"Ich liebe dich. Ich liebe dich vom ganzen Herzen. Du bist der Mann meiner Träume. Ich liebe dich....okay,ist doch gar nicht so schwer. Ich bekomme das hin." Mats atmete tief durch und betrachtete sich nochmal im Spiegel. Dunkelblaues Hemd, schwarze Hose, schwarze Lackschuhe. "Hoffentlich bin ich nicht overdressed..." dachte der Verteidiger sich unsicher. Doch ehe er seine Wahl nochmal überdenken konnte, klingelte es an der Tür. Wieder atmete Mats durch, bevor er zur Tür ging. "Hey" begrüßte Roman Bürki ihn sogleich mit einem warmen Lächeln. Auch der Schweizer trug ein Hemd, jedoch in weiß und dazu eine schwarze Hose und normale Turnschuhe. "Hi. Ehm, ich hole nur noch meine Brieftasche und Handy, dann können wir gehen" erwiderte Mats, der wirklich hoffte, dass man ihm seine Nervosität nicht zu sehr anmerkte. Roman nickte jedenfalls und wartete, bis der Bayernspieler alles hatte. Gemeinsam gingen sie dann zu Mats Auto. "Ich hab mich übrigens sehr über deine Einladung gefreut." meinte Roman, als sie im Auto saßen. Verlegen lächelte der Verteidiger:"Na ja, als ich gehört habe, dass du in der Stadt bist, musste ich die Gelegenheit einfach nutzen, dich mal zu sehen, ohne das es mit Fußball verbunden ist." Verständnisvoll nickte der Torwart.
Etwa eine Viertelstunde später saßen die beiden Fußballer dann in einem kleinen aber feinen Restaurant und warteten auf ihr Essen und unterhielten sich dabei über alles mögliche. Bis Mats es einfach nicht aushielt. " Romi? Es gibt noch einen Grund, warum ich dich eingeladen habe. Ich möchte dir nämlich etwas sehr wichtiges sagen." "Ach so?" Mats nickte:" Ja und das könnte, nein, wird mit Sicherheit einiges zwischen uns ändern. Ich weiß nur noch nicht, ob diese Änderungen positiv oder negativ sein werden..." Nervös spielte der Verteidiger mit seiner Serviette und suchte nach den richtigen Worten. Er erschrak leicht, als Roman seine Hände auf die von Mats legte. " Hey, alles ist gut. Du kannst mir alles sagen. " meinte der Torwart ruhig und lächelte seinen Gegenüber ermutigend an. Also atmete Mats tief durch, schaute Roman in die Augen und nahm all seinen Mut zusammen:"Roman Bürki, du bist der Mann meiner Träume und ich.... Ich liebe dich." Ein strahlendes Lächeln bildete sich auf Romans Gesicht. Seine Antwort jedoch, war keine, die der Verteidiger erwartet hatte:"Ich weiß." Verwirrt blinzelte Mats. Er dachte zuerst er hätte sich verhört. "Was? Du... weißt es...? War ich tatsächlich so offensichtlich? Und wieso bist du dann überhaupt hier..? Willst du dich über mich lustig machen? " Roman schüttelte den Kopf:"Ich weiß es, weil Marco es mir erzählt hat. Aber ich wollte es von dir hören. Hier bin ich, weil ich hier sein will. Denn ich liebe dich auch Mats. Vom ganzen Herzen."
Für die, die es interessiert, die Fortsetzung meiner Bene/Marco-Story "Der Neue - Unerwartete Liebe" ist Online und heißt "Hält Liebe alles aus?" :)