Um seine Überraschung zu tarnen lächelte er breit und trat an den Tisch, um sie zu umarmen. "Hallo ihr Beiden, mit euch hatte ich irgendwie nicht gerechnet." Niklas nickte und strich sich verlegen eine Strähne seines langen Haares hinter das Ohr.
Diese Angewohnheit hatte er sich von Jako abgeschaut, ebenso wie die langen Haare. Melanie jedoch war es, die ihm antwortete. "Ich weiß. Als David mit Niklas darüber gesprochen hatte, was noch alles zu tun ist, hatten wir unsere Hilfe angeboten."
"Wenn es allerdings nicht günstig ist, gehen wir auch wieder." Felix sah, wie sie nach Niklas Hand griff und schüttelte den Kopf. "Wenn David sagt, dass sie die Hilfe brauchen können. Ich kann dir dazu gar nichts sagen, denn ich bin nicht eingeweiht."
Melanie nickte, schaute aber trotzdem skeptisch. "Davon hatte ich gehört, aber hast du dir das wirklich gut überlegt?" Zur Antwort zuckte Felix nur lächelnd mit den Schultern. Melanie nickte und schob dann Niklas in Richtung Tür.
"Na los, du hast Felix gehört. Mach dich nützlich." Niklas sah sie zuerst verblüfft an, schüttelte dann aber grinsend den Kopf und warf ihr eine Kusshand zu. "Dein Wunsch ist mir Befehl, mein Engel."
Als er außer Sichtweite war, sah Felix fragend zu ihr. "Und was ist mit dir?" Sie schüttelte jedoch mit einem bedauernden Lächeln den Kopf. "Ich kann mit vorstellen, dass Jako ohnehin schon ziemlich nervös ist. Meine Anwesenheit wäre da wahrscheinlich nicht sehr förderlich."
Da Felix ihr insgeheim recht gab, beschloss er, sie einzubinden. "Na dann kannst du mir ja helfen. Ich habe Jako, damit er sich benimmt, ein gutrs Essen und Nachtisch versprochen."
Sie nickte, während Nils und Andre im Hintergrund kicherten. Als Felix ihnen jedoch einen auffordernden Blick zuwarf, verstummten beide und schlichen sich unter fadenscheinigen Ausreden aus der Küche.
Felix seufzte und ging dann zum Kühlschrank, um die Vorräte der UWG zu prüfen. Melanie trat neben ihm und deutete auf das Hähnchenbrustfilet. "Was ist damit?" Felix nickte und zog das Gemüsefach auf.
"Überbacken mit mediterranem Gemüse. Klingt gut." Er nahm die benötigten Zutaten heraus. "Und dazu?" Sie stöberten durch die Schränke und Felix wählte den Naturreis.
Nur beim Nachtisch war er sich unsicher. Melanie, die neben ihm kniete und halb im Unterbauschrank verschwunden war, hielt eine Packung Popkornmais heraus. "Was hältst du davon?"
Ihre Stimme klang dumpf und Felix musste ein Lachen unterdrücken. Es erinnerte ihn ein wenig an früher, wenn sie zusammen gekocht hatten. Doch damals hatte Melanie Jako immer durch die Küche gescheucht, damit er sich nützlich machte.
'Dafür hat sie ja jetzt Niklas', dachte er grinsend und nahm die Packung. "Warum nicht, aber womit?" Melanie kramte noch ein wenig weiter. "Was ist damit?" Sie zauberte eine Tafel dunkle Schokolade hervor.
"Wo hast du die denn her?" Felix nahm sie überrascht entgegen, während Melanie die Tür schloss und aufstand. "Na aus dem Schrank, woher sonst? Ehrlich Jungs, hier herrscht immer noch das gleiche Chaos."
"Einige Dinge werden sich bei euch wohl nie ändern." Felix zuckte mit den Schultern und legte die beiden Sachen zur Seite. "Stimmt." Sie machten sich einträchtig an die Arbeit.
Während Melanie das Gemüse klein schnitt, setzte Felix den Reis an und widmete sich dann dem Fleisch. Als er es angebraten hatte, legte er es zusammen mit verschiedenen Kräutern und Käse in eine Auflaufform.
Diese schob er in den Ofen zum überbacken. Den freien Platz auf dem Herd nutzte er, um einen Topf mit dem Popkorn aufzusetzen. Melanie hackte unterdessen die Schokolade und tat sie zum schmelzen in ein Wasserbad.
Nebenbei unterhielten sie sich über die Arbeit, die Musik und ihre Kurzurlaub. Felix war wieder froh zu hören, wie gut es Melanie und Niklas zusammen ging und er hoffte, dass dies zumindest eine Weile bestand haben würde.
Denn ob eine Beziehung ewig halten würde, konnte er selbst bei sich und Jako nicht sagen. Obwohl er selbst nicht daran zweifelte, dass er Jako auf ewig lieben und bis zum Lebensende mit ihm zusammen sein wollte.
Er war so in Gedanken versunken, dass beinahe das Popkorn verbrannt wäre, wenn Melanie nicht aufgepasst hätte. "Sorry, ich war in Gedanken." Schmunzeln ließ Melanie die flüssige Schokolade über das Popcorn laufen und trat dann beiseite, damit Felix ihm mit Chili noch den letzte Pfiff geben konnte.
"Das habe ich bemerkt. Ist alles in Ordnung?" Felix lächelte sie beruhigend an. "Ist es." Er griff nach weiteren Kräutern und Gewürzen und fügte sie dem in passierten Tomaten schwimmenden Gemüse hinzug.
Ein wunderbarer Duft breitete sich langsam in der Küche aus und ließ beiden das Wasser im Mund zusammen laufen. Felix trat zur Tür und rief . "Das Essen ist fertig!"
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar II
FanfictionDa ich nicht mehr als 200 Kapitel in einem Buch veröffentlichten kann, hier nun die Fortsetzung der Story.