Die beiden sind hier keine Spieler, Jonas ist Schüler und Lukas Student.
"1817?" "Das Wartburgfest." "1819?" "Karlsbader Beschlüsse als Reaktion auf die Ermordung von von Kotzebue." "1832?" "Hambacher Fest... Ach weißt du was? Ich hab kein Bock mehr!" "Was? Aber Jonas, wir sind noch nicht einmal halb durch die deutsche Reichseinigung und danach kommt noch der Versailler Vertrag, die Ideologie des Nationalsozialismus, Weltwirtschaftskrise, das Scheitern der Weimarer Republik, die..." "Ja,ja, aber ich will nicht mehr. Das sind so viel Zahlen und Ereignisse." unterbrach Hector da seinen Freund. Leicht amüsiert hob Poldi eine Augenbraue:"Das ist normal in Geschichte und du hast dieses Fach als mündliche Prüfung gewählt." "Irgendwas muss ich ja machen und Wirtschaft traue ich mich nicht und in Religion hab ich kaum mitgeschrieben." erklärte Jonas. "Tja, aber da du sicher keine 0 Punkte riskieren willst, musst du wohl oder übel lernen." erwiderte der ältere jetzt leicht grinsend. Daraufhin seufzte Jonas:"Wie hast du dich denn damals motiviert?" "Durch die Wette, die ich mit Bastian hatte, wer besser sein würde."
"Was wenn ich alles vergesse?" Leicht panisch, aber vor allem nervös, sah Jonas seinen Freund an. "Das wirst du nicht. Du kannst das." beruhigte dieser ihn, ehe er den jüngeren sanft küsste. Dann fuhr Lukas ihn zur Schule, ehe er weiter zur Uni musste.
"Ich hab 12 Punkte geschafft! 🙈😁💕" Lächelnd schaute Poldi auf diese Nachricht, bevor er schließlich antwortete "Super gemacht 👍💕 Ich bin stolz auf dich Liebling 🙈💗"
Kaum Zuhause angekommen sprang Jonas ihm in die Arme. "Ich habe es tatsächlich geschafft und es war auch nur halb so schlimm!" Grinsend küsste Lukas ihn, anstatt mit Worten zu antworten.