Kapitel 42

408 11 2
                                    

"Jetzt ist Wahrheit oder Pflicht angesagt!" jubelt Brook, die sich mit Mitchel abgesprochen hat.

Ellen seufzt in Jeans Armen auf, während ich gespannt bin. Ich habe das noch nie gespielt. Anhand der Karten entscheidet sich, wer beginnt und es ist Jean, der für seine Freundin eine Pflicht ausdenken soll. "Hmmm, du kannst..mir einen Kuss geben." zuckt er die Schultern und innerhalb einer Sekunde ist die Aufgabe erledigt.

"Buuuh! Was ist das für eine Pflicht? Küssen könnt ihr euch auch so. Langweilig." meckert Laureen neben mir.

"Mir reichts mit euch beiden. Ellen, du kommst jetzt zwischen mir und Laureen. Ihr seid schon zu lange da unten." bestimmt Brook, die kräftig neben sich schlägt. Seufzend löst sich Ellen von ihm.

"Dann bin ich alleine hier unten." mault Jean.

"Hier, setz dich auf meinen. Ich brauche eh wieder Beinfreiheit." lächle ich und stehe leicht wankend auf.

"Dann bist du doch die einzige auf dem Boden." meint er nur, aber ich versichere, dass es vollkommen ok ist.

"Na gut. Dann wählt Ellen nun jemanden aus." spricht Deven, der schon fast einschlafend an seinem Arm lehnt.

"Ookayy..." sieht sie durch die Gruppe. "Deven." und grinst.

"Wahrheit."

Kurz überlegt sie auf die Decke blickend. "Jungfrau?"

Kurz räuspert er sich verlegen und wird von Mitchel neben ihm angegrinst. "Ja." murmelt er. Bevor noch irgendjemand etwas sagen kann wählt er die nächste Person aus. "Jean."

"Hmm, Wahrheit."

"Langweilig." kommentiert Brook, doch er lächelt nur tief und sieht wieder zu Deven, der sich eine Frage ausdenkt.

"Hast du Ellen je bestohlen?" reibt er sich konzentriert über die Lippen und ignoriert die verwirrten Blicke.

"Nicht das ich wüsste.....Okay, einen Muffin und vielleicht sogar einen Bleistift." lächelt er engelsgleich zu ihr und sie kichert kopfschüttelnd. "Mitchel. Wahrheit oder Pflicht?"

Ich merke Brooks erwartenden Blick auf ihrem Fling und wie sie ungeduldig die Braue hebt, als er überlegt. "Wahrheit." meint er nur und verursacht, dass Brook genervt ausstöhnt. Er grinst sie nur an.

"Das ist schwer. Ehmm...Ich merke nur, wie du alles mit Leichtigkeit nimmst, aber hattest du je eine wirklich ernste Beziehung? Mit allem Drum und Dran meine ich, wo du echt auf die Zukunft geguckt hast." fragt Jean professionell wirkend.

Jedoch grinst Mitchel spitzbübisch auf und ich weiß sofort, dass er alleine die Frage nicht so ernst nimmt. "Nein, nie." "War klar." kommentiert Brook leise und er sieht kurz zu ihr, bevor er auf den Kaffeetisch nieder blickt.

Er entnimmt sich einige Nic Nacs und sagt: "Brook." bevor er sich welche grinsend in den Mund wirft. Deven sieht komischerweise bedrückt aus, auch wenn er es zu überspielen versucht und ich ziehe die Brauen zusammen. Was ist denn jetzt los?

Doch ein Ausruf von Brook lenkt meine Aufmerksamkeit wieder aufs Spiel. "Endlich. Pflicht, natürlich!"

"War klar." lacht Mitchel dunkel und sieht sie kauend an. "Du darfst dein Oberteil strippen und uns einen kleinen Tanz aufführen."

Ich erstarre vor seinem amüsierten Blick. Brook selbst sieht ihn nur gleichgültig an und steht darauf seufzend auf. "Dann will ich wenigstens gute Musik dazu." murmelt sie und steigt leicht taumelnd über die Beine der anderen zur Anlage hinter mir.

"Als ob du sie das jetzt machen lässt." brumme ich zu Miti.

"Ach, der macht das nichts aus. Soetwas wie Hemmungen gibt es in Brooks Wortschatz nicht." winkt er lächelnd ab und sieht darauf wieder interessiert zu ihr. Unwohl schiebe ich mich zur Seite, neben der Couch, auf der Deven sitzt und schaue zu, wie sich Brook nach anschalten der neuen Musik vor uns stellt. Mit eleganten Bewegungen zieht sie das Oberteil langsam von sich und sieht dabei so unbeschwert aus. Als wäre es nur ein kleines Spiel. Erstaunt von ihrer lockeren Einstellung, schaue ich mit den anderen weiter zu, wie sie das Shirt auf Ellen wirft, die überrascht auflacht, und fängt an ihre Hüften geschmeidig kreisen zu lassen. Also ihren Körper hätte ich gerne, wow. Mir steigt die Röte in die Wangen, als ich ihrem improvisierten Bauchtanz zusehe. Dann verbeugt sie sich grinsend und geht zurück zu ihrem Platz, wo sie ihr Shirt von einer flötenden Ellen zurückbekommt.

IrresistibleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt