Sie griff danach, zog es aber noch nicht sofort herunter. "Ihr hattet mich ja einen Blick auf die Konzepte eures neuen Musikvideos schauen lassen, das ja noch geheim bleiben soll." Jako konnte ein erneutes Schnauben nicht unterdrücken.
Felix hingegen blickte verwirrt von einem zum anderen. "Es ist ja nicht so, als hätte ich eine Chance gegen deine Hartnäckigkeit gehabt." Feli grinste wieder breit, während Felix erneut laut lachte.
Diesmal stimmten die drei Anderen und sogar Jako mit ein. "Naja, ich wollte halt, dass alles perfekt ist!" Sie zuckte halb gleichgültig, halb entschuldigend die Achseln und sah auf das Tuch unter ihr.
"Außerdem wollte ich für die Leute, die nicht so gern Süßes mögen... " Sie warf Felix einen bedeutungsvollen Blick zu. "Auch etwas Herzhaftes bieten. Deshalb habe ich für solche Menschen meine herzhafte Frischkäsetorte gemacht."
Sie hob das Tuch und darunter kam eine wunderschön mit verschiedenem Gemüse, Blüten und Kohlblättern dekorierte weiße Torte zum Vorschein. Die Dekoration war halbmondförmig auf der Oberfläche aufgebracht.
Auf dem freien Teil der Oberfläche und der ganzen Seite konnte man die fliegenden Steine erkennen, die das Fewjar-Symbol enhielten und so willkürlich angeordnet waren, dass es so wirkte, als ob sie schwebten.
"Wow, wunderschön. Da bekomme ich direkt Hunger." Felix entusiastische Bemerkung wurde von einem lauten Magenknurren untermalt. Die Vier und die umstehenden Gäste lachten und applaudierten.
Feli machte einen kurzen Knicks und griff dann nach einem großen Messer und einem Tortenheber. "Darf ich euch einen Vorschlag machen?" Jako und Felix sahen sich zuerst verwundert an, bevor sie nickten.
"Ihr hattet ja nicht wirklich was vom Abendessen. Ihr schneidet euch jeweils ein Stück ab, dann füttert ihr euch brav für ein Foto und den Rest der Torten verteilen wir an eure Gäste, einverstanden?"
Beide legten ihren besten Hundewelpenblick auf und nickten, während um sie herum erneut Gelächter ausbrach. Feli reichte ihnen grinsend die Werkzeuge und deutete auf die bunte Gebäckvielfalt.
Felix nahm ihr das Messer ab und warf Jako einen fragenden Blick zu. "Welche willst du?" Dieser sah ein wenig panisch zwischen den vielen Möglichkeiten hin und her, bevor er verzweifelt verkündete: "Ich kann mich nicht entscheiden!"
Felix lachte kurz auf und gab ihm dann einen Kuss. "Soll ich für dich wählen?" Jako nickte dankbar. Felix legte das Messer zielsicher und ohne zu zögern auf die Oberfläche der Cepheus-Torte und schnitt um die Sanduhr herum ein Stück heraus.
Er legte es vorsichtig auf einen Teller, welchen ihr Melissa reichte. Jako nahm Felix das Messer ab, reinigte es an einer Serviette und schritt zur herzhaften Frischkäsetorte, um für Felix ein Stück abzuschneiden.
Dieser nickte zufrieden lächelnd und nahm eine Gabel entgegen. Die Umstehenden machten Platz für Kathrin und ihre Kamera, während Jako und Felix in die Kuchenstücke piekten und sie dann ihrem gegenüber in den Mund schieben wollten.
Felix zielte recht gut und nur ein wenig der blauen Glasur blieb an Jako's Lippen hängen. Jako allerdings verfehlte Felix Mund und erwischte stattdessen seine Nase mit dem weißen Frischkäse. Er warf seinen Mann einen entschuldigenden Blick zu.
"Das war keine Absicht, wirklich!" Jako versuchte es erneut mit dem Hundewelpenblick. Felix grinste jedoch und drückte Jako, bevor dieser reagieren konnte, einen Kuss auf die Lippen und schmierte ihm damit den Frischkäse ebenfalls ins Gesicht.
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar II
FanficDa ich nicht mehr als 200 Kapitel in einem Buch veröffentlichten kann, hier nun die Fortsetzung der Story.