Chapter 120

2.7K 115 7
                                    


Jisung POV

"Bist du fertig?", frage ich Minho und drehe mich zu ihm um. Er streicht sich gerade seinen wolligen Pullover glatt und sieht dann zu mir auf.
"Gott siehst du süß aus", quietsche ich und werfe mich schwungvoll und enthusiastisch in seine Arme. Er lacht auf, als er mich auffängt und schlingt seine Arme um mich.
"Du siehst auch sehr niedlich aus", sagt er und streicht einmal über meine Schultern die in einem bunten Pullover stecken.
Seine Hände legen sich auf meine Wangen und er beugt sich für einen Kuss zu mir. Ich muss sofort lächeln, als sich die vielen kleinen Schmetterlinge wieder in mir ausbreiten. Unser Kuss ist anders als sonst, nicht schlampig, ruppig oder voller Lust und Verlangen. Er spricht von den vielen kleinen Gefühlen die wir gegenseitig in uns auslösen.
Das kleine Kribbeln wenn er mich küsst oder das Herzrasen was ich durch sein schönes Lächeln spüre. Oder die Wärme wenn wir uns abends aneinander schmiegen und uns kleine Liebeleien zuflüstern.
"Kommt ihr beiden?", fragt plötzlich eine Stimme hinter mir und wir springen überrascht auseinander. Blitzschnell drehe ich mich um und sehe in Siwons Gesicht. Dieser grinst uns beide unverhohlen an, da er uns beide in diesem Moment erwischt hat.
"Man kann auch anklopfen", beschwere ich mich und greife nebenbei nach Minhos Hand.
"Die Tür stand offen. Die solltet ihr in Zukunft wohl schließen", antwortet mein Bruder nur und geht mit einem letzten Zwinkern.
Ich drehe mich zu Minho um und muss ein Lächeln unterdrücken, als ich seine roten Wange sehe.
"Lass uns gehen", sage ich bloß, um ihn abzulenken. Er nickt bloß und greift noch nach einer Jacke und seinem Handy.
Gemeinsam gehen wir nach unten und schlüpfen in unsere Schuhe.
Meine Familie wartet schon im Auto und winkt uns heran. Ich klettere auf den mittleren Sitz und schnalle mich schnell an. Minho setzt sich neben mich und fasst dann schüchtern nach meiner Hand. Ich verschränke unsere Finger miteinander und lächle ihn aufmunternd zu.
Während der Fahrt lasse ich meinen Kopf auf Minhos Schulter fallen und er lehnt seinen Kopf an meinen.
Nach einer Viertelstunde kommen wir auf einem Parkplatz zum Stehen und steigen gemeinsam aus. Schnell fasse ich wieder nach Minhos Hand und ziehe ihn mit mir. Gemeinsam betreten wir alle das kleine gemütliche Lokal, in dem wir schon unzählige Male essen waren.
"Wir haben auf Han reserviert."
"Ihr Tisch ist der hier hinten."
Wir werden zu einem gemütlichen Platz mit einer Bank und drei weiteren Stühlen geführt. Sofort besetzen Minho und ich die Bank und rutschen nah zusammen.
Meine Eltern setzen sich vor uns und Siwon an meine linke Seite.
Unter dem Tisch presse ich mein Bein gegen Minho und lege eine Hand auf seinen Oberschenkel um kleine Kreise darauf zu malen.
Wir bekommen fünf Karten vorgelegt und jeder von uns wählt sich etwas aus.
"Kann ihre Bestellung schon aufnehmen?", fragt die junge Kellnerin und lächelt und lieb an. Ihre blonden Haare sind in einem lockeren Pferdeschwanz gebunden und an der Seite klemmen zwei rosane Schleifen. Sie wirkt auf Anhieb sehr sympathisch.
Nacheinander sagt jeder an was er gerne Essen und Trinken möchte und sie schreibt sich alles fleißig in ihren kleinen Block.
"War es das dann erstmal?", fragt sie und schaut noch einmal in die Runde.
"Ja vielen Dank", antwortet mein Vater und sie entfernt sich mit einem Lächeln.
Er und meine Mutter sehen plötzlich Minho und mich an und scheinen auf ein paar Worte oder eine Ansprache zu warten. Überfordert blinzle ich, als sich die Stille ausbreitet und sogar mein Bruder von seinem Handy aufschaut.
"Wasn hier los?", fragt er uns sieht zwischen und und meinen Eltern hin und her.
"Das wüsste ich auch gern. Warum seht ihr uns so an?", frage ich dann und runzle verwirrt meine Stirn. Meine Eltern lachen kurz auf meine Frage hin und die Stille wird wieder gebrochen.
"Tut uns leid, wir gewöhnen uns noch an den Anblick von euch beiden. Ihr seht ein wenig zu gut zusammen aus", sagt meine Mitter und ich kann aus den Augenwinkeln sehen, wie Minho die Röte ins Gesicht schießt. Seine Hand legt sich auf meine und er krallt sich leicht in diese.
