Die Zeit verging allmählich und das Feuer brannte langsam herunter. Jako und Felix hatten jedoch kaum eine Chance es zu genießen, denn ihre Gäste beanspruchten im Laufe des Abends immer wieder ihre Zeit.
Zum Reden, Tanzen und im Falle der Kinder auch zum Spielen. Sie taten es gern, denn einige Teile ihrer Familie oder Freunde hatten sie lange nicht gesehen. Doch nie schien für jeden genug Zeit.
Nachdem Felix sich von Robin und seiner Familie verabschiedet hatte spürte er, wie er Jako bereits an seiner Seite vermisste. Dieser hatte gerade seine Eltern dabei unterstützt, seine Großmütter ins Auto zu begleiten.
Das ging nun fast schon den ganzen Abend so und ein wenig ging es ihm doch schon auf die Nerven. Felix wollte Jako an seiner Seite wissen, schließlich war es ihre Hochzeit und es sollte der schönste Tag ihres Lebens sein.
Allein der Gedanke, Jako für alle Zeit an seiner Seite zu wissen, ließ ihn ohne dessen Hand in seiner durchhalten. Plötzlich verstummte die Musik und eine Art Fanfarensignal ertönte, welches Felix zusammen ließ.
Aus seinen Gedanken geholt sah er sich überrascht zur Terrasse um, auf der sich nun die Gäste sammelten und die Mitarbeiter des Restaurants mehrere, mit weißen Tüchern bedeckten, Wagen schoben.
Er trat in den Kreis und musste über Feli schmunzeln, die in der Mitte stand, den Servicekräften Anweisungen erteilte und um die Servierwagen herum wuselte. Als sie zufrieden war, drehte sie sich zum Publikum um.
Suchend sah sie die Reihen ab, bis sie Felix entdeckte und ihn mit dem gekrümmten Zeigefinger zu sich winkte. Das tat sie auch bei Jako, als sie diesen gefunden hatte. Beide waren verwirrt, folgten aber ihrem Wunsch.
Sie stellte sich rechts und links neben ihr auf, bevor Feli sich wieder den Gästen zuwandte. "Hallo und guten Abend zusammen. Für alle die mich nicht kennen, ich bin Felicitas Then."
Sie sah zu Jako und deutete auf ihn. "Ich wurde von Jako gebeten, die Torte für den heutigem Abend anzufertigen und diesem Wunsch bin ich als leidenschaftliche Köchin und Bäckerin natürlich gern nachgekommen."
Feli lächelte strahlend zu den Gästen, während Jako und Felix sich einen amüsierten Blick zuwarfen. Feli fuhr fort. "Aber selbstverständlich war ich für Gestaltung nicht allein verantwortlich, sondern habe mir kreative Hilfe geholt!"
"Ich bitte daher meinen fleißigen Helfer zu mir." Sie machte eine große Geste in Richtung ihres Publikums, wo sich nach leicht widerwilligem Zögern Melissa, Dana und Vanessa unter Applaus aus der Menge lösten.
Alle Drei sahen ziemlich verlegen aus und Jako und Felix hatten ein wenig Mitleid mit ihnen. Während Dana und Vanessa sich neben Jako stellte, platzierte Melissa sich neben Felix, der seinen Arm tröstend um sie legte.
"War es mit Feli als Chefin sehr schlimm?", fragte er leise mit einem Grinsen in der Stimme. Melissa warf ihm einen Todesblick zu. "Du hast ja keine Ahnung." Sie zuckten zusammen, als Feli sie energisch ermahnte.
"Ruhe jetzt, ich will doch die Torte präsentieren!" Jako, Dana und Vanessa lachten auf, verstummten aber sofort unter Feli's bösem Blick. Sie nickte zufrieden und trat dann zu einem der Wagen.
Dieser war mit einem weißen Leinentuch bedeckt, welches anscheinend etws sehr Großes unter sich verbarg. Feli griff nach zwei Ecken des Tuches und nickte Felix zu, der wie automatisch nach den anderen zwei Ecken griff.
"Eins, zwei und drei!" Gleichzeitig hoben Felix und Felix das Tuch nach oben und dann nach hinten und legten damit die Hochzeitstorte frei. Rings herum erklangen beeindruckte "Ooh's" und "Ahh's".
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar II
FanfictionDa ich nicht mehr als 200 Kapitel in einem Buch veröffentlichten kann, hier nun die Fortsetzung der Story.