Hier kommt die Braut

150 25 12
                                    

Frodo und Melanie stiegen zuerst aus. Während Frodo sich an der Tür postionierte wie Flo vorhin, trat Melanie auf Felix zu und umarmte ihn. Auch sie sah in ihrem türkisfarbenen kurzen Kleid wunderschön aus.

"Jako sieht fantastisch aus, ich bin fast schon ein wenig neidisch." Dann trat sie zurück und musterte Felix von oben bis unten. "Du aber auch, meine Güte." Felix war viel zu nervös um eine Antwort zu geben und lächelte daher nur.

Sie trat beiseite und schloss sich Niklas an, während Frodo ihn auf sich aufmerksam machte. "Bereit?" Die Frage richtete sich sowohl an Felix, als auch an Jako und beide nickten bestätigend. Felix hielt den Atem an.

Frodo öffnete die Tür und Jako stieg langsam aus, jede Bewegung bewusst kontrollierend. Wie Melanie es versprochen hatte, blieb Felix bei Jako's Anblick der Mund offen stehen und er erstarrte auf der Stelle.

Dieser richtete sich in einer fließenden Bewegung auf und strich sich eine Strähne seines langen Haares hinters Ohr. Als er Felix erblickte, wich sein leicht abwesender Gesichtausdruck einem glücklichen Lächeln.

Er trat langsam auf Felix zu und ließ ihm damit Zeit, sich von seinem Schock zu erholen. "Hallo Felix." Die leicht raue Stimme ließ Felix erkennen, dass Jako trotz seines Auftritts ebenfalls nervös war.

Als Jako erneute nach oben griff, um eine Strähne hinter seiner Ohr zu streichen, konnte Felix sich nicht mehr beherrschen. Die Flut aus Emotionen löste ihn aus seiner Starre und wie automatisch auf Jako zugehen.

Felix streckte die Arme aus und legte sie fest um seinen Verlobten. Als er Jako's warmen Körper an seinem spürte, schloss er die Augen und merkte, wie eine Träne des Glücks über seine Wange rollte.

Er vergrub sein Gesicht in Jako's offener Mähne und sog tief seinen Geruch ein. Jako erwiederte die Umarmung ebenso fest und lächelte dabei liebevoll und zufrieden. "Schön, das du da bist."

Felix lachte leise, bevor er seinen Kopf nach hinten lehnte, um Jako anzusehen. "Wo sollte ich denn sonst sein?" Als Antwort zuckte dieser die Schultern und beugte sich dann vor, um Felix in einen langen Kuss zu verwickeln.

Applaus brandete auf und sie lösten sich leicht verlegen und mit roten Wangen. Dann trat Jako ein Stück zurück und deutete auf sein Outfit. "Und? Was hälst du davon? Wirst du mich so heiraten?"

Felix stimmte in das kollektive Gelächter ein und nahm sich dann die Zeit, seinen Verlobten ausgiebig zu begutachten. Jako posierte wie ein Model, drehte sich einmal und blieb dann erwartungsvoll stehen.

Im Gegensatz zu Felix Outfit, war Jako fast komplett in weiß gekleidet. 'Fast wie eine Braut.', dachte Felix schmunzelnd, behielt den Gedanken aber lieber für sich. Er trug seine Haare offen und mit vereinzelten geflochteten Strähnen, die mit Perlen und Federn verziert.

Jako's Hemd war, wie das von Felix, langärmlich und weit geschnitten. Es war so lang, dass es ihm fast bis zu den Knien reichte und wie ein Kleid aussah. Das Hemd hatte keinen Aufdruck, dafür aber lange Fransen an Saum und kurze am runden Kragen und um die Oberarme herum.

Darüber trug Jako eine Weste in der selben Farbe wie Felix Anzug, in die über den Stoff verteilt ebenfalls kleine Holzperlen eingearbeitet worden waren. Die Hose war eine hautenge weiße Jeans, die von einem breiten schwarzen Ledergürtel gehalten wurde.

Dazu trug Jako helle, ursprünglich gestaltete Wildlederstiefel, die mit einem dunkelblauen Band geschnürt waren. Auf den Außenseiten der Stiefel, der Gürtelschnalle und dem Verschluss der Weste waren die Embleme eines stilisierten Adlers zu erkennen.

Erst jetzt begriff Felix, dass die Symbole vermutlich eine Bedeutung haben sollten und nicht zufällig ausgewählt waren. "Du bist wunderschön." Er zog Jako wieder an sich und legte eine Hand sanft an dessen Hals. "Adler und Bär?"

Entspannung im Hause Fewjar IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt