Innerhalb der nächsten Stunde sind wohl alle da und Mitchel bedenkt auch, mir jeden vorzustellen. Glücklicherweise stelle ich fest, dass es niemand von unserer Schule ist, als ich Mitchel in der Küche darauf anspreche.
"Ich dachte nur, mit all dem Stress, dass dir die Sache mit den Gerüchten anscheinend bereitet, wäre es besser so. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass du darauf einfach scheißen solltest, Haley." meint er locker, während er den letzten Gästen ein wenig Bohle einschenkt. Er hat recht. Seufzend lehne ich mich neben ihn an die Cappuccino farbene Platte. "Nur Deven, mein guter Kumpel, ist von unserer Schule. Aber mach dir bei ihm keine Sorgen. Er hält von solchem Schrott nichts und hält den Mund über unsere Party." Erleichtert nicke ich.
Deven sah auch vertrauenswürdig aus. Einer von denen, die eher im Hintergrund sind und nicht zu viel reden. Dabei wirkt er mit dem runden Gesicht und den blonden Haaren sehr offen und freundlich.
Ich nehme zwei Plastikbecher ab, weil Mitchel selbst welche tragen muss, und folge ihm zurück ins Wohnzimmer, wo ich dem Pärchen ihre Getränke gebe. Ellen und Jean. Sie sitzen jetzt schon aneinander geschmiegt auf dem Teppich und nehmen mir dankend die Becher ab. Ich selbst lasse mich auf den Sessel neben ihnen nieder, wo mich schon Laureen, auf der Couch neben mir, anspricht. "Also, Haley. Wie habt Mitchel und du euch kennengelernt?" grinst sie und lässt ihre stark gelockten blonden Strähnen nach vorne fallen, als sie sich interessiert auf die Armlehne abstützt.
Kurz muss ich selbst überlegen, doch ziehe darauf kichernd die Beine zu mir hoch. Ich vergesse immer wieder, wie stark Bohle manchmal wirken kann.
"Durch einen anderen Kumpel. Mitchel hat es geschafft, mich in der Schule ausfindig zu machen und seither werde ich ihn auch nicht los."
Sie kichert und wir hören ein beleidigtes "Hey!" von Mitchel, der sich auf die gegenüberliegende Couch von mir setzt, nachdem er sich an Deven vorbeigequetscht hat.
"Klingt sehr nach ihm." bestätigt Laureen und grinst mich spitzbübisch an, "Bei mir war es im Club."
"Ja, aber bei dir ist es eher andersherum. Ich werde dich nicht mehr los." grinst Mitchel und trinkt seine eigene Mischung.
"Wie alt seid ihr eigentlich?" frage ich interessiert, da auch Brook neben Laureen sitzt.
"17." stellt sich Laureen mit einem Peace zur Show.
"20." nickt Brook und ich kann nicht anders als überrascht zu Mitchel zu sehen, der unschuldig die Hände hebt, aber ein stolzes Grinsen nicht unterdrücken kann.
"Wir haben uns durch eine Party von Freunden kennengelernt und verstehen uns seither recht gut." redet Mitchel für sie weiter.
"Anscheinend sehr gut. Wann entscheidet ihr zusammen zu kommen?" fragt Laureen, worauf Brook jedoch verstört die Hände abwehrend vorm Gesicht winkt.
"Nie im Leben. Wir teilen uns vielleicht mal ein Bett, aber das wars auch schon. Mitchel kann man lange nicht aushalten, so nervig ist der."
"Stimme ich nur zu. Mit der Hexe würde ich mich nur jeden Tag streiten." kommentiert auch Mitchel und winkt es ab.
"Nur, weil du ein pubertierender Junge bist, der nichts ernst nehmen kann." lächelt Brook markant.
"Nur weil du alte Schabracke zu ernst bist und dich nur für den Körper eines Jugendlichen interessierst." grinst er schelmisch zurück.
"Wow." macht sie nur und hebt die Hand zur Beendigung des Gesprächs. "Und wir sind mit diesem Typen befreundet, weil?" Wir lachen, bevor Mitchel weiter redet.
"Also Haley erträgt mich bisher sehr gut. Wir sind fast sowas wie beste Freunde. Nach Deven." legt er die Hand auf den Arm seines Kumpels, der nun aus dem Gespräch mit dem Pärchen genommen wird und die Blicke von allen sind auf mich gerichtet.
DU LIEST GERADE
Irresistible
Teen FictionEs dauert lange bis sich Haleys Weg wieder mit seinem kreuzt, doch wie es das Schicksal will, lernt sie alleine seinen Namen erst durch seine Verfeindung mit ihrem Bruder kennen. Seine Reaktion jedoch, als er sie sieht, ist überraschend und es folgt...