Kapitel 60

379 16 0
                                    

Doch nicht lange und mir fällt ein Licht in der Ferne auf, welches wir ansteuern. Und ich sehe Gestalten darum, was mich nervös macht. Einige Meter näher daran höre ich das Knacken von Holz und sehe die Feuerzungen des Lagerfeuers zu welchem Jordan mir hochhilft.

Mit seiner starken Hand um meiner steige ich den kleinen Erdhaufen hinauf und begegne darauf zwei Augenpaaren.

Nervös beobachte ich, wie Jordan mit dem blonden Typen einschlägt, dessen Haare bis zum Kinn gehen und sonst von einer Mütze bedeckt werden. Neben ihm umarmt er ein Mädchen, welches daneben auf einer Jacke sitz. Unsicher, wie ich sie begrüßen soll gebe ich ihnen mit einem "Hallo, Ich bin Haley." die Hand. Interessiert mustert mich der Typ. Jedoch kann ich durch die Dunkelheit nicht viel in seinen Augen erkennen, bis auf den warmen orangenen Schein, der vom Feuer in ihnen flackert. "Ich bin Cole. Freut mich dich kennenzulernen." sagt er ruhig, bevor seine schmalen Lippen zu einem angenehmen Lächeln übergehen. "Das ist Alex." stellt er dazu das blauhaarige Mädchen neben ihm vor. Diese hebt nochmal knapp die Hand.

"Lass uns auf die Matratze setzen." meint Jordan und zeigt auf eine abgenutzte - wohl schon lange säuernde - gleich neben dem Lagerfeuer.

"Wir haben schon eine ohne dich geraucht falls was." höre ich Alex sagen, während ich mich mit einem leichten Ekel neben Jordan setze.

"Na dann hoffe ich, dass du da gerade die zweite drehst." grinst Jordan zu ihr. Er wirkt so entspannt.

"Wieso habt ihr so lange gebraucht?" lehnt Cole sich in dem ebenfalls abgenutzen blauen Campingstuhl zurück, während er uns beäugt. Peinlich berührt rauscht das Blut in meine Wangen und ich spüre Jordans Blick auf mir.

"Dieses Prinzesschien durfte nicht raus und brauchte, bis sie aus dem Fenster gesprungen ist."

Nach seiner Erklärung ist eine mir unangenehme Stille, die ich sofort brechen möchte. Doch es ist Jordan der mich erlöst. "Wie willst du eigentlich zurück in dein Zimmer?"

Ich blicke zu ihm auf und werde von meinem erhöhten Herzschlag überrascht, der durch das Auftreffen seines festen Blickes geschieht. Ich schlucke schwer, bevor mein Blick zum Feuer ausweicht. "In unserer Gartenscheune sollte eine Leiter stehen, die hoch reichen sollte."

Er gibt nur ein "Ah." von sich und ich treffe plötzlich auf Coles Blick, der unser Gespräch seelenruhig verfolgt.

"Also ist Haley doch nicht zurückhaltend und schüchtern." sagt er plötzlich, was mich anspannen lässt.

"Haha, oh doch. Irgendwie schon. Sie traut sich nicht viel, aber manchmal überrascht sie einen."

"Ich hoffe du kannst dem Typen neben dir etwas Verstand einprügeln." richtet Cole an mich, als er sich das Kinn reibt. "Er scheint auf dich zu hören."

"Halt die Klappe, Cole." lacht Jordan und wirkt ein wenig verlegen, was mich umhaut. Das habe ich bei ihm ja nie gesehen.

"Ach, Jordan hört doch auf niemanden." witzle ich, "Der macht, was er will." Dabei drückt sich komischerweise mein Herz ein wenig zusammen. Zusätzlich fällt mir der Blick von Alex auf, die uns beide abwechselnd analysiert.

"Und das stimmt auch." grinst Jordan selbstzufrieden, "Hast du zuende gebaut?"

Wackelnd steht sie auf und überreicht ihm einen Joint mit bedacht, nicht zu nah am Feuer vorbei zu gehen. Als sie zurück geht fällt mir ihr auffälliger Blickaustausch mit Cole auf, bevor sie sich wieder neben ihm setzt. Verwirrend, doch Jordan lenkt meine Aufmerksamkeit von Ihnen. "Willst du mitziehen?" Doch ich lehne wieder ab, was ihn seufzen lässt. Irgendwie ist mir in den Tagen aufgefallen, wie es ihm nicht gefällt, wenn ich etwas ablehne. Was ist daran so wichtig die Dinge zusammen zu machen?

IrresistibleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt