Wie erwartet gewannen Felix und David diese Runde. Als sich dann aber Jako entschied, mit David zu tauschen, gewann das zukünftige Ehepaar. Völlig außer Puste sahen Jako, David und Niklas Felix beeindruckt an.
"Wow Felix, das war der Wahnsinn. Hast du das schon mal gemacht?" Felix schüttelte den Kopf, musste dann aber lächeln. "Ich habe mich einfach an das gehalten, was ich damals beim Kendo gelernt habe."
"Sich selbst zu beruhigen, den Gegner genau zu beaobachten und dann im richtigen Moment zuzuschlagen." David und Niklas verneigten sich vor ihm, grinsten und ließen die Beiden dann allein.
Jako strich sich mal wieder ein paar lose Strähnen nach hinten und trat dann dicht an Felix heran. "Das war wirklich beeindruckend.", sagte er, bevor er ihm einen Kuss gab. "Pause oder noch eine Runde?"
Als Antwort schüttelte Felix den Kopf und ging in Richtung Ausgang. "Ich bin ziemlich k.o., jetzt kann gern wieder mal jemand anders." Als sie ihre Sachen bei einem der Mitarbeiter abgegeben hatte und in die Lounge traten, wurden sie schon erwartet.
Frodo und Andre standen in der Mitte, während alle Anderen sich auf die Sitzmöglichkeiten verteilt hatten und erwartungsvoll grinsten. Jako sah sich um und versuchte, das ungute Gefühl zu unterdrücken.
Felix jedoch versuchte das Gleiche bei seinem Fluchtreflex. "Bevor du ans weglaufen denkst, das hat keinen Sinn." Frodo feixte breit und drehte sich dann so, dass er sowohl zu Felix und Jako, als auch zu seinem Publikum sprechen konnte.
"Jako hat uns ja für die morgige Hochzeit alle Spiele untersagt." Felix warf seinem Verlobten einen fragenden Blick zu, dieser war jedoch auf Frodo konzentriert und sah wenig begeistert aus.
"Wir wünschen uns für euch Beide natürlich nur das Beste, müssen aber sicherstellen, dass eure Ehe genauso gut funktionieren wird, wie eure Freundschaft." Andre lachte laut auf. "Na das kann ja nur was werden."
Frodo nickte bestätigt, während die Umstehenden lachten. "Wir wollen ja schließlich, das Fewjar so lange wie möglich besteht, aber dafür müsst ihr zuerst etwas warm werden. Denn wie mir berichtet wurde, habt ihr noch nicht viel getrunken."
Felix stöhnte leise auf und legte die Hand über die Augen. Jako jedoch verschränkte die Arme vor der Brust und sah Frodo erwartungsvoll an. Das leise Lächeln, das um seine Lippen spielte, konnte er aber nicht ganz unterdrücken.
"Daher beginnen wir zuerst mit einem Quiz." Steve und Luc stellten zwei Stühle zwischen die Moderatoren und dem Publikum, worauf sie das zukünftige Ehepaar platzierten. Felix versuchte, nicht unruhig hin und her zu rutschen.
Ein Mitarbeiter der Anlagen brachte ein Tablett mit vielen kleinen, bis zum Rand gefüllten Schnapsgläsern und stellte sie vor den Beiden auf einer Kiste ab. Er grinste mitleidig und ging dann schnell wieder.
Frodo nickte zufrieden, bevor er auf die Gäste zeigte. "Eure Freunde werden euch jetzt Geschichten erzählen. Erlebnisse aus der gemeinsamen Zusammenarbeit, Freizeit oder Privtaleben mit euch."
Dabei zeigte er auch auf Jako's älteren Bruder, der nickte und seine Bierflasche zum Gruß erhob. Jako sah ihn entsetzt an, konnte aber nicht wiedersprechen. "Ihr müsst uns sagen, wo und vor allem wann diese Ergeignisse passiert sind."
Andre nickte und zeigte dann auf die Gläser vor den Beiden. "Wisst ihr es nicht, müsst ihr einen Schnaps trinken. Ihr habt jedes Mal drei Versuche, viel Erfolg." Er drehte sich in die Runde "Wer möchte anfangen?"
Da sich niemand als Erstes melden wollte, hatten Jako und Felix noch einen kurzen Augenblick Zeit, sich einen entsetzten Blick zuzuwerfen. Wobei Jako Mitleid mit Felix bekam, da dieser es nicht mochte, im Mittelpunkt zu stehen.
Selbst unter seinen Freunden nicht. Jako griff nach dessen Hand und strich beruhigend darüber. Mit einem schiefen Lächeln und einem Augenrollen versuchte er, Felix die Panik zu nehmen und sich selbst dabei zu beruhigen.
"Denk doch einfach an das, was du vorhin gesagt wirst. Mach es wie beim Kendo.", flüsterte er und Felix nickte. Er atmete tief durch, drückte kurz Jako's Hand und ließ sie dann los. Dann richtete er seinen Blick nach vorn.
Bojan erhob sich und sein Gesichtsausdruck zeigte eine Mischung aus Belustigung und Bedauern. "Jako, wo und wann hast du den Satz 'Ich glaube, ich bin schwanger!' von dir gegeben?" Angesprochener wurde rot.
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar II
FanfictionDa ich nicht mehr als 200 Kapitel in einem Buch veröffentlichten kann, hier nun die Fortsetzung der Story.