"Danke...?", sagt er dann bloß und sieht mich unsicher an. Doch ich weiß auch nicht, was die beiden gerade haben und zucke deshalb mit den Schultern.
"So...jetzt erzählt mal wie ihr euch kennengelernt habt", sagt mein Vater und zeigt zwischen uns beiden hin und her.
Jetzt wird auch mein Gesicht heiß und ich schiele zu Minho rüber, der wie erstarrt wirkt. Wie erklären wir das jetzt am Besten?
Mein Bruder hält sich die Hand vor den Mund und kichert leise und nicht gut versteckt.
"Ehm...", ich räuspere mich.
"Naja über Felix und Changbin", springt Minho ein und zuckt dann mit den Schultern.
"Und wann war das?"
"Naja vor ungefähr vier oder fünf Monaten, da wurde die Beziehung von den beiden plötzlich offenbart und Felix hat seinen besten Freund vorgestellt und Changbin mich und Chan, meinen Mitbewohner."
"Solange seid ihr schon zusammen?", fragt meine Mutter und sieht uns geschockt an.
"Nein, erst seit ein paar Wochen."
"Achso und wie fing das dann alles an?", fragt meine Mutter und beugt sich interessiert nach vorn.
"Naja, a-also" "also w-wir", stotteren wir beide rum und wissen nicht so ganz wie wir die Situation von damals erklären sollen.
"Sie hatten über einen gewissen Zeitraum was miteinander und haben sich dabei ineinander verliebt. Dann gab es kurz Stille weil beide Angst hatten ihre Gefühle zu gestehen und dann hat jemand den ersten Schritt gemacht und sie haben sich ausgesprochen", springt mein Bruder ein und umreißt alles sehr grob.
"Ja so ungefähr", sage ich bloß, inzwischen sicher komplett rot wie eine Tomate.
"Achso okay, also war es weniger romantisch?", fragt meine Mutter und sieht nun etwas enttäuscht aus.
Und da ich weiß wie hoffnungslos romantisch sie ist, versuche ich die Situation sofort zu retten und biete ihr ein paar Erklärungen an.
"Doch das war es trotzdem. Wir haben uns immer vor unseren Freunden versteckt und uns deshalb immer heimlich getroffen. Dann hat mich Minho immer besucht als es mir nicht gut ging, obwohl er das ja nicht musste."
"Und wir haben auch so viel zusammen unternommen. Wir waren spazieren, haben zusammen gekocht und lange Filmabende gemacht", springt Minhos sofort bei, als er bemerkt was ich versuche zu tun.
Wir werfen noch ein paar Dinge ein und erzählen von einigen Treffen ausführlich, natürlich ohne den ganzen Kram den wir zwischendurch noch gemacht haben.
Meine Mutter sieht sofort glücklich aus und lauscht unseren Erzählungen mit freudiger Miene. Als ich zu meinem Vater sehe, hat dieser meiner Mutter eine Hand auf den Rücken gelegt und sieht sie von der Seite her mit einem Lächeln an. Alser meinen Blick bemerkt lächelt er mich dankbar an und nickt mir leicht zu.
Nach einer Weile wird unser Essen gebracht und mir läuft schon beim Anblick von diesem das Wasser im Mund zusammen.
Wir verteilen die Teller und jeder nimmt sein Besteck in die Hand. Gerade als sich Minho ein Stück seiner Pizza in den Mund schiebt, richtet mein Vater nochmal sein Wort an uns und mir fallen fast die Augen aus dem Kopf.
"Und was machen deine Eltern so?"
Seine Worte klingen harmlos und doch lösen sie in mir sofort Beklemmungen aus.
Mein Kopf schießt hoch und ich sehe erst Minho und dann meine Mutter an. Schuldbewusst schnellt auch ihr Kopf hoch und sie scheint meinen Vater unter dem Tisch anzustoßen, da er sie überrascht blinzelnd ansieht. Sie scheint, wohl doch vergessen zu haben, dass sie dieses Thema nicht ansprechen sollten. Innerlich schlage ich mir die Hand an die Stirn und seufze laut auf. Minho hat sich schon etwas in den Mund getan und seine Augen nun auch aufgerissen. Schnell beginnt er zu kauen und fasst dann nach seiner Cola um den Bissen runter zu schlucken.
Also setze ich schnell zum Sprechen an, um die Situation doch noch zu retten.
"Papa, dass muss doch nicht jetzt fragen, wir wollen doch es-"
"Ach kein Problem", unterbricht mich Minho und lächelt meine Eltern galant.
Jede Traurigkeit und Verlorenheit, die sonst aus seinen Augen sprechen wenn das Thema aufkommt, verbirgt er hinter einem entwaffnenden Lächeln, welches sogar wirklich echt und überzeugend wirkt.
