Nervös stand Joshua vor dem Spiegel. Zum Dritten mal in zehn Minuten kontrollierte er nun schon sein Aussehen. Dunkelblaue Jeans,Sneakers und ein einfaches schwarzes T-Shirt,seine Haare waren perfekt gestylt. Warum er nun so aufgeregt war? Ganz einfach,der Mann,in den er total verknallt war,würde in wenigen Minuten vor seiner Tür stehen, nämlich Marco Reus. Eigentlich htte Mats dieses Date organisiert. Von selbst hätte sich Joshua ja niemals getraut zu fragen.
*Flashback*
"Mats,du meintest es sei wichtig,aber jetzt sitze ich hier seit einer Viertelstunde einfach auf der Couch. Könntest du mir also bitte verrten,was das ganze Theater soll?!" fragte Joshua zimlich genervt. So genervt war er nur,weil er sein Abendbrot hat stehen gelassen,um Mats bei einem Problem zu helfen,dass anscheinend gar nicht existierte. "Beruhig dich. Gleich wirst du es verstehen." erwiderte Mats nun ruhig. Jedoch stand Joshua auf und ging zu Tür. Der Verteidiger versuchte ihn aufzuhlten. Genau in diesem Moment ging die Tür auf und ein grinsender Marco Reus kam herrein:"Ich kann einfach nicht glauben,dass du den Zweitschlüssel immer noch im Blumentopf versteckst." Joshua erstarrte. Damit hatte er nun wirlich nicht gerechnet. Hatte Mats ihn deswegen herbestellt? Was hatte er vor? Kimmich ahnte nichts Gutes. Da bemerkte auch Marco den jüngeren und sein Grinsen verwndelte sich in ein freundliches Lächeln:" Oh,hey Josh,was machst du denn hier." "Ich...ehm...ich wollte gerade gehen..." murmelte der Angesprochene verlegen und wollte an seinem Schwarm vorbei gehen. "Das ist aber schade." meinte Marco,woraufhin Joshua rot wurde. "Hey,wenn du das so schade findest,könnt ihr euch doch morgen treffen." meinte nun Mats grinsned. "Ja,das ist eine super Idee!" rief der Dortmunder fröhlich. Auch Joshua,immer noch mit roten Wangen,nickte. "Gut,dann hole ich dich morgen um 14 Uhr zu unserem Date ab." entschied Reus einfach,wobei er das Wort "Date" noch einmal extra betonte.
*Flashback Ende*
Punkt 14 Uhr klingelte es an der Tür. Joshua atmete tief durch und öffnete die Tür. Vor ihm stand Marco,gut aussehend wie immer. Der Dortmunder trug ein weißes Hemd,wobei die Arme hoch gekrempelt waren,darüber eine Schwarze Weste,dann trug er noch eine schwarze Jeans und schwarze Schuhe. "Hey Josh!" begrüßte Marco den jüngeren und umarmte ihn. Joshua erwiderte die Umarmung,war aber sofort wieder verlegen. "Ehm,hey,schön dich wieder zu sehen." Bei diesen Worten lachte Marco:"Ach echt? Gestern bist du ja geradezu vor mir weg gelaufen." Joshua wurde knallrot,wewegen Marco wohl wieder lachte,dann nahm er die Hand des Bayernspielers und ging los. "Wohin gehen wir?" fragte Joshua überrascht. "Die Stadt erkunden oder am besten zeigst du mir die Stadt. Bis jetzt weiß ich nur wo Mats und Lewy wohnen. Ach und wo das Oktoberfest stattfindet." Nun lächelte der Bayer und nickte:"Gerne."
Der Tag ging so ziemlich schnell vorbei. Joshua zeigte ihm das,was man gesehen haben sollte und an einem Tag schaffte,zwischendurch aßen sie noch ein Softeis. Es dämmerte bereits,als die beiden Spieler wieder vor Josh Haus standen. "Das war wirklich ein schöner Tag." meinte Marco lächelnd. Glücklich lächelte Joshua:"Ja,das war es definitiv." "Ehm...vielleicht wiederholen wir das irgendwann mal? Ich meine,ich hab sicher noch nicht alles gesehen,richtig?" "Nein,dazu brauchen wir noch ein paar Dates." erwiderte Joshua und kicherte. Scheinbar erleichtert atmete der Dortmunder aus:Sehr schön. Meine Nummer hast du ja von der Natio,ne? Daher habe ich schließlich auch deine. Ich muss jetzt los,aber ich melde mich,wenn ich in Zuhause angekommen bin." Mit diesen Worten küsste Marco Josh auf die Wange,ehe er sich umdrehte und zu seinem Auto ging. Joshua Kimmich schlief an diesem Tag mit einem breiten,glücklichen Lächeln ein.