Als die Sonne sich langsam dem Horizont zuneigte und rings um sie die Dämmerung einsetzte dachte Felix, dass Jako ihn auf den Arm genommen hatte. Denn es passierte nichts, außer das Jako auf seinem Schoß eingeschlafen war.
Hinter ihnen konnte er weiterhin das Klirren von Besteck und Gläsern, sowie die leise Musik und die Stimme ihrer Gäste hören. Plötzlich gesellte sich zur Geräuschkulisse ein eigenartiges, rythmisches trommeln.
Zuerst glaubte Felix, dass er sich irren musste, denn der Klang war nur sehr leise und von weit entfernt zu vernehmen. Doch er wurde allmählich lauter und es schien, als käme er direkt auf sie zu.
Jako regte, gähnte und streckte sich, bevor er einen Blick über das Wasser warf. "Es geht los.", sagte er ohne ein für Felix weiteres sichtbares Zeichen, erhob sich und reichte seinem Mann die Hand.
Dieser nahm sie, stand auf und ließ sich von Jako zum Ufer des Sees führen. Das Trommeln kam näher und Felix hatte den Eindruck, dass sich die Schwingungen auf seinen ganzen Körper übertrugen.
Jako schien es ähnlich zu gehen, denn er strich sich gedankenverloren durch das lange Haar und nickte dabei leicht im Takt. Dann sah er plötzlich auf in Richtung See und Felix folgte seinem Blick.
Um die Landzunge herum und daher bisher nicht sichtbar, kam ein Holzboot auf sie zu. Es war ein langes Kanu für mehrere Personen und hatte bereits zwei Passagiere. Einen der paddelte und Einen der trommelte.
Als sie näher kamen konnte Felix erkennen, dass sie leichte, aus hellbraunem Stoff gefertige Kutten und bequeme Hosen trugen, die ebenfalls mit Fransen verziert waren. In den Haaren trugen sie ähnlichen Schmuck wie sie.
Der Ältere an der Trommel hatte bereits graues Haar, was ihn sehr würdevoll aussehen ließ, während der Jüngere langes schwarzen Haar trug. Er hatte außerdem offenbar einen kräftigen Körperbau, denn er bewegte das Boot fast mühelos über das Wasser.
Sie steuerten direkt auf Jako und Felix zu, drehten dann das Boot zur Seite und legten am Ufer an. Der Ältere legte den Schlegel auf die Trommel und sah sie dann aufmerksam an. "Seid ihr bereit?"
Felix warf seinem Mann einen fragenden und auch etwas ängstlichen Blick zu, während dieser nickte. "Sind wir. Komm Felix, steig ein." Jako bedeutete ihm, auf dem vorderen Sitz Platz zu nehmen, während er sich dahinter setzte.
Felix klammerte sich an den Rändern fest, denn das schmale Boot schaukelte aufgrund ihres Gewichts nicht unbeachtlich, kippte zu seiner persönlichen Erleichterung aber nicht um. Hinter ihm ertönte ein leises Kichern.
Mit bösem Blick drehte Felix sich um, nur um festzustellen, dass auch Jako überrascht nach hinten auf den älteren Mann blickte. Dieser ließ sich jedoch nichts anmerken, sondern hob sein Schlaginstrument und begann wieder, rythmisch zu trommeln.
Der Ruderer stieß sich aufgrund des Signals ab und setzte das Ruder zum Takt immer abwechselnd recht und links im Wasser ein, um sie fortzubewegen. Als Felix sich nochmal umdrehte sah er, wie gefühlt alle Gäste ihnen nachsahen.
Er wurde rot und drehte sich wieder nach vorn. Jako, der seinem Blick gefolgte war, schmunzelte und legte Felix dann sanft beide Hände an die Hüften, um mit dem Daumen sanfte Kreise zu beschreiben.
Er lehnte sich vor. "Entspann dich, es wird nichts Schlimmes passieren." Er konnte spüren, wie Felix kurz ungläubig auflachte und zwickte ihn daher leicht in die Seite. Felix zuckte zusammen und das Boot schwankte kurz.
Er klammerte sich erneut fest und beschloss, den Rest der Fahrt still zu bleiben. Als Jako jedoch plötzlich und ohne Zusammenhang begann 'Jetzt fahr'n wir über'n See' zu singen, musste Felix doch lachen.
Das Boot umrundete die Landzunge und steuerte auf eine Insel zu, die Mitten im See lag und von einem diffusen Licht erhellt wurde. Jako lehnte sie erneut zu Felix vor und flüsterte ihm geheimnisvoll ins Ohr. "Wir sind da."
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar II
FanficDa ich nicht mehr als 200 Kapitel in einem Buch veröffentlichten kann, hier nun die Fortsetzung der Story.