"Meinen Vater habe ich leider nie richtig kennengelernt, da sich meine Eltern getrennt haben, als ich noch sehr jung war. Und meine Mutter hat als Sekretärin in einer Bank in der Stadt gearbeitet." Er trinkt noch einen Schluck und ich bemerke wie seine Hand ein wenig zittert.
"Sie hat? Macht sie dies jetzt nicht mehr?", fragt mein Vater verwirrt und ich will mir am liebsten wieder gegen die Stirn schlagen. Wieso belässt er es denn nicht bei dieser Antwort und fragt auch noch nach? Hat er nicht bemerkt, dass wir das Thema vermeiden wollen?
"Naja als ich sie zuletzt gesehen habe, hatte sie diesen Beruf. Ich habe seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr."
Unter dem Tisch greife ich nach Minhos Hand und streichle ihm beruhigend über den Handrücken, er erwidert die zärtliche Berührung und drückt meine Hand einen Moment leicht zusammen.
"Oh das tut mir leid. Wieso das denn?"
Mein Vater ist heute anscheinend besonders unsensibel, denke ich und starre ihn böse an. Doch er bemerkt mich gar nicht und ist nur auf Minho fokussiert.
"Nun sie scheint mich wohl nicht so zu akzeptieren wie ich bin. Wir hatten nie eine besonders gute Beziehung zueinander. Meine Großeltern haben mich aufgezogen, doch als sie starben, war ich allein und irgendwann hat es mir dann gereicht und ich bin mit meinem besten Freund zusammen gezogen. Er ist meine einzige Familie und nun auch...Jisung", fügt er hinzu und dreht dann seinen Kopf zu mir.
Warm lächelt er mich an und ich lächle ihn stolz zurück, da er so frei von seinem früheren, schmerzhaften Leben erzählt hat.
"Nun diese Geschichte klingt sehr traurig, Minho", sagt mein Vater und unterbricht unseren Moment. Er scheint genug mit seiner Fragerei zu haben und sich entschieden, es jetzt beruhen zu lassen.
"Ich hoffe es macht dir nichts aus, wenn wir dich nun auch mit zu unserer Familie zählen. Schließlich scheinst du unseren Sohn sehr glücklich zu machen und wir hoffen, er macht dich genauso glücklich."
Gerührt sehe ich zu meinem Vater und sehe, wie meine Mutter ihre Hand auf die meines Vaters legt und dann zustimmend nickt.
"Das macht mir wirklich nichts aus. Vielen Dank", sagt Minho und seine Stimme bebt vor unterdrückten Gefühlen. Als ich ihn kurz von der Seite betrachte, wischt er sich schnell und unauffällig eine Träne aus den Augenwinkeln und mein Herz zieht sich vor Freude zusammen.
Als alle sich abwenden und nun wirklich beginnen zu essen, ziehe ich seine Hand näher und gebe ihm einen leichten Kuss auf den Handrücken.
Mit rosigen Wangen sieht Minho zu mir und wir beginnen dann auch zu Essen. Eine angenehme Stille breitet sich über uns aus, in der jeder seine Mahlzeit genießt.
Hin und wieder stiehlt sich meine Hand unter den Tisch und ich male kleine Kreise auf Minhos Oberschenkel. Nach einer Weile rutschen meine Finger höher als eigentlich beabsichtigt und nachdem Minho aber prompt darauf reagiert und nervös hin und her rutscht, mache ich es immer wieder mit Absicht.
Angespannt sieht Minho immer wieder zu mir, doch ich trage nur ein stilles Lächeln auf den Lippen und reagiere nicht auf seinen fragenden Blick.
Meine Eltern unterhalten sich daweile mit Siwon über sein Studium und schlussendlich auch noch ein wenig über Olivia.
Als sowohl Minho als auch ich fertig sind, schiebe ich meinen Teller etwas weg und rutsche tiefer in den Stuhl. So lecker das Essen auch war, umso voller fühle ich mich jetzt auch.
Mein Blick trifft nun endlich den von Minho und er sieht mich mit wild funkelnden Augen an. Als meine Augen an ihm weiter hinunter wandern, fällt mein Blick für eine Millisekunde auf seine deutlich ausgebeulte Hose, bis Minho meinen Kopf wieder nach oben drückt und mich panisch ansieht.
Ein Grinsen bildet sich auf meinem Gesicht und ich zwinkere ihm spielerisch zu. Das wird gleich lustig.

A/N kurze Info für alle hier, die nächsten zwei Wochen kommen ingesamt nur vier Kapitel (also pro Woche 2:)), weil ich nochmal weg fahre und da ziemlich wahrscheinlich kaum Zeit haben werde, weiter zu schreiben und ich will meine vorgeschrieben Kapitel nicht alle aufbrauchen, dass stresst mich 😅
Also vermutlich kommen die Kapitel dann Dienstag und Freitag.
Ein schönes Wochenende euch <33

I Can't take my eyes off you || Minsung ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt