Nachdem er die beiden Familien wieder im Hotel abgeliefert hatte, begab Felix sich in das zweite Hotel. Andre hatte sich nach Hause verabschiedet und Frodo seinen Platz überlassen, da dieser Felix nicht allein lassen wollte.
Felix hätte damit kein Problem gehabt, dennoch war er dankbar über die Gesellschaft. Sie unterhielten sich über ein paar unverfängliche Themen, bis Felix aus Neugier fragte, wen Frodo denn morgen mitbringen würde.
Er und Vanessa hatten sich vor kurzem getrennt, wenn auch freundschaftlich. Frodo grinste, doch es wirkte ein wenig angetrengt. "Da Vanessa die Hochzeit auf keinen Fall verpassen wollte, aber nicht extra eingeladen werden konnte, ist sie als meine plus eins dabei."
Felix nickte, sagte dazu aber nichts weiter und Frodo schien dankbar darüber. Stattdessen lenkten sie das Gespräch auf die geplante Tour seiner Band und den Erfolg des letztens Albums, in das Frodo mit Begeisterung einstieg.
Sie bemerkten kaum, wie die Zeit verstrich, bis Felix jemand von hinten ansprach. "Da ist ja der Bräutigam. Oder doch die Braut?" Ein genervtes Schnauben erklang daneben, bevor man einen leichten Schlag und ein protestierendes "Hey!" vernahm.
Frodo bekam große Augen, Felix jedoch grinste breit. Er erhob sich, drehte sich um und begrüßte die Neuankömmlinge mit einer herzlichen Umarmung. "Es ist gut zu wissen, das sich nichts verändert hat. Schön, euch zu sehen."
Julia zuckte feixend mit den Schultern, während er sich den Hinterkopf rieb. Stefan daneben schüttelte nur den Kopf und musterte Felix dann von oben bis unten. "Du siehst gut aus. Und noch überhaupt nicht nervös."
Nun war es an Felix, mit den Schultern zu zucken. "Ich versuche nicht daran zu denken. Darf ich einen guten Freund von uns vorstellen? Das ist Max, aber alle nennen ihn Frodo. Frodo, das sind Julian und Stefan."
"Wir haben die Beiden im Urlaub auf Mauritius kennen gelernt und Stefan hat Jako das Leben gerettet." Während die Drei sich die Hand gaben, sah Stefan Felix mit einem leichten Lächeln an. "Das ist ein wenig übertrieben."
Frodo hingegen grinste breit. "Ich glaube nicht, so wie ich Jako kenne." Alle vier mussten lachen, bevor Julian die unvermeidliche Frage stellte. "Warum nennt man dich Frodo?" Geduldig klärte Frodo ihn auf, während Felix Stefan beim einchecken half.
"Ich wurde darüber informiert, dass wir uns für den Junggesellenabschied heute Abend bequeme Sachen anziehen sollen." Felix warf ihm einen undefinierbaren Blick zu. "Da weißt du mehr als ich."
Daraufhin hob Stefan die Augenbrauen. "Dann stimmt es also was Jako gesagt hat, du weißt nichts von allem." Felix nickte, während er nervös mit dem Handy in seiner Tasche spielte. "Ich hatte mich mit Absicht dafür entschieden."
Stefan legte den Kopf schief. "Aber?" Felix seufzte und fuhr sich durch die Haare. "Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es mich nur noch mehr nervöser macht, dass ich nichts weiß. Weißt du, was ich meine?"
Stefan nickte und lächelte dann beruhigend. "Es wird mit Sicherheit großartig werden. Das Wichtigste ist doch, das ihr beide euch liebt und den Rest eures Lebens verbringen wollte. Der Rest ist nur ein Tag."
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar II
FanfictionDa ich nicht mehr als 200 Kapitel in einem Buch veröffentlichten kann, hier nun die Fortsetzung der Story.