Als die Tür mit einem lauten Knall zufiel,ließ sich Erik mit einem Seufzen aufs Sofa fallen. Er vergrub das Gesicht in seinen Händen. Nun war es endgültig aus und vorbei. Man hatte es kommen gehen,seit einiger Zeit ging es schon mit ihnen bergab,doch jetzt hatte seine Freundin ihn wirklich endgültig verlassen. Erik holte sein Handy raus und schrieb einen seiner besten Freunde. Er wollte jetzt nicht alleine sein.
Keine halbe Stunde später klingelte es an der Tür. Langsam stand Erik auf und ging zur Haustür,um diese zu öffnen. Vor ihm stand Matthias Ginter,der den älteren erstmal in den Arm nahm. Dann gingen die beiden Spieler ins Haus. Als Matthias sich Schuhe und Jacke auszog,bemerkte Erik eine Tüte. "Was ist da drin?" fragte er etwas verwirrt. Ginter grinste:"Eis und deine Lieblingsfilme." "Ernsthaft?" erkundigte sich Erik amüsiert. Matthias nickte:"Natürlich. Nur das Beste für dich."
Fast einen Monat war die Trennung nun schon her. Erik war schon längst darüber hinweg,auch dank Matthias. Die beiden waren mittlerweile unzertrennlich. Sie waren zwar schon immer gut befreundet gewesen, doch jetzt waren sie noch mehr zusammen gewachsen. Die beiden genossen einfach die Anwesenheit des anderen,vielleicht sogar ein bisschen zu sehr,um nur befreundet zu sein. Jedenfalls saßen sie gerade bei Erik zuhause auf der Couch und schauten irgendeinen Film,da fragte Matthias plötzlich:"Sag mal,hast du dir schon mal vorgestellt mit einem Mann zusammen zu sein?" Überrascht schaute Erik ihn an:"Wieso fragst du sowas?" Der jüngere schaute zu Boden und zuckte mit den Schultern. Also entschied Erik sich,die Frage zu beantworten:"Ja." Um noch genauer zu sein,stellte er es sich seit seiner Trennung vor,denn er hatte sich in Matthias verliebt,der ihn wieder aufgebaut hatte. Jedoch traute Erik sich nicht,ihm seine Gefühle zu gestehen. Dafür war ihm die Freundschaft zu wertvoll. "Ich auch." gab Matthias zu. Langsam schaute er Erik an. Er nahm all seinen Mut zusammen,bevor er hinzufügte:"Aber erst,seit ich dich kenne." Eriks Augen weiteten sich. Er konnte nicht glauben,was er da eben gehört hatte. Das war wie ein Traum,der in Erfüllung ging. "Ich liebe dich." meinte der ältere,ohne noch weiter darüber nachzudenken. Als Beweis,legte er seine Lippen dann kurz und zaghaft auf die von Matthias. Dieser zog ihn gleich wieder an sich für einen längeren,gefühlvollen Kuss. Die beiden konnten ihr Glück kaum fassen. Als sie sich auf Grund des Luftmangels voneinander lösten,strahlten sie geradezu um die Wette.