Über eine Stunde später trat Jako in den Wartebereich und sah sich suchend um. Es war ziemlich voll, daher hatte er die beiden Verbliebenen zu anfangs übersehen. Er trat auf Rick und Andre zu.
Diese bemerkten ihn nicht sofort, da sie gebannt auf ihre jeweiligen Handys starrten und den Trubel um sich herum völlig ausgeblendet hatten. Als auch nach einer knappen Minute keiner reagierte, wollte Jako auf sich aufmerksam machen.
Er hatte vom Arzt, neben einem stabilen Verband für seine Hand, auch Schmerzmittel bekommen. Und diese machten ihn aufgrund der Erschöpfung und der fehlenden Mahlzeiten seit dem Frühstück irgendwie euphorisch.
Seine Sorge um Felix war noch da, aber definitiv vorerst in den Hintergrund gerückt. Jako fühlte sich zum ersten Mal seit Stunden gut. Er stellte also Felix Rucksack, den er zurück gewollt hatte, vor sich auf den Boden.
Dann setzte er sich mit Schwung auf Andre's Schoß. Der war so perplex, dass er Rick anstieß, der daraufhin sein Handy fallen ließ und laut "Hey" brüllte. Als er bemerkte, dass ihn plötzlich alle anstarrten, wurde er rot.
"Na toll.", murmelte er und beugte sich nach unten, um das Gerät wieder aufzuheben. Rick seufzte erleichtert, als er feststellte, dass es noch ganz war. Jako hatte in der Zeit die Arme um Andre's Hals geschlungen.
"Aaaandreeeee?" Angesprochener sah ihn ungläubig an, war aber zu perplex, um zu reagieren. "Ich habe ganz doll Hunger! Kauf mir was zu essen! Jetzt!" Angesprochener sah verwirrt von ihm zu Rick.
Der sah Jako stirnrunzelnd an. "Jako, hast du irgendwelche Medikamente bekommen?" Jako nickte begeistert und begann, auf Andre's Schoß herum zu hüpfen. Der schob ihn mit einem Ruck entnervt von sich runter.
Jako konnte sich gerade noch abfangen, bevor er auf dem Boden landete. "Man Andre, was sollte das denn?" Er machte einen Schmollmund. "Sei doch nicht so ein Spielverderber. Außerdem habe ich immer noch Hunger."
Rick und Andre sahen sich mit erhobenen Augenbrauen an, bis Rick mit den Schultern zuckte. "Lass uns einfach in der Cafeteria etwas zu Essen für Jako holen, vielleicht gibt sich das ja irgendwann."
Andre ließ sich von seinem Optimismus nur bedingt anstecken. "Ich glaube nicht, immerhin ist das Jako. Aber ich könnte auch was vertragen." Jako hatte freudig das Gespräch verfolgt, als es um das Essen für ihn ging.
Als Andre ihn jedoch beleidigt hatte, nahm er den Rucksack auf, drehte sich um und lief wortlos in Richtung Aufzüge. Rick und Andre sahen sich kurz an, sprangen dann auf und eilten ihm hinterher.
"Jako, warte! Das hab' ich dich doch gar nicht böse gemeint. Das war doch nur so ein Spruch." Andre erreichte Jako leicht außer Puste, während dieser wie ein Verrückter auf den Rufknopf einhämmerte.
Rick rollte nur mit den Augen, griff beide an den Ärmeln und zog sie in den offenen Fahrstuhl. Während sich Jako und Andre beleidigt anschwiegen, hatte er keine Lust, Kindergärtner zu spielen.
Eine halbe Stunde später hatten alle was gegessen und sich wieder beruhigt. Jako, der eine zeitlang gedankenverloren nach draußen gestarrt hatte, seufzte und griff nach dem Rucksack.
Unter dem skeptischen Blick seiner Aufpasser holte er die Kamera heraus und schaltete sie an. Dann wählte er das letzte aufgenommene Video und drückte auf 'Play'. Sein Herz begann automatisch schneller zu schlagen.
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar II
FanficDa ich nicht mehr als 200 Kapitel in einem Buch veröffentlichten kann, hier nun die Fortsetzung der Story.