Abendessen mit Nachtisch

200 24 9
                                    

Felix Ruf ließ begeisterte Aufschreie als allen Richtungen folgen. Dieser schüttelte nur grinsend den Kopf und kehrte in die Küche zurück, wo Melanie den Tisch deckte. Er half ihr noch bei den letzten Handgriffen, als er zwei Hände an seiner Hüfte spürte, die sich um seinen Bauch schlangen.

"Das riecht fantastisch." Während rings um sie herum zustimmendes Gemurmel ertönte, lehnte Felix sich zurück und drehte den Kopf zu Seite, damit Jako ihm einen Kuss geben konnte. Aus dem Augenwinkel sah er, dass auch Niklas sich brav bei Melanie mit der angemessenen Zuwendung bedankte.

Als Felix wahrnahm, wie ihre Augen dabei strahlten, war er glücklich für sie. Auch Jako hatte das Schauspiel bemerkt und zuerst etwas irritiert geschaut, dann aber auch ein wenig gelächelt. Felix wusste, dass die Verbindung von Melanie und Niklas ihm noch eine Weile zu schaffen machen würde, aber das war für ihn in Ordnung.

Er brachte mit der Hilfe von Jako das Essen auf den Tisch und verteilte es gerecht auf alle Teller, denn er wollte unnötige Zickereien so gut es ging vermeiden. Als Jako seine Portion bekam, lächelte er breit und beugte sich über den Teller, um daran zu schnuppern.

Der Geruch von Gewürzen und italienischen Kräuter ließen bei ihm sofort das Wasser im Mund zusammen laufen. Er nahm sich Messer und Gabel und piekte in das von einer dicken Käsekruste überzogene Stück Hänchenbrust. Das Messer glitt durch das Fleisch wie durch Butter und ließ Vorfreude in Jako aufsteigen.

Er schnitt ein Stück ab, genoss den Käsefaden, der sich auf dem Weg zu seinem Mund zog und biss herzhaft hinein. Der aromatische Geschmack, der sich sofort auf seiner Zunge ausbreitete, ließ ihn wohlig stöhnen.

Auch der duftende Reis, den er als nächstes mit dem noch leicht knackigen mediterranen Gemüse und der fruchtig-süßen Tomatensauce auf seine Gabel schob, sorgte bei seinen Geschmacksnerven für ein Glücksfeuerwerk.

Jako stöhnte wieder so laut, dass Felix ihm leicht gegen das Schienbein trat. Als er die Augen denn wieder öffnete, bemerkte er die feixenden Blicke um sich herum und wurde rot. Unbeirrt drehte er sich jedoch zu Felix um und lehnte sich vor, um ihm einen Kuss zu geben.

"Du hast dich mal wieder selbst übertroffen, Felix. Das ist einfach köstlich und nice und einfach geil. Danke." Verlegen lächelte Felix zurück und zuckte dann nur mit den Schultern. Die folgenden zustimmenden Laute vom Tisch ließen ihn rot anlaufen.

"Melanie hat mir sehr dabei geholfen." Erwieder Felix, senkte stumm seinen Blick auf den Teller und aß weiter, während Jako ihn lächelnd beobachtete und dann seine Hand auf die von Felix legte. Dieser griff dankbar zu und strich mit seinem Daumen über Jako's Handrücken.

Mehr um sich selbst zu beruhigen. Jako wusste, dass Felix die Aufmerksamkeit manchmal unangenehmen war und beschloss, sich sein Lob und seine Dankbarkeit für später aufzuheben. Jetzt wollte er einfach nur genießen.

Das gute Essen, die Gesellschaft und Felix Hand, die seine festhielt. Als alle satt und zufrieden aussahen und die Teller so gut wie leer waren, erhob sich Felix und räumte die Mitte des Tisches frei. Er holte das Popcorn von der Arbeitsfläche und stellte es in die Mitte.

Phil und Nils hatten unterdessen für ausreichend Getränke in alkoholischer und nichtalkoholischer Form gesorgt. So saßen sie noch eine Weile gemütlich und genossen den Nachtisch, während Jako und Felix von ihrem Kurzurlaub berichteten.

Kurz darauf hatten sich Melanie und Niklas von der Runde verabschiedet. Felix lehnte sich in seinem Stuhl zurück und betrachtete Aufmerksam seinen Verlobten, der sich gerade wieder neben ihn setzte. "Und, wie weiter seid ihr mit den Vorbereitungen?"

_____________________________________

Für Pandadingsbums, die sich einen Fewjar-Foodporn gewünscht hat. Ich hoffe, du bist zufrieden. :D

Entspannung im Hause Fewjar IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt