Frischluftpause

165 27 4
                                    

Als die ersten "Ausziehn"- Rufe ertönten, trennten sich beide wieder mit rotem Kopf. Jako sah sich schon fast verzweifelt nach einem Bier um, während Felix die Toilette im Auge hatte, um mal für ein paar Minuten für sich zu sein.

Frodo und Andre ließen ihn ziehen und nachdem Jako sich einen Schluck von David's Getränk gegönnt hatte, folgte er Felix. Als er die Toilettentür öffnete, stand Felix, die Hände auf das Waschbecken gestützt, vor dem Spiegel.

Seine Haltung zeigte Jako mehr als alles andere die Erschöpfung. Felix war einfach nicht der Typ um im Mittelpunkt zu stehen, im Gegenteil zu Jako. Die einzige Ausnahme bildete die Musik, in welcher beide sich völlig vergessen konnten.

Jako trat hinter Felix, schlang seine Arme um dessen Hüften und legte den Kopf auf seine Schulter. Im Spiegel trafen sich ihr Blicke und sie verständigten sich eine Weile stumm, bis Jako seinem Verlobten einen Kuss auf die Wange gab.

"Wollen wir nach draußen und eine Rauchen?" Sie hatten sich zwar darauf geeinigt, das Rauchen aufzugeben, dennoch konnte Felix die frische Luft jetzt gut gebrauchen und nickte. "Gib mir noch ne Minute."

Draußen vor der Tür des Gebäudes ging er mit Jako ein Stück in Richung ihrer Wohnung, bis sie neben der Tankstelle stehen blieben. Es herrschte, wie immer in diesem Stadtteil, noch bis spät viel Verkehr und auch Betrieb an der Tankstelle.

Jako hatte, woher auch immer, zwei Zigaretten und steckte erst die für Felix und dann seine an. Felix zog einmal kräftig an dem weißen Stängel und beobachtete gedankenverloren die Glut und den aufsteigenden Rauch.

Dann atmete er tief durch und legte seinen Kopf auf Jako's Schulter. Dieser tat es ihm gleich und so blieben sie in stiller Zweisamkeit vom grellgelben Licht der Reklame beleuchtet stehen, bis sie aufgeraucht hatten.

Als Jako seine Zigarette fallen ließ und drauftrat, tat Felix seinen letzten Zug und seufzte. "Müssen wir wirklich wieder rein?" Jako musterte ihn kurz und lächelte dann. "Das hätte mein Satz sein müssen."

Felix Mundwinkel wanderte ebenfalls leicht nach oben und er zuckte mit den Schultern, während er die Glut auf dem Boden austrat. Dann starrte er auf die Straße und auf die vorbei fahrenden Autos.

Jako hingegen stellte sich vor ihn, legte seine Arme um Felix Hals und verband ihre Lippen miteinander. Sie versanken in den Kuss, das sie kaum bemerkte, wie David und Nils um die Ecke kamen und ihnen auf die Schultern tippten.

Felix zuckte zusammen, während Jako erschrocken aufkeuchte. Als er David erkannte, fauchte er diese an. "Musst du uns so erschrecken?" Dieser grinste nur als Erwiederung. "Nö, aber ich hätte euch sonst nicht auseinander bekommen."

Während Jako's Blick sich weiter verfinsterte, schritt Nils ein. "Ihr wurdet schon gesucht, denn es geht weiter." Felix sah ihn flehend an. "Muss das sein? Können wir nicht einfach schlafen gehen und ihr macht allein weiter?"

Jako kicherte und Felix sah ihn verwirrt an, während David und Nils beide bedauernd den Kopf schüttelten. "Ich habe so den Eindruck, wir tauschen heute die Rollen. Na komm mein Liebster, auf in die Schlacht."

Damit hakte Jako sich bei Felix unter und lief, diesen hinter sich her ziehend, mit strammen Schritten zurück in das Gebäude. Felix schüttelte amüsiert den Kopf, ließ ihn aber gewähren und sah sich kurz um, ob die anderen Beiden ihnen folgten.

Entspannung im Hause Fewjar IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt