Was ist passiert? I

291 28 15
                                    

Felix sah zu Jako herüber und nickte dann nachdenklich. "Du hast recht, hatten wir. Besonders ich." Er sah, wie sich in Jako's Augen erneut die Tränen sammelten.

Als Jako sich auf die Lippe biss und den Schluchzer trotzdem nicht unterdrücken konnte, wurden Felix Augen vor Entsetzten groß. "Jako?" Felix ruhige Stimme ließ Angesprochenen aufblicken.

Er hatte die Hand in seine Richtung ausgestreckt und lächelte liebevoll. Jako brauchte keinen weiter Anstoß. Er sprang aus seinem Bett, kletterte in das seines Verlobten und kuschelte sich fest an ihn.

Felix zuckte kurz zusammen, lächelte aber unentwegt. Er legte seinen Arm um Jako und strich ihm über den Rücken. Jako ließ seinen Tränen und damit seinen ganzen negativen Emotionen freien Lauf.

Felix Krankenhaushemd wurde an der Stelle, an der Jako's Kopf lag, völlig durchnässt. Doch es war ihm egal. Er genoss es, Jako im Arm halten zu können. Genoss die Wärme und das Gefühl von Geborgenheit.

Er selbst merkte, dass er diese Nähe gerade bitter nötig hatte. Nachdem er aufgewacht war, hatte ihn eine Schwester kurz über seinen aktuellen Zustand informiert.

Dann war er erneut eingeschlafen. Carol hatte ihn sanft geweckt, um seinen Verband zu wechseln. Erst da hatte er gemerkt, dass er während seiner kurzen Abwesenheit verlegt worden war.

Vor dem Fenster hatte Felix langsam die Sonne aufgehen sehen, während Carol versucht hatte, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Er hatte in seinen Erinnerungen den Absturz und Schmerz gefunden.

Er musste heftig erschauert sein, denn Carol hatte ihm zur Beruhigung die Hände auf die Schultern gelegt. Dann folgten kurze Sequenzen, in denen er über den Boden gekrochen war und mit Jako gesprochen hatte.

Danach war nichts mehr. Carol hatte ihm nicht so viel erzählen wollen, da sie es für wichtiger hielt, dass Jako das tat. Irgend etwas von "psychischer Heilung" hatte sie gemurmelt, während sie den neuen Verband befestigt hatte.

Nun lag er hier, eine weinenden Jako im Arm und noch ziemlich viel Verwirrung im Kopf. Er spürte, wie sein Partner sich allmählich beruhigte und griff behutsam nach dessen Kinn, um es anzuheben.

Jako sah ihn aus geröteten Augen an. "Bekomme ich bitte einen Kuss?" Angesprochener riss die Augen auf, rückte aber sofort nach oben und presste seine Lippen auf die von Felix.

Beide seufzten und lösten sich, um sich erleichtert anzulächeln. Dann wurde Felix Gesichtsausdruck ernst und er sah Jako vorsichtig, aber bestimmend an. "Würdest du mir bitte erzählen, was passiert ist?"

Jako sah ihn entsetzt an und Felix konnte die Bilder in dessen Kopf ablaufen sehen. Dennoch blinzelte er irgendwann und nickte. Dann begann Jako zu erzählen, was seit Felix Absturz alles passiert war.

Während er angespannt berichtete, krallte er sich in Felix Hemd fest, während dieser ihm die ganze Zeit weiter beruhigend über den Rücken strich. Er setzte direkt nach dem Absturz ein.

Stockend sprach er über seine Suche nach ihm, die Hilfe der Jugendlichen und dem Abflug von Felix mit dem Helikopter. "Es tat weh, als du fort gebracht wurdest und ich nicht bei dir bleiben durfte."

___________________________________

Das beigefügte Bild ist ein Foto vom Spindlergelände, dass ich gestern gemacht habe.

Das gibt es wirklich, ich habe es nur noch nicht betreten. ;)

Entspannung im Hause Fewjar IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt