Es war schwarz. Antonie war sofort da und legte mir eine Jacke unter den Kopf. Hörte wie Dan und Dr. Sander von der Tribüne runter kamen. Dr. Sander rede mit mir und klopfte mir leicht auf die Wangen, Mila. Hi! Aufwachen!!" Ich drückte leicht Antonies Hand. Öffnete meine Augen in dem selben Moment. Antonie atmete auf und wischte sich die Tränen weg. Dr. Sander fragte alle paar Male nach: Spürst du das?" Ich nickte. Damit atmete dr. Sander und Dan auf. Ich wollte gerade aufstehen doch dr. Sander sagte: Bleib noch eine Sekunde liegen!!" Ich nickte. Leo nickte mir zu und meinte: Bringe Tinkerbelle auf die Koppel!" Antonie nickte. Leo ging mit Tinkerbelle raus.
Antonie meinte: Vielleicht sollten wir doch noch langsamer machen!" Ich sagte nichts.
Dan meinte: Das war doch toll bis auf den Sturz." Ich schaute ihn sauer an. Dr. Sander schüttelte mit seinem Kopf. Ich sagte: Vielleicht falsches Pferd!" Antonie lächelte mir zu und sagte: Erstmal Pause!"
Du weisst besser als alle in diesem Raum das das Turnier in guten 3 Wochen ist! Da kann ich nicht einfach rum sitzen." sagte ich zielstrebig. Antonie meinte: Es wird so viele Turniere noch geben bei denen du mit machen kannst. Doch das in 3 Wochen ist zu kurzfristig!" Dan meinte: Antonie hat Recht, du solltest es fallen lassen!"
Ich soll es fallen lassen!? Laila die Chance lassen mit ihrer neuen besten Freundin es zu gewinnen... niemals im Leben! Nur über meine Leiche! Wenn ihr mir nicht helfen wollt schaffe ich das auch alleine. Pff..!" sagte ich stink sauer. Ich stand auf, nahm die Gerte und ging raus. Ging an einem Stummel vorbei. Klatsche mit der Gerte dran und es klatschte laut. War stink sauer, am meisten auf mich selbst! Jeder sah es. Ging zum Reitplatz, zu meiner Oma. Sie fragte sofort: Was ist los?" Ich antwortete: Tinkerbelle hat mich runtergeschmissen!" Ihr Gesichtsausdruck veränderte sich schlagartig. Mir gehts gut!" versuchte ich sie zu beruhigen. Oma schaute mich an und meinte: Du kannst nicht erwarten, das es sofort wieder klappt. Tinkerbelle ist nicht Arina!" Mir kamen die Tränen. Oma öffnete die Gatter und nahm mich in den Arm. Weinte mich aus. Mir war in diesem moment egal wer da alles stand und zuschaute. Danach ging ich wieder vom Reitplatz, damit Oma ihre Reitstunde geben konnte. Setzte mich auf die Bank zu den Kids. Sie fragten: Tinkerbelle ist doch der große oder?" Die andere meinte: Das war das Pferd, was eben aus der Halle kam."
Ich nickte.
Er meinte: Erzähl mal!"
Ich sagte: Sie ist mir vor dem letztem Hindernis durch gegangen und jetzt meinte jeder ich soll erstmal eine Pause machen. Will ich aber nicht!"
Der Junge antwortete mir: Muss du doch nicht, deine Oma hat doch das sagen oder nicht?"
Ich meinte: Ja rein theoretisch schon, doch bei mir ist es was anderes... da haben dann noch andere Leute mitzureden! Nicht nur meine Oma. Wie zum Beispiel mein Cousin oder mein Arzt oder mein Psychologe seine Aussage gegen meine. Das ist nicht so einfach."
Oh ich dachte du und Antonie wären Geschwister!" meinte er.
Ich fragte ihn: Wie heißt du?" Er antwortete mir: Robert."
Ich meinte: Robert, das denken viele. Doch er ist nur mein Cousin."
Robert meinte: NUR?" Ich nickte.
Robert zuckte mit seinen Schultern und meinte: Ok. Aber was wäre wenn du das tuest was du willst?? Alleine?"
Ich antwortete: Joa, mit einem Risiko umgeben. Wenn ich irgendwo bewusstlos liege findet mich niemand."
-Man jetzt höre ich mich schon so an wie Oma.-
Er nickte und meinte: Reite mit einer Freundin aus!" Ich schüttelte mit meinem Kopf. Er nickte und streichelte mir über die Schulter.
Ich sagte: Ich gehe hoch und ziehe mir was neues an. Wir sehen uns bestimmt nochmal!"
Ich ging ins Haus und ging nach oben ins Zimmer. Wo schon Dan saß und meinte: Jetzt hast du mich an der Backe."
Ich nickte und überlegte im Hinterkopf, wie ich ihn los werde. Und fragte ihn einfach: Kannst du mich bitte alleine lassen?"
Er schüttelte mit seinem Kopf und meinte: Nein!" Ich antwortete: Du bist wie eine Kakalake. Werde mir schon nicht die Kehle aufschlitzen, nur weil mir das einmal passiert ist!" Dan sagte: Jetzt bleibe ich erst recht! Es kreisst doch in deinem Kopf, das weis ich auch ohne das du es mir sagst." Ich rollte mit meinen Augen.Dan sagte: Mila, du solltest dich ausruhen!"
Ich schaute ihn an und meinte: Ich will nach einer Reitstunde 'ne Dusche!" Dan nickte.
Ich schnappte mir Sachen und verschwand im Bad, das Bad das keine Tür mehr hatte. Dan saß auf meinem Bett und war ruhig. Ich atmete leise durch. Zog mich dann aus. Betrachte meine Narbe im Spiegel, wobei mir die Tränen kamen. Stellte mich unter die Dusche und waschte mich, doch merkte dass ich Aggression Probleme hatte. Leicht dezenten Nervenzusammenbruch unter der Dusche. Dan fragte schon: Alles okay!??" -Ob ich wohl zulange hier drin war?-
Ich antwortete: *schnief*... Nein alles gut."
Ließ mich auf den Boden sinken. Es war kalt und nass. Und das Laufende Wasser tropfte auf mich herab. Kaute mich zusammen in eine Ecke gegenüber von der Tür. Ich zitterte am ganzen Körper. Mir war kalt. Hatte alle Gefühle gleichzeitig, doch glücklich war keins davon.Etwas später fühlte ich eine Hand die mich raus zog und das Wasser abdrehte. Dan stand vor mir und drückte mir ein Handtuch in die Hand. Ich hielt es vor meinen Körper. Mir fielen keine Worte ein. Dan half mir das Handtuch mir umzubinden. Ich war wirklich am Ende. Zitterte noch. Ich umarmte Dan einfach nur. Er meinte: Ich will alles wissen!" Ich nickte.
Ich löste mich von ihm zog mir ein Top und eine Unterhose an, dachte mehr brauche ich nicht! Dan trug mich ins Bett, war kaum in der Lage zugehen, geschweige zustehen. Stehen viel mir verdammt schwer!
Dan legte mich auf mein Bett und zog die Decke hoch bis unter die Arme. Ein Kissen unter den Kopf. Sodass Ich halbwegs gut lag. Er nahm sich meinen Schreibtischstuhl und setzte sich rechts neben mich. Und hielt meine rechte Hand. Er schrieb eine Nachricht an Alexander, dass er doch bitte kommen sollte mit Arztkoffer. Dan rieb vorsichtig meine Hand.
DU LIEST GERADE
Pferd im Rücken
Dla nastolatkówAufgepasst Pferde Fans!! 🐴 Sneak Peak: Mila, 17 Jahre und lebt bei ihrer Oma seit sie kleiner ist lebt sie dort auf ihrem Gestüt. (=> Mehr zu der Vorgeschichte der Eltern im Buch!) Ihr Cousin und Onkel wohnen bereits auch dort, ihr Onkel ist...