"Findest du nicht auch,dass Erik und Robin voll gut zusammen passen würden?" Verwundert über diese Frage schaute Marcel seinen Freund an,der auf ihn lag. "Wie kommst du denn jetzt darauf?" "Na ja,die beiden sind Single. Jedoch wundert mich dies überhaupt nicht schließlich scheint es doch so,als wollten sie gar keine Frauen kennenlerne. Stattdessen verbringen sie Zeit miteinander." erläuterte Marco seine Ansicht. Marcel zuckte mit den Schultern:"Na und? Die beiden sind ja auch befreundet." "Ach komm schon,denkst du nicht,dass das mit den beiden was werden könnte?" "Möglich ist alles." Mit dieser Antwort war der Dortmunder deutlich unzufrieden:"Marcel!" Dieser konnte nicht anders,als zu grinsen,jedoch wurde er schnell wieder ernst. "Aber jetzt mal ehrlich,selbst wenn da was zwischen ihnen ist,sollten wir uns da nicht einmischen. Denn es ist immer noch deren Sache." "Weißt du,manche Menschen muss man einfach zu ihrem Glück zwingen. Außerdem müssen wir sie ja nicht gleich irgendwie zusammen in einen Raum einsperren,sondern erstmal unauffällig fragen,ob da überhaupt Interesse besteht." erklärte Marco. Nun zog sein Freund eine Augenbraue hoch:"Du und unauffällig fragen? Das funktioniert nicht." "Haha." erwiderte Marco,wobei er versuchte Marcel böse anzuschauen,dieser empfand das aber eher als süß.
"Robin,ich glaube Marco ahnt was." Überrascht sah der Angesprochene Erik an:"Was? Wie kommst du darauf?" "Er hat mir mit so einem Grinsen komische Fragen gestellt." Nachdenklich zog Robin seinen Freund auf seinen Schoß. "Eigentlich hätte ich erwartet,dass Marcel derjenige sein würde,der es bemerken würde." Erik lehnte sich an Robins Brust,bevor er murmelte:"Ich kann nicht glauben,dass wir es ihnen nur verheimlicht haben,um herauszufinden,wie lange sie brauchen." Robin grinste,dies war seine Idee gewesen:"Fast drei Monate. Wenn sie es denn wirklich kapiert haben,denn ich fand,wir waren ziemlich offensichtlich." Jetzt lachte Erik leicht:"Stimmt,aber die beiden haben halt nur Augen für sich." "Ich freue mich ja schon auf unser erstes richtiges Doppeldate" erwiderte Robin amüsiert.