"Ist Jako dabei?" Carol wartete, ob noch jemand ausstieg. "Nein, nur Felix. Warum?" Während Steve noch schwer die Luft ausstieß, hatte Rick schon sein Handy am Ohr. "Weil die beiden zusammen unterwegs sein wollten."
Rick tippte kurz auf das Handy an seinem Ohr. "Warte kurz. Rick versucht ihn gerade anzurufen." Während es klingelte, lief Rick nervös im Büro umher. Eine Stimme, die nicht zu Jako gehörte, antwortete.
"Ja?" Rick nahm den Hörer vom Ohr und sah verwirrt auf das Display. "Jako?" Rick's Gesicht nahm wieder seinen, für Außenstehende genervt aussehende Ausdruck an.
Doch Steve wusste, dass er innerlich vor Sorge ebenfalls fast ausflippte. "Andre, wo ist Jako?" Steve sah Rick erleichtert aufatmen und war ebenfalls sofort beruhigt.
"Nein, bleibt da. Wir kommen zu euch und fahren gemeinsam ins Krankenhaus." Rick legte auf und massierte seine Nasenwurzel mit Daumen und Zeigefinger. "Jako ist unverletzt. Er ist in der UWG."
Dann sah er zu Steve und deutete mit einem leichten Lächeln auf das Handy in Steve's Hand. "Hast du nicht was vergessen?" Steve sah auf sein Handy und erblickte das Bild seiner Freundin.
Welches ihm eine noch bestehende Verbindung zu ihr anzeigte. "Oh, Mist!" Er deaktivierte den Lautsprecher und nahm das Handy ans Ohr. "Sorry Schatz, ich hab dich wohl kurzzeitig vergessen."
Zu seiner Erleichterung fing sie an zu lachen. "Wir holen Jako und Andre von Zuhause ab und kommen dann ins Krankenhaus." Bevor er etwas sagen konnte, kam sie ihm zuvor.
"Ich warte in der Rettungsstelle auf euch." Steve lächelte. "Alles klar, bis gleich." Er legte auf und begann, wie Rick, den Computer herunter zu fahren und seine Sachen zusammen zu packen.
Es klopfte und Anna steckte lächelnd den Kopf durch die Tür. "Hey Jungs. Wo wollt ihr denn schon hin?" Rick, der gerade mit seinem Rucksack wieder unter dem Schreibtisch auftauchte, sah sie ernst an.
"Ins Krankenhaus. Felix wurde gerade eben schwer verletzt eingeliefert und vorher holen wir noch Jako ab." Ihr Blick wurde ernst und sie machte Platz, damit Steve an ihr vorbei konnte.
"Kann ich euch helfen?" Rick blieb vor ihr stehen und zuckte mit den Schultern. "Ich glaube nicht. Ich melde mich aber, wenn was ist. Es könnte spät werden." Sie nickte und gab ihm einen Kuss. "Bis später."
Steve stürmte in die Küche, in dem sich fast alle restlichen 301er versammelt hatten. "Rick und ich fahren jetzt in die UWG und anschließend ins Krankenhaus. Felix hatte wohl einen Unfall und wurde mit dem Hubschrauber eingeliefert."
Marie ließ vor Schreck ihre Teetasse fallen und griff nach der Hand ihres Mannes Manu. Alle anderen sahen ebenfalls erschrocken aus. "Was ist passiert?"
Dominik's Stimme klang besorgt, während Frodo und Flosn sofort aufsprangen. "Das wissen wir nicht. Carol hatte mich gerade angerufen. Sie hatte es auch nur durch Zufall mitbekommen."
"Ich komme mit!" Frodo war schon fast zur Tür hinaus, doch Rick, der eben dazu gestoßen war, hielt ihn auf. "Wir können nicht alle im Krankenhaus auftauchen und da warten. Das bringt nichts."
"Wir holen Jako und Andre aus der UWG ab und halten euch dann auf dem laufenden. Beziehungsweise sagen euch, was passiert ist." Marie nickte. "Und wehe nicht." Sie verabschiedeten sich und gingen.
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar II
FanfictionDa ich nicht mehr als 200 Kapitel in einem Buch veröffentlichten kann, hier nun die Fortsetzung der Story.