Das Boot legte wieder so an, dass sie bequem aussteigen konnten und diesmal stieg der ältere Mann mit ihnen aus. Das Licht, welches Felix gesehen hatte, stammte von Fackeln, die überall auf der Insel verteilt im Boden steckten.
Die Insel war sehr klein, vielleicht etwas weniger als ein halbes Fußballfeld und mit hohem Gras und ein Paar Bäumen bewachsen. Felix fiel auf, dass man bei niedrigem Wasserstand auch von einem Teil des Ufers zur Insel hätte laufen können.
Doch da das Wasser bis zum Uferrand stand, war nur der Zugang mit dem Boot möglich. In der Mitte, versteckt zwischen den Bäumen, konnte Felix eine Art Altar erkennen, zu dem Jako und er vom alten Mann geführt wurden.
Eine große, bunte Decke war auf den Boden ausgebreitet, sodass sie einem gewebten Teppich glich. In der Mitte der Decke lag ein großer Stein mit einer flachen, leicht gewölbten Oberfläche, ähnlich einer Schale.
Muster und Schriftzeichen waren in den Stein eingeritzt worden. Rings um den Altar waren Fackeln im Kreis aufgestellt, um ausreichend Licht zu bieten und im Hintergrund stand eine verschlossene Kiste aus Schilfrohr.
Hinter dem Aufbau, versteckt zwischen ä noch mehr Bäumen, konnte Felix eine alte, halb verfallene Hütte erkennen. Würde Felix Jako und seine seltsamen Ideen nicht schon lange genug kennen, hätte er bei diesem Aufbau schlagartig die Flucht ergiffen.
Notfalls schwimmend. Stattdessen schob er die negativen Gefühle beiseite und ließ seine Neugier übernehmen. Der alte Mann setzt sich im Schneidersitz auf die Decke, legte die Trommel neben sich ab und deutete auf die freien Plätze vor ihm.
"Setzt euch zu mir, bitte." Sie folgtem seinem Wunsch und setzten sich ebenfalls im Schneidersitz dazu. Jako ihm rechts und Felix links gegenüber. Felix Sorge, dass seine Hose für diese Sitzposition nicht geeignet sein würde, erwieß sich als unbegründet.
Der Stoff schmiegte sich an seinen Körper, ohne unbequem zu sein. Trotzdem zog er das Sakko aus, da die Fackeln zu seineim Erstaunen sehr viel Wärme abgaben. "Ich heiße euch willkommen."
Der alte Mann breitete die Arme in einer Geste aus, als würde er sie in einem Kreis zusammen führen. "Mein Name ist Whakan. Ich bin der Älteste meines Stammes und mein Name bedeutet heilig."
"Ich bewahre die Schriften und Erinnerungen unseres Volkes und gebe sie an die Jüngeren weiter. Auch habe ich die Aufgabe, Ehen in unserem Stamm zu vollziehen und zu segnen, ebenso wie die Geburt eines neuen Lebens."
Felix war fasziniert. Der alte Mann sprach die doch recht seltsam wirkenden Worte mit rauer, anmutiger Stimme, die auf ein hohes Alter schließen ließ. Auf ruhiger Art untermalte er seine Worte mit sanften Gesten.
"Ich wurde gebeten, euch nach Art unseres Volkes zu verbinden, so wie ihr es schon nach der Art eures Volkes getan habt." Whakan sah zu Jako, der bestätigend nickte, nach Felix Hand griff und sie fest drückte.
"Wie ich sehe, habt ihr eure Symbole gewählt. Somit kann es beginnen." Der Alte erhob sich und trat zur Kiste. Felix warf Jako einen Blick zu, welcher ihn mit einem Lächeln erwiederte und dann zwinkerte. "Überraschung!"
______________________________________
Ich entschuldige mich für die Wattpadmacke gestern und hoffe auf Besserung.
Dazu hab ich gleich mal eine Frage:
Auf welchen Geräten bzw. in welcher Art seid ihr in Wattpad?
Handy, Tablet oder PC?
App oder per Browser?
Und welches Betriebssystem: Android, IOS oder Windows?Das würde mich wirklich mal interessieren. Danke euch.
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar II
FanfictionDa ich nicht mehr als 200 Kapitel in einem Buch veröffentlichten kann, hier nun die Fortsetzung der Story.