Wie Carol Trauzeugin wurde

116 26 3
                                    

Jako und Felix hatten Carol, Steve, Rick und Anna zum Essen in die UWG eingeladen. Als Dankeschön für alles, was sie bisher für das Paar getan hatten und natürlich auf die gute Freundschaft.

Als sie beim Nachtisch waren, hatte Felix sich zu Carol umgedreht. "Carol, ich möchte dich um einen großen Gefallen bitten." Sie hatte sich fast an ihrem Löffel Schokopudding verschluckt und war wieder tiefrot geworden.

Steve und Jako hatten sich einen amüsierten Blick zugeworfen, während Anna ihr leicht auf den Rücken klopfte. Felix lächelte entschuldigend, bevor er fortfuhr. "Ich habe schon mit meiner Familie und meinen Freunden gesprochen."

"Alle sind damit einverstanden und freuen sich sogar, dir diesen ehrenvollen Platz zu überlassen. Möchtest du meine Trauzeugin sein?" Carol sah ihn sprachlos an, bevor sie irgendwann ein ersticktes "W... Warum ich?" hervor brachte.

Felix warf Jako einen lächelnden Blick zu und nahm seine Hand, als dieser nickte. "Du hast uns schon mehr als einmal das Leben gerettet und immer unterstützt als es uns schlecht ging, ohne auch nur einmal egoistisch zu sein."

"Du bist für uns das, was Jako so treffend als eine wahre Freundin in der Not beschrieben hat und du hast ein besseres Dankeschön verdient, als nur ein Essen." Carol hatte begonnen den Kopf zu schütteln, doch Felix fuhr fort.

"Ich weiß, dass du jetzt sagen wirst, dass das selbstverständlich war, aber das stimmt nicht. Nicht für jeden Menschen wäre es das. Und daher sind wir umso dankbarer, dass es das für dich ist und wir dir begegnet sind."

Die rote Hautfarbe änderte sich nicht, aber sie lächelte dankbar. Steve nahm ihre Hand und gab ihr einen Kuss auf den Handrücken. "Felix hat schon recht. Du bist etwas ganz Besonderes."

Carol warf ihm einen Seitenblick zu und hob skeptisch die Augenbrauen. "Du bist parteiisch, daher hast du in dieser Diskussion hier gar nichts zu melden." Während alle laut loslachten, gab Steve ihr grinsend einen Kuss.

Als sie sich lösten, sah Carol Felix forschend an. "Und du bist dir sicher, dass deine Familie und deine Freunde eine quasi Fremde als deine Trauzeugin akzeptieren?" Felix löste seine Hände von Jako's und nahm stattdessen ihre andere Hand.

"Das sind sie und das bist du nicht, glaub mir. Also? Willst du meine Trauzeugin werden?" Carol legte den Kopf schief. "Hab ich da irgendwelche besonderen Aufgaben?" Felix zuckte mit den Schultern und drehte sich zu Jako um.

"Das kannst nur du beantworten." Jako lächelte, nickte und legte dann seine Hand auf die von Felix und Carol. "Ich schwöre hoch und heilige, dass du keine weiteren Aufgaben hast, als bei der Trauung Felix Zeugin zu sein."

"So wie es der Name es bereits sagt." Steve, Anna und Rick brachen in Gelächter aus, während Felix und Carol Jako nur mit einem ungläubigen Blick musterteten, der ihre Gedanken schon fast bildlich zeigte.

Felix ersparte sich jeglichen Komentar, sondern drehte sich wieder zu Carol. "Und?" Sie verzog das Gesicht. "Unter einer Bedingung." Felix nickte. "Und welche?" Daraufhin grinste sie und deutete mit dem Kopf auf ihre verschränkten Hände.

"Das ihr mich endlich loslasst." Felix zog seine Hände und damit auch Jako's Hand ruckartig zurück, während der Rest am Tisch erneut laut loslachen musste. Felix erhob sich, trat zu Carol und zog sie in eine feste Umarmung.

"Ich danke dir." Sie erwiederte sie lächelnd, warf aber zeitgleich Jako einen mahnenden Blick zu."Und wehe du hast mich angelogen, dann kannst du was erleben." Jako feixte, zwinkerte und warf ihr dann einen Handkuss zu.

Nachdem sie den Abend entspannt hatten ausklingen lassen und sich die Vier verabschiedet hatten, räumten Jako und Felix noch die Küche auf. "Hat sie wirklich nicht mehr zu tun?" Jako zuckte mit de Schultern und grinste schelmisch. "Wer weiß"

Entspannung im Hause Fewjar IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt