Am Spreeufer II

266 28 10
                                    

Jako seufzte und strich gedankenverloren über das Gras. "Nicht wirklich. Nach deinem Aufenthalt im Krankenhaus hatte ich ja das Gespräch mit meinem Vater und seit dem hat er sich verständnisvoll gezeigt."

'Zum seinem Glück!', ergänzte Felix im Kopf, laut sagte er aber: "Was ist dann? Dich beschäftigt doch was?" Jako hob den Kopf und sah Felix in die Augen. "Eigentlich ist es nichts Schlimmes." Er wurde rot.

"Ich merke nur, wie ich langsam nervös werde." Er sah sich um und dann wieder zu Felix. "Wir haben soviel Arbeit und Mühe in die Hochzeit, die Feier und die Zeremonie gesteckt. Ich hoffe, dass alles klappt."

Er schluckte. "Und das es dir gefällt." Felix setzte sich auf und zog Jako mit sich, sodass dieser halb auf seinen Schoß saß. "Hör endlich auf dir deswegen Sorgen zu machen. Ich habe euch freie Hand gelassen, weil ich das so wollte."

"Ich habe gesehen, wieviel Arbeit ihr euch damit gemacht habt und ich bin mir sicher, dass es wunderschön wird. Und selbst wenn nicht alles klappt," Felix grinste und seine Augen blitzen auf. "Es wäre für uns nicht untypisch."

Jako öffnete empört den Mund. Da er aber kein Gegenargument hervor bringen konnte, schloss er ihn wieder. Felix zog ihn an sich und gab ihm einen Kuss. "Ich heirate nicht wegen einer perfekten Feier, sondern wegen dir."

"Außerdem habe ich gehört, dass Ehen mit missratenen Hochzeiten am längsten halten." Jako sah ihn mit erhobenen Augenbrauen an und schüttelte dann leicht lächelnd den Kopf. Felix hatte eine plötzliche Eingebung.

"Ich habe einen Vorschlag. Was hältst du davon, am Wochenende ein Video für die Community zu drehen und darin unsere Beziehung und Verlobung bekannt zu geben?" Jako sah ihn verblüfft an.

Seit dem Abend der Entlassung aus dem Krankenhaus hatten sie nicht mehr darüber gesprochen. Einerseits, weil sie auch so genug zu tun gehabt hatten. Andererseits, weil Jako sich nicht mehr getraut hatte, es anzusprechen.

"Dann können wir gleich noch den neuesten Stand zum Album und das Releasedatum bekannt geben und vielleicht ein bisschen 'Behind the Scenes- Material' hinzufügen. Was meinst du dazu?"

Jako war immer noch überrascht und schluckte dann. "Ich.. ähm... . Wieso?" Felix grinste, Jako sprachlos vor Verwirrung zu machen konnten nur Wenige und in diesem Moment war er ein wenig stolz auf sich.

"In einem Monat werde ich dein Mann sein und du meiner. Ich bin für unsere Beziehung sehr dankbar und möchte sie mit den Menschen, die mir wichtig sind, teilen. Und dazu gehört auch unsere Community."

Jako überlegte und nickte schließlich. "Es wird mir nicht leicht fallen, da ich ungern etwas über mein Privatleben Preis gebe, aber für dich werde ich es tun. Du bist dir aber auch bewusst, dass die Reaktionen nicht unbedingt alle positiv ausfallen könnten."

Er dachte an die Hater-Kommentare, die unter ihren Videos oder auf den diversen Social-Media-Plattformen gepostet wurden und gerade den sensibleren Felix doch manchmal hart trafen. Trotz der langen Zeit und gewissen Gewohnheit.

Felix nickte bestätigent. "Das ist mir bewusst, aber das ist es mir Wert." Jako lächelte und beugte sich wieder vor, um ihn zu küssen Sie versanken völlig in ihrer eigenen Welt, während um sie herum Berlin weiter pulsierte.

Entspannung im Hause Fewjar IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt