Normalerweise würde Robert sich über einen Sieg in dieser Höhe verdammt freuen. Doch heute ging das nicht. Wenn er ehrlich war, fühlte er sich sogar etwas schuldig , um nicht zu sagen einfach schlecht. Lewy schaute zu seinem festen Freund,welcher gerade mit hängendem Kopf den Platz verließ. Sieg hin oder her, wie sollte Robert sich den freuen, wenn der Mann, den er über alles liebte, traurig war? Also lief der Stürmer los, um Lukasz einzuholen. Als er dies geschafft hatte, zog er den blonden ohne etwas zu sagen, an sich. Zuerst schien Lukasz ein wenig überrascht, doch das legt sich schnell. Er klammerte sich an Lewy und vergrub sein Gesicht in dessen Brust.
Thomas freute sich wahnsinnig. Warum auch nicht? So ein hoher Sieg gegen Dortmund war ja nicht gerade alltäglich. Das einzige, was den Mittelfeldspieler vom richtigen feiern abhielt, war der Gesichtsausdruck von Mats Hummels. Dieser schien sich zwar auch über den Sieg zu freuen. Doch diese Freude hielt sich offensichtlich in Grenzen. Verständlich. Immerhin war Dortmund sein altes Team, in dem er immer noch viele Freunde hatte. Thomas ging nun zu seinem Freund und legt einen Arm um dessen Schulter. "Also, was hältst du davon, wir machen uns heute einen gemütlichen Abend. Bestellen unser Lieblingsessen und schauen schlechte Filme, über welche wir uns dann lustig machen?" Der Verteidiger seufzte und schaute Thomas an:"Ich kenne dich doch, du willst mit den anderen feiern, also mach das. Du musst nicht nur wegen mir zurück bleiben." "Nur wegen dir? Mats du bist mein fester Freund und damit einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Wie soll ich also feiern gehen, wenn ich weiß, dass du nicht glücklich bist? Da verbringe ich meine Zeit hundertmal lieber mit dir und muntere dich auf, als mit jeden anderen." Bei diesem Worten musste Mats einfach Lächeln, wobei er seinen Freund auch verliebt ansah. Thomas erwiderte das Lächeln. Wären sie gerade nicht mitten auf dem Platz gewesen, umzingelt von Kameras, hätte Thomas dem Verteidiger wohl nicht nur mit Worten gezeigt, wie wichtig Mats ihm war.