Valentinstag

1K 91 5
                                    

Heute ist der 14 Februar. Valentinstag. Der Tag der Liebenden. 469 von Papst Gelasius  den ersten als Gedenktag eingeführt. Gedenktag für wen? Märtyrer. Trotz eines Verbot des Kaisers traute Valentin von Rom Paare nach dem kirchlichen Ritus. Auch schenkte er ihnen Blumen. Der Überlieferung zu Folge standen diese Ehen unter einen guten Stern. Jedoch wurde Valentin von Rom dann am 14. Februar 269 durch Enthauptung hingerichtet.
Jetzt weißt du wer der Namensgeber dieses Tages ist und was er getan hat.
Der Valentinstag ist wohl der perfekte Tag um zu heiraten. Aber auch,um den Liebsten oder der Liebsten einfach eine kleine Freude zu machen. Es ist auch ein guter Tag seine Gefühle zu offenbaren.

"Wollen Sie,Mats Hummels,den hier anwesenden Mann, Marco Reus, zu ihrem rechtmäßig angetrauten Ehemann nehmen? Ihn lieben und ehren in guten,wie in schlechten Zeiten,bis das der Tod euch scheidet?" So antworten Sie nun mit 'Ja,ich will' " "Ja,ich will" "Und wollen Sie,Marco Reus, den hier anwesenden Mann,Mats Hummels, zu ihrem rechtmäßig angetrauten Ehemann nehmen? Ihn lieben und ehren in guten,wie in schlechten Zeiten, bis das der Tod euch scheidet? So antworten Sie nun mit 'Ja,ich will'" "Ja,ich will" "Dann erkläre ich euch mit der Kraft des mir verliehenen Amtes zu Mann und Mann. Sie dürfen sich jetzt küssen." Dies ließ sich Mats nicht zweimal sagen. Glücklich zog er den Dortmunder an sich und küsste ihn zärtlich.

"Alles Gute zum Valentinstag mein Schatz!" "Aww,das wäre doch nicht nötig gewesen Leo." erwiderte Moritz und nahm Blumenstrauß sowie den Briefumschlag an sich. Neugierig öffnete er den Briefumschlag und holte zwei Tickets heraus. Als er sah wofür diese waren,sah er seinen Freund ungläubig an. Leonardo grinste:"Du wolltest doch immer dahin ins Disneyland, warum also nicht eine Woche in Paris bleiben? " Glücklich sprang Mo ihm in die Arme:"Du bist einfach der beste!"

"Ehm...Roman kann ich mal mit dir reden?" Überrascht drehte der Angesprochene sich um. Vor ihm stand Felix Passlack. "Sicher,worüber denn?" "Na ja,über uns...also eigentlich muss ich dir einfach etwas gestehen." "Ich bin ganz Ohr." "Ich...mag dich Roman,sehr sogar,vielleicht mehr als ich sollte....um genau zu sein,habe ich mich in dich verliebt." brachte Felix hervor,schaute dabei aber nach unten. So sah er nicht,dass Bürki lächelte. "Ich liebe dich auch Felix." Mit diesen zog der ältere ihn an sich und küsste ihn liebevoll

Oneshots (boy x boy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt