Zweifeld sah Felix auf die Schachteln. "Ich befürchte, dass da noch mehr solcher Kitsch drin sein wird." Jako griff nach der Ersten und zog am Schleifenband. "Das werden wir nicht herausfinden, wenn wir sie nicht öffnen."
Seufzend trat Felix neben ihn. Als Jako den Decke der ersten Schachtel hob, war auf einem Berg von Stoff eine Notiz zu erkennen, auf der nur 'Felix' stand. "Ich glaube, das ist für dich.", meinte Jako und gab das Paket weiter.
Stattdessen griff nach einem anderen Karton und lächelte, als er seinen Namen entdeckte. Er griff nach dem Stück Stoff und zog es, zeitgleich mit Felix, vorsichtig aus der Schachtel und hielt es vor sich hoch.
Es waren zwei seidene Morgenmäntel die beide unterscheidliche Farben hatten und mit Figuren bedruckt waren. Jako hielt seinen, in einem warmen Braunton gehaltenen Mantel ins Licht und besah sich die stilisierten Adler.
Sie waren hell, winzig, bildeten ein regelmäßiges Muster und waren ein exaktes Ebenbild von seinem Schmuck. Bei Felix war es dasselbe, nur das sein Mantel blau und mit den Bärenmotiven bedruckt war.
"Dana hat sich echt Mühe gegeben." Jako nickte und strich über den Stoff, dann sah er erneut in die Kiste. Passen zum Mantel befand sich darin auch noch ein Gürtel, dessen Muster genau umgekehrt war.
Der Gürtel war hell und die Adler braun. Außerdem zog Jako noch ein helles, seidenes Tuch ohne Muster heraus. Felix Schachtel enthielt das Gleiche und er legte seinen Schatz über die Lehne des Sofa's.
Fragend musterten Sie das Ensemble. "Die Morgenmäntel verstehe ich ja noch, aber die Tücher ergeben für mich keinen Sinn.", sagte Jako und legte nachdenklich den Kopf schief. Felix grinste breit.
Dann trat er hinter Jako, nahm ihm seinen Morgenmantel aus der Hand und legte ihn zu dem Anderen. Er griff nach Jako's Seite und ließ seine Hände über dessen Rücken nach oben wandern.
Als er den Hals erreicht hatte,
ließ Felix seine Hände erst nach vorn wandern, nur um Jako dann sanft zu sich zu ziehen. Als dieser sich schwer atmend an seine Brust lehnte, legte Felix seine Hände vor Jako's Augen."Na, weißt du jetzt, wofür sie sind?" Jako keuchte als Antwort und krallte seine Finger in Felix Handgelenke. Er zog dessen Hände weg, drehte sich schlagartig um und presste seine Lippen auf die von Felix.
Eine Zeit lang standen sie so da und genossen das Gefühl warmer Lippen und des Duftes des jeweils Anderen in der Nase. Irgendwann löste Felix sich, strich Jako beruhigend über die Wange und trat einen Schritt zurück.
Neugierig griff er nach der dritten Kiste. "Jetzt bin ich gespannt, was da drin ist." Der Inhalt der Kisten war mit Seidenpapier bedeckte und der Zettel besagte hier: 'Für beide!' Jako und Felix warfen sich einen Blick zu.
Dann zog Felix das Papier weg und bekam nach einem kurzen Moment des Erstaunens einen Lachanfall. Jako sah verwundert in die Kiste und lief knallrot an. "Das ist doch nicht die ihr Ernst?!"
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar II
FanfictionDa ich nicht mehr als 200 Kapitel in einem Buch veröffentlichten kann, hier nun die Fortsetzung der Story.