Am Abend hatten sie sich wieder in Felix Zimmer zum Video schneiden und Musik machen häuslich eingerichtet. Jako saß an seinem Laptop und sichtete die Aufnahmen, während Felix an seinem PC saß und mal wieder Tonspuren zusammen setzte.
Sie hatten in den nächsten Wochen reichlich Termine zu Gesprächen mit einer Plattenfirma, mit einer Firma die Schallplatten presste, Planungen für einen Videodreh an der Ostsee und für die Anmietung von Proberäumen für die Vorbereitung einer Tour.
Weiterhin hatte sich Andre dazu bereit erklärt, ihre Liveband zu unterstützen. Aktuell liefen dazu auch noch Anfragen an Davis Schulz und Steve, da sie ihren Songs nur schwer zu Dritt live performen konnten.
Aufgrund der Hochzeit hatten sie ihr Debut Konzert von ursprünglich Mai auf Juli verlegt. Da sie aktuell keine Hochzeitsreise geplant hatten, blieb ihnen damit noch genug Zeit für die Proben.
Felix lauschte der Musik aus den Kopfhörern, bevor er sie pausierte und sich in seinem Stuhl zurück lehnte. Im Allgemeinen hatten sie sich zum Thema Hochzeitsreise noch keine Gedanken gemacht.
Ihre letzte Reise nach Mauritius hätte man schon fast als Solche werten können, aber dafür fehlte der zeitliche Zusammenhang. Ihm fiel aber auch nicht ein, wohin sie jetzt noch hätten fahren sollen.
Insbesondere, da sie noch soviel zu tun hatten. Die Aufnahmen der Streicher für das Album standen demnächst ebenso an, wie die Fertigstellung des Albums zusammen mit Daniel. Und auch sein eigenes Projekt war fast abgeschlossen.
Felix speicherte seine Arbeit, nahm die Kopfhörer ab und legte sie neben die Tastatur. Er drehte seinen Stuhl zu Jako, der im Schneidersitz auf dem Sofa saß und den Laptop auf dem Schoß hatte.
Er winkte Jako zu, der ebenfalls Kopfhörer trug, um auf sich aufmerksam zu machen. Jako legte den Laptop samt Kopfhörer beiseite und stand auf, um sich zu strecken. "Was ist los?"
Felix hob seine Hand und krümmte lockend seinen Finger. Jako folgte der Geste und wurde von ihm zu einem Kuss heran gezogen. "Ich hatte gerade überlegt, ob wir eigentlich eine Hochzeitsreise machen wollen?"
Jako blinzelte, bevor er sich auf Felix Schoß setzte und seine Arme um dessen Hals schlang. "Keine Ahnung. Was sagst du?" Felix zuckte ebenfalls mit den Schultern. "Im Moment habe wir dafür eh kein Geld."
Mit einer Grimasse ließ Jako seinen Kopf auf Felix Schulter sinken. "Da hast du wohl recht und eigentlich haben wir noch genug zu tun. Ich würde vorschlagen, wir verschieben es auf nach der Tour."
Felix nickte und deutete dann auf den PC. "Ich bin soweit fertig mit dem Track, wir müssen nur noch die Audioaufnahmen machen. Willst du schon mal drüber hören?" Jako nickte und stand auf in der Erwartung, dass Felix auf seinem Stuhl Platz machen würde.
"Rutsch rüber, damit ich hier arbeiten kann.", meinte er grinsend. Felix sah mit erhobenen Augenbrauen in das grinsende Gesicht. "Und was ist, wenn ich hier einfach sitzen bleibe?" Jako überlegte kurz und zuckte dann mit den Schultern.
"Dann setzte ich mich einfach auf dich drauf und du wirst schon sehen, was du davon hast." Felix konnte ein Schmunzeln nicht ganz verbergen, als er provokativ auf seine Oberschenkel klopfte.
"Vielleich will ich das ja genau so haben." Jako wurde rot, wollte aber nicht klein bei geben und setzte sich auf Felix Schoß. Als dieser seine Arme um ihn schlang und die Hände über dessen Brust wandern ließ, wurde ihm noch wärmer.
"Feeeliiix!", jammerte er gespielt. "So kann ich mich nicht konzentrieren!" Doch Felix ließ immer noch nicht locker. Er lehnte sich vor, um Jako ins Ohr zu flüstern. "Dann gib dir Mühe, Prinzessin."
Jako griff abrupt nach dem Kopfhörern."Ich hasse dich." Dann setzte er sie auf und versuchte alles außer der Musik auszublenden. Es gelang ihm größtenteils, doch als das Lied zuende war, sprang er sofort auf.
"Klingt ganz gut, können wir noch eine Gitarre einfügen, bevor wir den Gesang aufnehmen?" Felix nickte zustimmend. "Jetzt gleich?" Jako sah zu seinem Laptop und überlegte, dann nickte er.
"Das Video ist fast fertig, du kannst ja dann auch nochmal drüber schauen. Ich hole die Gitarre." Als Jako das Zimmer verließ, stieß Felix schwer die Luft aus, denn auch ihn hatte das kleine Geplänkel nicht ganz kalt gelassen.
Er musste über sich selbst den Kopf schütteln. Manchmal waren sie wie Teenager und das würde sich wahrscheinlich auch nie ändern. Er nahm sich den Laptop und besah sich Jako's bisherige Arbeit, während er auf ihn wartete.
Jako trat ein und richtete sich mit dem Equipment auf dem Sofa ein, zupfte ein wenig vor sich hin und sah dann auf. "Ich bin soweit." Felix schloss den Laptop und drehte sich für die Aufnahme zu seinem PC um.
Zwei Stunden später waren alle Tonspuren inklusive der Gesangsaufnahmen komplett und beide sehr zufrieden mit dem Song. Jako hatte sich anschließend die Kamera genommen und noch eine kleine Endcard zu Video mit Felix aufgenommen.
Asl das Video gerade beim Rendern war, warf Jako Felix einen unsicheren Blick zu. "In einer Stunde ist das Video fertig und dann können wir es einstellen. Bist du dir wirklich sicher, dass wir das tun sollten?"
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar II
FanfictionDa ich nicht mehr als 200 Kapitel in einem Buch veröffentlichten kann, hier nun die Fortsetzung der Story.