Die Hausklingel reißt mich aus dem Treibsand in meinem Kopf. Locker stütze ich mich am Knie ab, um mich aufzurichten und hinunter zu trappen.
"Happy Biirrthday, Haleyyyy! Woooh!" rufen mir Renny und Jocelyn beim öffnen der Tür entgegen und umarmen mich mit Ballons und Tüten in den Händen.
Ich versuche die Last auf meinen Schultern endlich los zu werden und muss auflachen. "Danke, Leute. Kommt rein. Meine Familie ist noch nicht da."
"Dein Bruder auch nicht?" fragt Jo neugierig, doch ich schüttle den Kopf und führe sie hinauf in mein Zimmer. Dort angekommen plumse ich auf mein Bett und lächle sie schwach an. Ausnahmsweise ist bei mir mal kein Chaos.
"Gemütlich." kommentiert Jocelyn , während sie alles begutachten.
"Willst du das zur Party tragen?" fragt mich Renny und ich sehe an mir herunter.
"Oh, nein. Das ist noch vom Familienessen. Ich habs nur nicht geschafft mich umzuziehen." sage ich und stehe auf um mir etwas aus dem Schrank zu nehmen. "Macht solange alles fertig, was ihr braucht."
Beim entscheiden der Kleidung sehe ich mir die Mädels genauer an. Jocelyn trägt eine Enge schwarze Jeans mit zerschlissenen Knien, kombiniert zu einem dunkelroten bauchfreien Top überdeckt von einer schwarzen Jeansjacke. Renny hingegen hat ein süßes Dunkelblaues Kleid, dass hier und da schwarzes Netz aufweist. Phu..Dann nehme ich mir einen schwarzen Rock mit Overknees und ein graues Oberteil. Im Badezimmer betrachte ich den kleinen bestickten Alienkopf über meiner linken Brust zufrieden lächelnd.
Zurück im Zimmer fangen die Mädels schon an, sich Haare und Make-up zu machen. "Ah, Haley! Wir haben etwas beschlossen." sagt Renny, die vor dem Spiegel sitzt und sich hellen Lidschatten aufträgt, "Als Geburtstagskind, wirst du heute von uns hübsch gemacht. Also setz dich solange hin und warte. Das beste kommt nämlich immer zum Schluss." grinst sie und greift nach der Wimpernzange.
Ich will die beiden eigentlich nicht überfordern oder zwingen, aber wenn sie das schon so sagen, dann wollen sie es wohl. Trotzdem setze ich mich nervös aufs Bett. Die Sache mit dem Geld geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. Und es wird mir für den Abend wahrscheinlich auch nicht aus dem Kopf gehen können. Wie soll ich mich nur verhalten? Ich würde mich gerne bei ihnen auskotzen wollen, aber es wäre keine so gute Idee das so Preis zu geben. Genausowenig, wie ich es Mitchel werde erzählen können. Ich muss damit zurechtkommen.
"Wieso so betrübt?" fragt mich Renny, als sie sich aufgetakelt auch an mich ran machen. Jocelyn zaubert mir wunderschöne leichte Wellen, während Renny mir einen dicken Eyeliner aufträgt und dazu einen dunkellilanen-rose farbenen Lippenstift. Ich lächle nur matt und schüttle den Kopf. Ich bin heute nicht in Gesprächslaune. "Scheiß Tag, was?" seufzt sie und kümmert sich weiter um meine Lippen, "Ich finde die Reaktionen auch ganz schön krass. Obwohl ich zugeben muss, dass ich meine Neugier selbst nicht ganz unterdrücken kann. Was für eine Wirkung haben deine vollen Lippen nur auf Jungs, Haley." schüttelt sie den Kopf und lächelt amüsiert.
In dem Moment höre ich die Tür zuknallen. Oh je, meine Familie ist da.
Verunsichert stehe ich auf und gehe hinaus, um mich am oberen Geländer hinzustellen, wo ich auf meine Familie hinabsehe. Sie sehen beunruhigend aus. Mom erschöpft, Dad sieht aus, als würde er einen immensen Druck zurückhalten und Nate, als würde er alles und jeden von sich stoßen wollen. "Hey." sage ich leise, während ich die Mädels im Augenwinkel zu mir treten sehe, doch sie hören es trotzdem und blicken zu mir auf.
"Oh, das sind also deine Freunde. Hallo, Mädels." lächelt meine Mutter überzeugend herzhaft, jedoch weiß ich, dass etwas an ihr nagt.
"Ja, Jocelyn, Renny? Das ist meine Familie." stelle ich kleinlaut vor.
DU LIEST GERADE
Irresistible
Teen FictionEs dauert lange bis sich Haleys Weg wieder mit seinem kreuzt, doch wie es das Schicksal will, lernt sie alleine seinen Namen erst durch seine Verfeindung mit ihrem Bruder kennen. Seine Reaktion jedoch, als er sie sieht, ist überraschend und es folgt...