Zur allgemeinen und insbesondere Jako's Überraschung, war Felix Gedächtnis ausgezeichnet und er konnte die Fragen fast alle beim ersten Mal beantworten. Besonders die Ereignisse seitdem sie ein Paar geworden waren.
Jako hingegen versagte kläglich und hatte bereits mehr als genug der kleinen Shots intus. Und es wurde mit jeder Frage nur noch schlimmer. Felix hatte ihm schon ein, zwei Schnäpse abgenommen, doch es half nichts.
Als Jako kaum noch in der Lage war, einen klaren Satz zu sprechen, beendeten Andre und Frodo die Runde mit Felix als klarem Sieger. Unter großem Applaus wurde dieser auf die Beine gezogen und musste sich verbeugen.
Sein Verlobter wollte es ihm gleichtun, wurde aber von Andre auf dem Stuhl festgehalten. "Vergiss es, Jako." Beleidigt schob dieser seine Unterlippe vor und verschränkte die Arme. Untermalt wurde die Geste von einem Schluckauf.
Die Umstehenden lachten und selbst Felix ließ sich zu einem Lächeln hinreißen. Ihre Stühle wurden, Jako seiner mit ihm oben drauf, mit den Rücken zueinander aufgestellt und Felix erneut darauf platziert.
Dann bekam jeder von ihnen zwei Schilder in die Hand gedrückt, wobei auf dem einen eine Gitarre und dem anderen ein Synthesizer zu erkennen war. Frodo trat wieder nach vorn, um die Moderation zu übernehmen.
"Bevor wir Jako die Möglichkeit zur Ausnüchterung geben und er dann vielleicht zu sehr über seine Antworten nachdenken kann, machen wir jetzt den ultimativen Test. Wir haben dafür, ob ihr's glaubt oder nicht, ein paar Fragen vorbereitet."
Unter dem erneuten Gelächter holte er ein Blatt Papier aus seiner Hosentasche und faltete es auseinander. "Ich stelle euch jetzt Fragen, die ihr beantwortet, in dem ihr die Schilder hoch haltet."
"Ich glaube ich brauche nicht zu erklären, welches Schild für wen steht, aber eines ist ganz wichtig. Ihr dürft nicht schauen, was der Andere gewählt hat." Felix sah auf die Schilder und seufzte innerlich.
"Wir wollen nämlich von euch wissen, wie einig ihr euch seit und ob das für eine Ehe reicht. Kommen wir zur ersten Fragen, eine Leichte für den Anfang. Wer von euch beiden kann besser kochen?" Felix und Jako hoben sofort das Schild mit dem Synthi hoch.
Die Gäste grinsten und nickten ebenfalls bestätigend. "Die nächste Frage: Wer lässt sich lieber bedienen?" Nun wanderten ebenfalls prompt die Schilder mit der Gitarre in die Luft, wobei Jako ein wenig verlegen und wieder etwas nüchtern wirkte.
"Sehr schön.", lobte Frodo. Die Fragen zogen sich dahin und waren meist schnell und einig beantwortet. Wie zum Beispiel wer den größeren Dickkopf hat, allgemein verständnisvoller oder zuverlässiger war.
Bei der Frage nach der Finanzverantwortung gab es zu ersten Mal eine Abweichung. Jako hob das Symbol für Felix, wobei dieser ihrer beider Symbole vorzeigte. "Aha, endlich mal keine wirklich Einigkeit."
Frodo trat zu den Beiden, die sich umgedreht hatten, um die Antwort des Anderen zu sehen. "Jako, warum hast du mit Felix Schild geantwortet." Wie ein professionieller Moderator hielt Frodo ihm seine Hand mit einem unsichtbaren Mikro vor die Nase.
"Weil Felix das schon immer bei uns gemacht hat und ich dafür viel zu verpeilt bin. Mathe war noch nie meine Stärke, daher habe ich mich da lieber rausgehalten." Frodo grinste. "Das stimmt, aber das wussten wir ja schon."
Jako versuchte empört auszusehen, versagte jedoch kläglich an seiner Verlegenheit. Frodo trat zu Felix und stellte ihm die Frage für seine Auswahl. Felix lächelte breit und warf Jako einen liebevollen Blick zu.
"Auch wenn ich die Steuer mache, weil Jako dafür nicht geeignet ist, geht er doch genauso umsichtig mit unserem Geld um wie ich. Daher vertraue ich ihm voll und ganz, wenn es um unsere Finanzen geht."
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar II
FanfictionDa ich nicht mehr als 200 Kapitel in einem Buch veröffentlichten kann, hier nun die Fortsetzung der Story.