Krankenbesuch II

246 28 8
                                    

Jako trat an den Tisch und bekam große Augen. "Ihr habt ja genug Essen für eine Party dabei!" Feli betrachtete ihr Werk mit schräg gelegtem Kopf, während Tammo nur grinste. "Kann schon sein. Aber nach dem Hilferuf ist es einfach mit mir durchgegangen."

Jako umarmte zuerst sie und dann Tammo. "Wir danken euch sehr. Darf ich?" Feli nickte. "Na klar, hau rein!" Jako begann, ein paar Dinge für Felix auf den Teller zu legen, als dieser sie mit lächelnder Stimme zu sich rief.

"Leute, kommt mal her." Jako legte noch ein bisschen Obst auf den Teller und folgte den beiden Anderen zu Felix Bett. Er hätte, bei dem Bild, dass sich ihnen bot, vor Lachen beinahe den Teller fallen gelassen.

Durch die Fenster konnten sie im Aufenthaltsraum Carol und eine ganze Menge ihrer Freunde sehen. Steve stand breit grinsend an Carol's Seite und nickte immer wieder bekräftigtend, während diese dem Rest offenbar eine Standpauke hielt.

Rick und Anna standen ebenfalls grinsend daneben. Frodo und Vanessa hatten anscheinend einige Luftballons von McDonalds mitgehen lassen und mit einem Marker "Gute Besserung" drauf geschrieben.

Niklas, David und Andreas hatten Jako's alten CD-Spieler und eine seiner Gitarren dabei, während Phil, Nils und Dana nur mit beschämten Blick in die Gegend sahen. Feli konnte sich das Lachen nicht verkneifen, während Tammo mal wieder ungläubig drein sah.

"Ich glaube, Carol ist über ihren Aufzug nicht wirklich begeistert.", sagte Jako grinsend, während er Felix den Teller reichte. Dieser nahm ihn dankbar nickend entgegen und stellte ihn auf seinem Schoß ab.

"Dann sollte ich wohl lieber schnell essen, bevor ich nichts mehr abbekomme." Er biss in eines von Feli's selbstgebackenen Brötchen, schloss die Augen und stöhnte genussvoll. "Oh man. Das ist mal wieder echt genial, danke Feli."

Sie sah ihn lächelnd an. "Sehr gern geschehen. Du sollst ja schließlich schnell wieder gesund werden. Melissa und ich brauchen dich schließlich noch." Er schüttelte amüsiert den Kopf und schob sich eine Weintraube in den Mund.

Währenddessen hatte Anna offenbar bemerkt, dass sie beobachtet wurden und Rick darauf aufmerksam gemacht. Beide winkten durch die Scheibe den Vier im Krankenzimmer zu und diese winkten grinsend zurück.

Dadurch wurde die Aufmerksamkeit vom Rest geweckt, welche ebenfalls freudig zu winken begannen. Carol legte resigniert Daumen und Zeigefinger an die Nasenwurzel, während Steve sie umarmte.

Dann machte sich die Gruppe auf den Weg zu ihnen und stand kurz darauf in ihrem Zimmer. Während Feli Tammo beiseite in Sicherheit zog, wurden Jako und Felix begrüßt, geknuddelt und mit Genesungswünschen überhäuft.

Sie ließen alles mit Freude über sich ergehen und nahmen ihre Geschenke und Mitbringsel entgegen. Niklas stellte leise Musik an, während Jako in Feli's Namen das Buffet eröffnete und dann selber schnell zugriff.

Felix hingegen und sah schmunzelnd in die Runde. Wäre er nicht im Krankenhaus, hätte das glatt eine UWG-Party sein können. Nur ohne Bier und Mate. Eine kleine Träne der Dankbarkeit entwischte ihm, die aber zum Glück niemand bemerkte.

Entspannung im Hause Fewjar IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt