Eigentlich ist alles perfekt, aber jetzt, wo ich alleine hier sitze vermisse ich die Konversationen mit den anderen. Kurz schaue ich mich um und entdecke dann das Grüppchen bestehend aus Lorx, Jonnathan und Mitchel. Na dann mal los!
"Hey, was dagegen, wenn ich zu euch stoße?" frage ich, während ich zu ihnen laufe.
"Natürlich nicht! Du Opfer brauchst jetzt jede mögliche Hilfe, wenn du frei bist." grinst Lorx und nimmt einen Schluck seines Biers.
"Opfer?" frage ich verwirrt und stecke die Hände in die hinteren Hosentaschen.
"Na, weil du mit dem wohl anstrengensten Typen aller Zeiten zusammen bist."
"Ah." lache ich, "Das geht schon. Ich durfte genug davon erleben, um relativ gut damit umzugehen."
"Ja, vielleicht zu viel." zieht das Krächzen meine Aufmerksamkeit auf Mitchel, der nun auch von seinem Bier nippt.
Bei seinem Anblick kippt meine gute Laune. Er sieht fertig aus. Dabei hätte ich sein übliches Grinsen erwartet. Schnell legt sich meine Hand auf seinen Oberarm. "Hey...bist du immer noch wegen dem kleinen Unfall vorhin erschüttert?"
Seine Augen fallen auf mich und sehen zerbrochen aus. "Man, Mitchel. Es ist alles gut." sage ich hastig und umarme ihn tröstend. Ich hoffe Jordan sieht das nicht.
"Alles gut? Ich wäre mit der Fresse beinahe gegen die Windschutzscheibe gekracht. Und du hättest sogar aus dem Auto fliegen können, wäre Jordan nicht da gewesen." protestiert der Beifahrer.
"Ja, aber niemand ist zu Schaden gekommen und das ist, was zählt. Sowas passiert, da braucht er kein schlechtes Gewissen zu haben." Als ich ihn verteidige legt auch er endlich seine freie Hand um mich und ich sehe zu ihm auf. "Also mach dir keinen Kopf darum und habe Spaß mit uns." Kurz hebt sich sein einer Mundwinkel, aber es reicht mir nicht aus.
"Danke, Haley." raunt er mit dem Lächeln, "Wie läufts mit deinem Bruder?"
Seufzend löse ich mich von ihm und sammle gestresst die Haare zusammen, um sie über die rechte Schulter zu werfen. "Dasselbe. Aber wir reden wieder relativ normal. In der Zeit..ist nur einiges hinzugekommen und das verstimmt ihn. Aber darüber will ich gerade echt nicht reden." Überfordert stemme ich die Hände auf die Hüften und schüttle den Kopf.
"Willst du dann erklären, wie das zwischen dir und Jordan passiert ist?" sagt Jonnathan zum ersten mal was und ich sehe in seine braunen Augen. Er sieht körperlich fast wie Jordans Double aus. Nur kleiner und weniger breit. Außerdem besitz sein Gesicht nicht die gleiche strenge. Es ist weicher.
Inne haltend erstarre ich. Was soll ich sagen? Alles wäre peinlich.
"Naja, sie mochte ihn schon bevor sie sich richtig kennengelernt haben. Auch wenn sie versucht hat, etwas anderes zu behaupten." kommt es von Mitchel, der sich eine Zigarette rausholt. "Das eigentliche Mysterium ist, wann Jordan dieselben Gefühle entwickelt hat und warum sie denkt, es wäre eine gute Idee mit ihm zusammen zu sein."
Seine Augen durchstechen mich, während er seinen Körper nach einem Feuerzeug abklopft. Die Dumpfheit in ihnen besorgt mich und ich merke, wie die Jungs neben uns sich anspannen.
Ich weiß nicht, ob ich das beantworten sollte. Jedenfalls die Sache zu Jordan. Ich kann mir vorstellen, dass er es andere nicht wissen lassen möchte. "Ich weiß sehr wohl, dass es Probleme mit sich bringt. Immerhin höre ich das fast von jedem und Jordan selbst hatte mir einiges erzählt. Aber ich finde es nicht schlimm. Er wird schlimmer gesehen, als er wirklich ist. Ich weiß, dass er nicht durch und durch böse ist, wie viele behaupten." sage ich fest, während ich ihn ansehe. Es tut gut, die Wahrheit endlich mal aussprechen zu können. Seit ich das mit Jordan nicht mehr verheimlichen muss, fühle ich mich leichter.
DU LIEST GERADE
Irresistible
Teen FictionEs dauert lange bis sich Haleys Weg wieder mit seinem kreuzt, doch wie es das Schicksal will, lernt sie alleine seinen Namen erst durch seine Verfeindung mit ihrem Bruder kennen. Seine Reaktion jedoch, als er sie sieht, ist überraschend und es folgt...