"Der 27-jährige Profifußballer Thomas Müller, der beim FC Bayern München unter Vertrag stand, wurde heute tot in seinem Haus aufgefunden. Die Polizei hat bereits bestätigt,dass es sich um Selbstmord handelt." Seufzend schaltete Robert Lewandowski das Radio aus. Er konnte es einfach nicht mehr hören. Er war wahrscheinlich einer der ersten,die von Thomas Tat erfahren hatten. Die Polizei ist ja gleich vorbei gekommen. Wieso? Weil der Abschiedsbrief an ihn adressiert war.
Lieber Lewy,
wenn du das hier liest,bin ich nicht mehr am Leben,denn ich sehe keinen Sinn mehr. Warum soll ich hier auf Erden verweilen,wenn ich nun doch nicht glücklich werden kann? Ich habe lange gekämpft.doch es wurde einfach nicht besser. Nein,ganz im Gegenteil,meine Schmerzen,diese seelischen Schmerzen,wurden immer schlimmer und ich konnte nichts dagegen tun. Jedenfalls habe ich keine Lösung gesehen.
Warum ich dir diesen Brief widme? Vielleicht ahnst du es ja schon.... Der Grund für mein Leid ist eine unerwiderte Liebe. Der Grund für mein Leid bist du. Mach dir jetzt aber keine Vorwürfe,ok? Ich finde einfach,du hast ein Recht darauf es zu erfahren. Immerhin weiß ich,dass du nie das selbe für mich empfinden wirst,schließlich bist du glücklich verheiratet.
Leider kann man seine Gefühle jedoch nicht kontrollieren. Ich konnte einfach nichts dagegen machen. In meinen Augen,warst du der einzige für mich. Und was macht mein Leben dann noch für einen Sinn,wenn du nicht mein Mann bist? Na ja,vielleicht sind wir beide ja in einer anderen Welt oder Dimension glücklich,aber hier und jetzt sollte es nicht sein.
Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft Robert. Ich hoffe euer Kind wird auch so ein toller Mensch wie du es bist.
In ewiger Liebe
Thomas
Als Robert diesen Brief gelesen hatte,haben seine Hände gezittert und Tränen sind über seine Wangen gelaufen. Er hatte sich selbst verflucht,dass er es nie gemerkt hat. Er wünschte,er hätte mit ihm geredet,dass sie immer Freunde sein werden. Er hatte ihn darauf aufmerksam gemacht,mit was für einen Blick Manuel ihn anschaut. Hätte Lewy es gewusst,hätte er alles versucht,damit Thomas wieder ehrlich lachen kann,einfach wieder glücklich ist. Doch dazu war es jetzt zu spät.