnte er ja eh nicht sehen.
I: ,,Ja..." ,lächelte ich schwach.
Max bemerkte das es mir schwer fiel und setze sich wieder zu mir. Er strich mir über meinen Arm.
Ich schenkte ihm ein dankbares Lächeln.
N: ,,Ich dich auch. Weist du was ich immer mache, wenn es besonders schlimm ist?"
I: ,,Was denn ?"
N: ,,Mir meinen Laptop nehmen und Bilder angucken."
Meine Mundwinkel zogen sich nach oben und ich schloss kurz meine Augen.
Als ich sie wieder öffnete spürte ich wie sie feucht wurden.
Meine Unterlippe fing an zu zittern, genauso wie meine Hände. Ich drückte gegen das alles doch ausversehen entwich mir ein Schluchzer.
N: ,,Hey wein nicht ok? Bitte..."
I: ,,Ich weine doch garnicht." ,lachte ich etwas und versuchte, obwohl er es nicht sah, keine Träne über die Wange rinnen zu lassen. Das hatte ich mir geschworen.
N: ,,Doch tust du...
Und es tut weh. E-es tut mir so leid."
Ich war verwirrt.
I: ,,Was tut dir leid ?"
N: ,,Das ich so oft weg bin."
I: ,,Kannst du doch nichts für." ,sagte ich schwach.
N: ,,Es ist trotzdem doof...
Ich liebe dich, vergiss das nicht okay ?"
I: ,,Nein. Ich dich auch, Niall." ,unterdrückte ich die Tränen.
N: ,,Okay.. dann.... ich muss auflegen. Es tut mir leid."
I: ,,Schon ok." ,atmete ich tief durch.
N: ,,Ich liebe dich. Ich ruf dich nochmal an. Bye süße."
I: ,,Bye.."
Ich legte auf und starrte auf mein Handy. Es tat so weh. Ich vermisse ihn so schrecklich.
Jetzt wo er mich nicht mehr hören kann, schluchzte ich und mir liefen die Tränen.
,,Ich weis nie wo er genau ist. Oder was er macht. Ich weis nichtmal wie es ihm geht.
Ich vermisse seine Wärme so. Es kommt mir vor als wäre er nur noch jemand aus der Zeitung.
E-er fehlt mir so schrecklich." ,sprach ich meine Gedanken aus.
Ich versteckte mein Gesicht zwischen meinen Händen.
Sofort wurde ich in eine liebevolle Umarmung gezogen. Ich heulte einfach drauf los. Der ganze Schmerz, des fehlendes Teils von mir.
,,Shh....Ich bin für dich da."
,,A-aber das ist nicht das selbe...
I-Ich kann dich nicht küssen.
Ich kann nicht mit dir schlafen. Ich kann dich nicht berühren
u-und dieses Gefühl spüren was ich bei Niall bekomme.
I-Ich liebe dich nicht."
Sein Griff verstärkte sich kurz.
,,Ich weis." ,brachte er etwas gereizt von sich.
Ich löste mich aus seiner Umarmung und wischte mir die Tränenreste weg.
Ich atmete ein paar mal durch bis ich mich wieder gefangen hatte. So Gefühlsausbrüche tun ab zu doch mal ganz gut. Einfach alles rauslassen zu können.
,,Hilft es dir wenn du dir Bilder anguckst ?" ,fragte er mich mitleidig.
Ich schüttelte mit dem Kopf. ,,Das macht es eher nur noch schlimmer." ,gab ich zu.
,,Ablenkung ?"
Ich nickte.
,,Okay ehm... wie wär es wenn wir rausgehen ?"
Wieder nickte ich und zog mir Schuhe und Jacke an.
,,Und wohin ?" ,fragte ich ihn.
,,Keine Ahnung. Bock Eis essen zu gehen ?"
Ich überlegte und nickte schließlich. Hauptsache es lenkt ab.
,,Wir werden fotografiert." ,flüsterte mir Max zu.
,,Ich weis. Ignorier es einfach."
,,Ignorieren ? Alter die laufen uns nach."
Ich lachte kurz über seine Ausdrucksweise. Doch für mich war das mittlerweile vollkommen normal.
,,Wie hältst du das aus ? Das ist extrem unangenehm."
,,Versuch es dir nicht anmerken zu lassen und nicht in die Kamera zu gucken. Und wenn doch, lächle." ,antwortete ich ganz locker und schaute weiter auf den Boden vor mir.
,,Okaay... Bist ja schon Profi."
,,Das glaubst du. Das hier ist noch gar nichts. Die zwei Fotografen und ein paar zurückhaltende Fans.
Wenn ich mit Niall unterwegs bin sind es viel mehr. Sie kommen angerannt und wollen immer was von ihm."
,,Da hätte ich ja kein Bock drauf."
,,Ist Gewöhnungssache." ,lachte ich. ,,Da vorne ist ein Eiskaffee. Sollen wir das nehmen oder doch lieber ein anderes ?"
,,Wir können das nehmen. Die Fotografen verschwinden irgendwann."
,,Okay." ,zuckte er mit den Schultern und wir gingen ins Café. Wir bestellten uns ein Eis und unterhielten uns. Und es war wirklich Ablenkung. Dennoch verschwanden die Fotografen zwar aber nicht die vier fünf Fans die uns heimlich gefolgt sind.
,,Lass stecken ich zahle." ,lächelte er charmant als die Rechnung kam.
,,Nein."
,,Doch." ,holte er das Geld raus.
,,Das ist kein Date, also musst du nicht für mich zahlen."
,,Trotzdem." ,legte er das Geld auf den Tisch und zog sich die Jacke an.
,,Spinner." ,grinste ich und tat es ebenfalls. Wir verließen das Café und die Fans die uns beobachteten kamen auf mich zu.
,,Hey Moni. Können wir ein Foto haben ?"
Ich lächelte: ,,Klar."
,,Wie lang hast du denn noch ?" ,fragte eine von ihnen auf meinen Bauch deutend.
,,Nicht mehr so lang. Ich muss los. Schön euch kennengelernt zu haben." ,lächelte ich charmant und ging die paar Schritte zu Max zurück.
,,Danke !" ,riefen sie mir nach und gingen.
,,Ich hoffe das waren alle für heute." ,erwiderte Max etwas genervt.
,,Haha man weis nie. Aber ich denk schon. Zu mir kommen nie so viele."
,,Hahaha sei froh. Sollen wir zurück ?"
,,Ehm.. was hältst du davon wenn wir noch zur Tower Bridge gehen und uns da hinsetzen ? Wenn wir Glück haben geht sie auch auf."
,,Ehm cool. Klar."
Somit machten wir uns auf in die Underground bis 'Tower Hill' und setzen uns auf die Steinmauer an der Themse mit dem Blick auf die Brücke.
Plötzlich legte er seinen Arm um meine Schulter.
,,Was wir das ?" ,fragte ich ihn skeptisch. ,,Damit du mir nicht runterfällst. Das können wir Niall nicht antun." ,grinste er.
Ich lachte kurz auf. Wenn das so ist. Ein Arm ist ja auch nicht so schlimm. Solange er mich nicht in der Öffentlichkeit lange umarmt oder so. Wir sind schließlich nur Freunde.
****
Nialls Sicht
,,Guten Abend Clifden !!! Make some noice!" ,rief ich in die Menge und sie kreischten alle.
Wir begannen Up all night zu singen und die Show konnte beginnen.
Ich lies mich von der Menge mitreißen und vergaß das Gespräch zwischen Moni und mir fast komplett. Das sie geweint hatte.
Ich hatte zum ersten Mal in den Tagen wieder richtig Fun auf der Bühne und war fast so sorgenlos wie immer. Besonders weil El sagte ich bräuchte mich nicht so verrückt machen, ' Alles cool. Sie weis was sie tut. Calm down '
waren ihre Worte.
Doch Abends im Tourbus fing ich wieder an nachzudenken.
Ich sollte Moni doch mehr vertrauen. So gesehen eine Schande das ich ihr so wenig traue. Eigentlich ist er, dem ich alles zutraue und nicht Moni. Doch eine Sache machte mich immernoch misstrauisch in der ganzen Sache. Sie hat ihn geliebt. Und es braucht mir keiner zu sagen, dass man nichts mehr für den jenigen fühlt. Denn das stimmt nicht. Jeder weis tief innen drin, dass einem der Mensch nie ganz egal sein wird. Und genau dieser Gedanke, diese Angst er könnte ihre alten Gefühle ausgraben, hochholen und neu aufleben lassen, machen mich zu dem besorgten und verdammt eifersüchtigen Menschen, der ich eigentlich nicht bin.
---------------------------------------------
Ich verspreche euch das nächste wird spannender :/ und Sorry das es erst jetzt komm. Bin krank...
Hoffe trotzdem ich hab euch nicht ganz enttäuscht :/ <3
DU LIEST GERADE
Schicksal ?? - True love never fails ON HOLD
FanfictionMoni und Niall. Vom Schicksal geschickt und vereint. 2 Seelen die sich gefunden haben und nicht mehr einander loslassen wollen. Doch jetzt, nach 3 Jahren, schlägt ein Blitz des Schickasl in ihre Beziehung und alles scheint zu zerbrechen. Monis Stü...