Jako und Felix verlagerten die Musik nach draußen, da die meisten Gäste sich sowieso dort aufhielten. Währenddessen schufen Ben und Leon Platz im Wohnzimmer und schalteten die Wii an.
Als Jako und Felix wieder ins Wohnzimmer kamen, schob Leon sie grinsend auf die 'Tanzfläche' und drehte sie in Richtung Wand. "Umdrehen. Ihr dürft nicht sehen, welches Lied wir für euch auswählen. Na los."
Beide sahen sich an und drehten sich dann brav zur Wand. Während Ben und Leon noch über den Song diskutierten, lehnte Jako sich zu Felix. "Bist du sicher, das du dir das gut überlegt hast?", fragte er schmunzelnd.
Felix grinste ebenfalls und vollführte eine ausholende Bewegung wie mit einem Schwert. "Wir werden es schaffen, treuer Freund und Verbündeter." Jako sah ihn von der Seite an, als wäre er verrückt geworden.
Felix jedoch grinste noch breiter und lehnte sich zu ihm herüber, um ihm einen Kuss zu geben. "Wie ich diesen Blick von dir liebe." Jako schüttelte nur amüsiert den Kopf, bis Ben hinter ihnen rief: "Okay, los geht's."
Sie drehte sich um, bekamen die Controller in die Hand gedrückt und stöhnten bereits nach den ersten Akkorden entsetzt auf. "Girls just wanna have fun? Na toll." Ben und Leon, die auf der Couch saßen und sich kringelten vor lachen, nickten.
Sie gaben sich alle Mühe, den Anweisungen auf dem Bildschirm Folge zu leisten, doch stellten sich dabei eher ungelenkt an. Das Tanzen in einem Club war etwas völlig anderes als nach einer Choreografie und das Lachen der Jüngeren war auch nicht besonders hilfreich.
Als das Lied zuende war, atmeten Felix und Jako erleichtert auf. Felix beugte sich nach vorn, um sich auf seinen Knien abzustützen, während Jako sich die losen Strähnen hinter die Ohren strich. Beide keuchten ziemlich.
"Ich wusste nicht, dass das so anstrengend ist.", meinte Jako und reichte seinen Controller an Leon weiter. Felix winkte nur ab und suchte dann im Menü nach einem passenden Song als Rache.
Jako gesellte sich zu ihm und versperrte den Jüngeren damit die Sicht auf die Songauswahl. "Das da.", meinte er und deutete auf den Bildschirm. Felix grinste, nickte und klickte das gezeigte Lied an.
Dann richtete er sich auf und gab den Controller an Ben. Nun war es an den anderen Beiden entsetzt zu stöhnen. "Hot n cold?" Jako nickte und warf sich feixend auf das Sofa. "In der Chick Version."
Leon warf ihm einen tödlichen Blick zu, der Jako's sehr ähnlich war. Felix ließ sich schmunzelnd neben seinem Verlobten in die Polster sinken und zog ihn an sich. "Na los Kinder, macht es besser als Alten.", meinte er in seiner besten Rentnerstimme.
Nach fünf Runden waren Felix und Jako k.o. und baten um den Wechsel zu Let's Sing. "Da können wir wenigstens mehr Punkte machen." Bisher lagen sie, zu ihrer eigenen Überraschung, nur knapp hinter ihren jüngeren Geschwistern.
Ben und Leon wählten erneut zuerst. "Let it go? Ich glaube, das ist was für dich, Jako. So hoch kann ich nicht singen." Jako zuckte mit den Schultern, nahm sich das Mikrofon und begann zu singen.
Felix Grinsen wurde mit jedem Ton breiter, während Ben und Leon sich nur verblüfft ansahen. Jako sang ziemlich perfekt und verfehlte kaum eine Note. Am Ende stellte er einen neuen Punkterekord auf.
Als die letzten Akkorde ausklangen, zog Felix ihn an sich und gab ihm einen langen Kuss. "Uäh, macht das woanders." Die Zwischenrufe ignorierend, strich Felix Jako sanft über die Wange. "Das war perfekt."
Jako grinste, löste sich von Felix und gab das Mikro an das gegnerische Team. "Jetzt seht mal zu, wie ihr das überbieten wollt." Ben sah zu Leon. "Kannst du halbwegs singen?" Leon schüttelte den Kopf. "Nicht so gut wie mein Bruder."
Ben überlegte, sah dann zu Felix und fragte fast kleinlaut: "Mario Party?" Felix und Jako lachten herzlich, stimmten aber zu. Der Wettstreit der Brüder wurde laut und dauerte bis spät in den Abend hinein.
Die Gäste beobachteten amüsiert das Schauspiel, das die Vier lieferten und feuerten sie Stellenweise sogar an. Karla und Silvia sahen schmunzelnd auf ihre Jungs. "Ach ja. Wenn kleine Kinder spielen, sind sie gesund."
Silvia ergänzte. "Und wenn große Kinder spielen, sind sie heiratsfähig." Beide Mütter warfen sich einen wissenden Blick zu, kicherten und gingen wieder hinaus, um ihren Männer Gesellschaft zu leisten.
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar II
FanfictionDa ich nicht mehr als 200 Kapitel in einem Buch veröffentlichten kann, hier nun die Fortsetzung der Story.