Wenn ihr die Möglichkeit habt, lasst das Lied des oben verlinkten YouTube-Videos beim Lesen laufen.
______________________________________
Felix und Jako traten hinter der Bühne hervor und wurden von ihren Freunden über die Terrasse in Richtung Seeufer gelenkt. Dort, am Rand der Betonfläche, war die Stühle und Tische beseite gerückt worden um eine Tanzfläche zu bilden.
Sie stellten sich in die Mitte der Fläche, während sich die Gäste im Kreis um sie herum platzierten und sich eine erwartungsvolle Stille ausbreitete. Felix wurde wie immer rot, während Jako mit einem breiten Grinsen einen kurzen Knicks machte.
Dann zog er seinen Mann an sich und sah Felix fragend an. "Bist du bereit?" Zögerlich öffnete dieser den Mund, schloss ihn dann aber wieder und zuckte mit den Schultern. "Es sind ja schließlich deine Füße."
Jako lachte laut auf und nahm dann die Position des zu Führenden ein. Er schmiegte sich so dicht wie möglich an Felix und lehnte seinen Kopf vor, um ihm ins Ohr zu flüstern. "Ich vertraue dir."
Die Musik setzte ein und Felix tat das, was er bei ihrem Junggesellenabschied schon getan hatte. Er schloss die Augen und zählte die Takte. Das Lied wirkte bei ersten Hören nicht für einen Hochzeitstanz geeignet.
Doch je länger man ihm zuhörte, desto besser kam man in den ungewöhnlichen Rythmus. Felix strich noch einmal über Jako's Hüfte und packte dann fester zu, bevor er einen Schritt nach vorn machte.
Jako folgte der Bewegungen und kurz darauf fanden sie sich in einem langsamen Walzer wieder, der auch durch den unregelmäßigen Takt nicht gestört wurde. Stattdessen wirkten beide so, als würden sie über die Tanzfläche schweben.
Felix sah mit teils konzentriertem, teils liebevollem Blick in Jako's Augen, welchen diesen mit einem glücklichen Lächeln erwiederte. Sie Schritten über die Fläche, drehte sich und genossen das Gefühl, den Anderen im Arm zu halten.
Felix hätte nicht gedacht, dass ihm das Tanzen so viel Spaß machen konnte, aber mit Jako war es einfach wunderschön. Er beschloss für sich, dass sie das in Zukunft öfter machen würden und nicht nur als Walzer.
Sein Herz klopfte bei dem Gedanken, was er zukünftig mit seinem Ehemann noch alles machen konnte und merkte, dass er auch Jako's Herzschlag spüren konnte. Jako jedoch schloss irgendwann die Augen.
Er vertraute Felix ihn zu führen, ohne dass er sich dessen versichern musste und genoss das Gefühl, geliebt und beschützt zu werden. Der Wind wirbelte seine Haare auf und Felix Wärme sorgte für ein Kribbeln an seinem ganzen Körper.
Jako fühlte sich so wohl, wie noch nie in seinem Leben und wünschte sich, dass er dieses Gefühl nie wieder verlieren würde. Das er Felix niemals verlieren würde. Eine kleine Träne schlich sich über seine Wange und er musste Lächeln.
Als die letzten Akkorde ausklangen, brachte Felix sie langsam zu halt, ließ ihn aber nicht los. Stattdessen lehnte er sich vor, küsste die Träne von Jako's Wange und verband dann ihre Lippen zu einem langen Kuss.
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar II
FanfictionDa ich nicht mehr als 200 Kapitel in einem Buch veröffentlichten kann, hier nun die Fortsetzung der Story.