Fahrservice by LeFloid

155 26 10
                                    

Wie auf's Stichwort klingelte Frodo's Handy. Er zog es hervor und nach einem kurzen Blick auf das Display ging er ran. "Jo?" Man konnte leise Flo's Stimmt hören, doch die Worte waren nicht zu verstehen.

"Wir sind gleich unten." Er legte auf und sah zu Felix. "Dein Taxi ist da. Jetzt wird's ernst." Er grinste so breit, das Vanessa ihm einen Schlag auf den Hinterkopf gab. "Hör endlich auf ihn zu ärgern!"

Er sah sie zuerst böse an, während er sich den Hinterkopf rieb und streckte ihr dann die Zunge raus. Vanessa erwiederte die Geste und während sich die Beiden kabbelten, erhoben sie die restlichen Drei.

"Wir gehen dann schon mal runter. Kommt nach, wenn ihr fertig seit." Dana schüttelte den Kopf und ging voran in den Flur. Vanessa und Frodo sprangen auf und folgten ihnen, sodass in dem kleinen Raum großes Gedränge entstand.

Als sie aus der Haustür traten, stutze Felix zuerst kurz und lachte dann überrascht auf. Flo stand, in einen seiner schicken Anzüge gekleidet und an sein Auto gelehnt. Das war blank poliert und auf der Motorhaube mit einem kleinen Blumengesteck und Bändern versehen.

Zu der schicken Kleidung trug er eines seiner guten Cap's und ein entspanntes Grinsen. Als Flo die ankommende Gruppe sah, stieß er sich vom Wagen ab und trat auf sie zu. Er musterte Felix von oben bis unten.

"Gut siehst du aus, Felix." Dieser lächelte dankbar, konnte aber die rote Gesichtsfarbe nicht unterdrücken. Flo begrüßte währenddessen den Rest. "Danke. Sind du und dein Auto als meine Fahrservice abgestellt?"

Flo grinste und drehte sich zur Seite, um auf sein Auto blicken zu können. "Die Idee hatte Frodo und ich fand sie ehrlich gesagt nicht schlecht." Er warf einen Blick auf seine Armbanduhr. "Aber langsam sollten wir losmachen, damit wir nicht zu spät kommen!"

Er trat zu seinen Auto und öffnete die Tür hinter dem Beifahrersitz. Frodo klopfte Felix auf die Schultern, während Vanessa und Dana ihn nochmal umarmten und Kathrin sich vorn auf den Beifahrersitz setzte.

"Wir sehen uns nachher. Alles Gute und vergiss nicht, ja zu sagen!" Dana und Vanessa seufzten laut auf, während Flo ein "Frodon't." vernehmen ließ. Felix sagte gar nichts mehr, denn seine Nervosität machte sich langsam bemerkbar.

"Steigen sie in ihre Hochzeitskutsche, Bräutigam." Felix folgte dem Wink, ließ sich auf die Rückbank fallen und Flo schloss die Tür. Erst jetzt bemerkte er Carol, die ebenfalls auf der Rückbank saß und sich mit Kathrin unterhielt.

Sie war in ein wunderschönes Kleid in schwarz und beige gekleidet, welches mit blauen Stickereien verziert war und trug dazu einfache helle Schuhe. Mit dem zweiten Blick sah Felix, wie nervös sie war.

Er lächelte beruhigend und zog sie in eine feste Umarmung. "Du siehst sehr schön aus, Carol." Sie wurde tiefrot, was sie bei ihrem blassen Teint von weitem Leuchten ließ. "Anschnallen, bitte." Sie folgten Flo's Anweisung.

Carol's Hände zitterten jedoch so stark, dass sie Probleme hatte, die Schnalle in die Halterung zu bekommen. Felix legte seine Hände beruhigend auf ihre und übernahm die Aufgabe für sie. "Du bist ja noch nervöser als ich."

Sie nickte und versuchte, ein paar Mal tief durch zu atmen. "Du hättest auch nein sagen können, das weißt du." Felix dachte an den Abend zurück, an dem Jako und er sie gefragt hatten, ob sie Felix Trauzeugin werden wollte.

Entspannung im Hause Fewjar IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt