Aufbau und Soundcheck

113 13 6
                                    

Einen Stau, drei Irrwege und fünf einhalb Stunden später waren sie endlich in Hannover. Die Pause, die sie bei einer bekannten Burgerkette gemacht hatten, hatte Felix nicht mehr mit eingerechnet.

Sein Resümee war nach Ankunft in jedem Fall, dass bei der Rückfahrt irgend jemand anders das Navigieren übernehmen sollte. Jako hatte in dieser Hinsicht kläglich versagt, auch wenn er selbst der Technik die Schuld zuschieben wollte.

Die Helfer versuchten, mit müden Armen und halb geöffneten Augen, die fehlende Zeit beim Ausladen wieder rein zu holen. Doch allein die Transportschäden und kleinen Pannen machten es ihnen schwer.

Michael musste die Gurthalterung seines Basses provisorisch mit einem Streichholz befestigen, während Felix eine Halterung an einem seiner Synthi's mit Nägeln und Gaffa zusammen fügte.

Währenddessen kümmerten sich Niklas und David abwechselnd um den Merch-Stand und die Vlog-Kamera. Felix bewunderte immer wieder die Einrichtung des "Musikzentrums" und besonders die Diskokugel hatte es ihm angetan.

Jako, der immer noch über das fehlende Vertrauen seines Mannes in seine navigatorischen Fähigkeiten ein wenig verärgert war, schüttelte nur den Kopf und versuchte dann, seine Delay's anzuschließen.

Andre und Felix neben ihm widmete sich gerade dem Launchpad und den Laptops und stimmte sich immer wieder mit Daniel über die Enstellungen ab. Schneller als gedacht waren sie für den Soundcheck bereit und riefen Michael für den ersten Test.

Während dieser seine Akustik einstellen ließ, nahm Felix Jako an die Hand und zog ihn in den Backstagebereich. Sie wichen Kathrin und Niklas aus, die mit Merchkisten an ihnen vorbei liefen und schwer schnauften.

Nachdem er sich kurz umgesehen hatte, zog Felix Jako in eine Abstellkammer und drückte diesen, nachdem er sorgfältig die Tür geschlossen hatte, an die Wand. Dann verband er ihre Lippen zu einem langen Kuss.

Jako, der Felix Vorhaben zwar geahnt hatte, aber gedanklich noch beim Aufbau der Bühne war, reagierte ein wenig verzögert. Die Geräusche von Micha's Soundcheck wurden durch Davis' Schlagzeug ersetzt.

Als sie sich lösten, vergrub Felix sein Gesicht in Jako's halb gebundener Mähne und atmete tief ein. Ein wenig besorgt strich Jako seinem Mann über den Rücken, während er eine Hand in dessen Haare im Nacken vergrub.

Hauptsächlich, um Felix an Ort und Stelle zu halten, denn der warme Atem schickte angenehme Schauer durch seinen Körper und lenkte ihn ein wenig von dem aufsteigenden Lampenfieber ab.

Außerdem genoss Jako die Wärme und Zuneigung seines Mannes ungemein. "Bist du mir noch böse?" Jako stutzte zuerst und lachte dann auf. "Nein, bin ich nicht. Und du?" Er spürte Felix kopfschütteln.

Jako lächelte sanft, drehte seinen Kopf so weit er konnte und gab ihm einen Kuss auf das Ohr. "Mhpf.", kam es von diesem und Jako musste erneut lachen. Felix hob den Kopf und funkelte ihn an.

Dann presste er seine Lippen wieder auf Jako's und beiden entkam ein leises Stöhnen. Der Wechsel von Davis Schlagzeug zu Andre's Test war ihnen dabei völlig entgangen. Ebenso wie die darauf folgende Stille.

Erst, als ihrer beider Namen durch den kleinen Club schallten, zog Felix den Kopf zurück. "Ich glaube, wir müssen auch noch zum Soundcheck. Sonst dürfen wir uns wieder eine Standpauke von Daniel anhören."

Jako wollte zuerst nur gleichgültig mit den Schultern zucken, verzog dann aber das Gesicht und nickte. Er gab Felix noch einen kurzen Kuss, bevor er sich zur Tür herum drehte. "Soundcheck, wir kommen!"

Entspannung im Hause Fewjar IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt