Ihre erste Station führte sie nach Hannover und das bedeutete vier Stunden Fahrt auf der Autobahn. Verhältnismäßig gesehen war es nur wenig Zeit, als zu den noch folgenden Tourzielen.
Trotzdem wusste Felix, dass Jako während er Fahrt sehr gern beschäftigt werden wollte, wenn er nicht gerade schlief. Und aufgrund des besonders frühen Aufstehens am heutigen Tag, hoffte Felix auf das Letztere.
Er saß am Steuer des kleinen Busses, das Fewjarmobil war leider doch zu klein, und hinter sich den Transporter mit Daniel am Steuer. Während ihr Soundmeister durch Niklas und David begleitet wurde, saßen in ihrem Auto Davis, Michael, Andre und Kathrin.
Letztere konnten sie als Fotografin für ihre Tour gewinnen und diese Aufgabe kam ihr selbst auch zu Gute. Sie würde demnächst ihr Masterstudium beenden und hatte als Thema ihrer Arbeit "Fangirls" ausgewählt.
Und dafür war der Tour der Jungs schon fast prädestiniert, denn davon hatten sie doch Einige. Als Kathrin ihnen das Thema ihrer Arbeit eröffnet und erklärt hatte, waren die Fewjar's ein wenig verwirrt gewesen.
Sie hatten der Erklärung folgen können, doch während Jako die Begeisterung von Kathrin hatte nachvollziehen können und darin sogar einen künstlerischen Aspekt gesehen hatte, war Felix davon nicht wirklich überzeugt gewesen.
Er war auch derjenige, der die Risiken des Thema's aufgezeigt und vor der eventuellen Ablehnung der Community gewarnt hatte. Kathrin hatte sich seine Worte zu Herzen genommen und sofort entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
Über diverse soziale Netzwerke hatte sie mehrere der jüngeren, weiblichen Fans der Fewjar's angesprochen und sie um die Erlaubnis für Interviews und Fotos gefragt. Und zu Felix Überraschung hatte niemand ablehend reagiert.
Selbst die Eltern der Mädchen waren, nach Erklärungen von Kathrin und den Jungs, einverstanden gewesen. Im Laufe der Zeit waren auch ein paar männliche Fans von ihr befragt worden, aber es blieb hauptsächlich bei weiblichen "Rüdigern".
Kathrin wollte die Tour nun dazu nutzen, Fotos von Fangirls "in ihrem Element" zu machen und ihre Arbeit zu vervollständigen. Zeitgleich würde sie die Jungs fotografisch festhalten. Wofür, wussten alle Beteiligten aber noch nicht so wirklich.
Dennoch war es immer besser, so jemanden wie sie dabei zu haben. Denn nachdem sie das wunderschöne Ergebnis ihrer Hochzeitsfotos gesehen hatten, wollten sie auf die Fotografin bei der Tour nicht verzichten.
Also saß sie mit in ihrem kleinen Bus, lehnte mit dem Kopf an der Fensterscheibe und schlief. Ebenso wie fast der ganze Rest vom Bus, bis auf Felix als Fahrer und Jako als mit seinem Handy beschäftigten Beifahrer.
"Denk dran, dass ich dich in Hannover noch als Navi brauche." Jako brummte zustimmend, sah aber nicht auf. "Wolltest du nicht noch etwas schlafen?" Wieder brummte Jako nur und Felix seufzte genervt.
Er überlegte, ob er Jako darauf aufmerksam machen sollte, doch er beschloss, sich einfach weiter auf die Straße zu konzentrieren. Eine halbe Stunde später sah Jako auf und dann zu Felix. "Wie weit ist es noch?"
Angesprochener hob die Augenbrauen. "Du hast das Navi, müsstest du mir das nicht sagen können?" Jako hörte den genervten Tonfall, runzelte die Stirn und lehnte sich zu seinem Ehemann hinüber.
Er sprach so leise wie möglich, damit ihn im restlichen Bus niemand hören konnte, auch wenn sowieso alle schliefen. "Was ist los?" Felix verzog den Mund, zuckte aber dann nur mit den Schultern.
"Weiß nicht, vielleicht bin ich einfach nur nervös." Er sah kurz zu seinem Mann und lächelte entschuldigend. Dieser legte sein Handy zwischen sie und dann eine Hand in Felix Haare, um ihm sanft den Nacken zu kraulen.
Felix musste sich beherrschen, um nicht entspannt die Augen zu schließen und Jako grinste über dessen Reaktion. "Ich bin auch nervös, aber noch mehr freue ich mich auf das Konzert heute Abend. Es wird nice werden, da bin ich mir sicher."
_______________________________________
Hallo ihr's,
ich habe mal wie eine Bitte. Um die Tour der beiden so realitätsnah wie möglich zu schreiben, brauche ich eure Hilfe.
Wenn ihr auf einem Konzert wart, denn wäre es lieb, wenn ihr mir dazu etwas erzählen könntet, was ich vielleicht in die Geschichte einbauen kann.
Zuerst natürlich die Stadt, in der ihr gewesen seid und dann ein oder zwei kleine Erlebnisse oder Erinnerungen. Z.B. über Fanmomente der Jungs, Pannen auf der Bühne, schräge Klamotten, dumme Sprüche etc.
Egal was euch einfällt, bitte ab in die Kommentare oder wer nicht mag an mich als PN.
Wenn ihr wollt, werdet ihr auch namentlich erwähnt. ;)
Ich danke euch schon mal sehr!
Bis bald,
Eure
Katja
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar II
FanficDa ich nicht mehr als 200 Kapitel in einem Buch veröffentlichten kann, hier nun die Fortsetzung der Story.