"Denkst du etwa so über dich selbst?"
"Weiß nicht, manchmal..."
"Tu das nicht. Deine Mutter hat dich verlassen, na und? Du hast doch nichts falsch gemacht. Sie hat da einen großen Fehler gemacht. Du bist nicht dafür verantwortlich. Und wenn du möchtest, dann erzählen wir einfach niemanden etwas über deine Familie, wenn du nicht über sie sprechen möchtest, okay?"
"Okay", murmelt er leise und klingt doch schon wieder etwas glücklicher.
"Super und jetzt erzähl mir etwas von deinem Tag."Jisung POV
Er beginnt von seinem Tag zu reden und wie froh er ist, dass er mit den meisten Themen so schnell voran kommt und zum Glück kaum Probleme dabei hat. Irgendwie erstaunt es mich immer wieder, wie gut und schlau er anscheinend ist.
"Wow, also kannst du alles noch von dem, was du letztes Jahr gemacht hast?"
"Naja alles können tu ich nicht. Aber ein Großteil ist schnell verständlich und ich brauche nicht lange um mich da rein zu arbeiten."
"Ich hätte niemals erwartet, dass du so gut in der Schule bist. Da hab ich wohl einen echt intelligenten Freund."
"Baby sag nicht sowas", protestiert es leise und ich kann förmlich sehen, wie verlegen er ist.
"Aber es stimmt doch?"
"Naja meine Noten sagen aber nichts über meine Intelligenz aus. Es gibt viele Leute die gut in der Schule sind, aber immer nur stumpf auswendig lernen und selbst nie eine eigenen Meinung bilden können oder in irgendeiner Form selbstständig denken können."
"Ja da hast du ja Recht. Aber du wirkst gerade nicht so, als ob du nur alles auswendig lernen würdest. Du hast gerade gesagt, dass du die Themen schnell verstehst."
"Okay okay, vielleicht hast du ja Recht und ich bin ein kluger Mensch. Zumindest versuche ich wie ein kluger Mensch zu handeln."
"Siehst du, dass ist doch schonmal ein Anfang." Er lacht leise.
"Wie bist du eigentlich in der Schule?", fragt er und ich ziehe nur meine Augenbrauen hoch.
"Ich glaube, wir sollten lieber schnell das Thema wechseln."
"Nope du darfst mir jetzt auch ein bisschen was erzählen. Worin bist du gut? Beziehungsweise, welche Fächer machen dir Spaß?"
Ich seufze einmal laut. Vor solchen Fragen graut es mir immer. Ich bin wirklich wenn es zu Schule kommt, nicht der Beste. Also wirklich nicht. Ich bin weit davon entfernt, in irgendeinem Fach der Beste zu sein.
"Ich bin wirklich nicht gut Minho."
"Das ist kein Problem Baby. Dadurch bist du nicht dümmer als ich oder weniger klug. Wie gesagt, deine Noten definieren nicht deine Intelligenz."
"Ich weiß...naja also wirklich gut bin ich in keinem Fach. Ich mag Musik und Sport und ein wenig Geschichte."
"Keine Naturwissenschaften?"
"Ne eher nicht. Mathe ist eine absolute Katastrophe bei mir, da bin ich froh, wenn ich überhaupt durchkomme und Bio und Physik liegen mir jetzt auch nicht wirklich. Chemie hab ich abgewählt, davon weiß ich aber auch rein gar nichts mehr."
Er kichert leise.
"Lustig, dass es bei uns genau umgedreht ist. Also ich bin in den Naturwissenschaften ganz gut und den Gesellschafts Fächern eher schlecht. Okay in Sport bin ich auch ganz gut."
Da bin ich mir sicher. Minhos Körper ist schließlich das reinste Paradies und das kommt sicher nicht von ungefähr.
Ich gähne leise und kuschle mich in meine Decke. Irgendwie bin ich sehr müde.
"Möchtest du gern schlafen?", fragt Minho sofort und ich nicke, ehe ich bemerke, dass er mich ja nicht sehen kann.
"Ja schon ein wenig."
"Ich auch. Vielleicht sollten wir erstmal schlafen gehen."
"Das klingt gut Hyung", murmle ich und kuschle mich an Minhos Pullover.
"Schlaf gut Sungie", flüstert er und gähnt auch.
"Ich liebe dich Lino", flüstere ich zurück.
"Ich dich auch mein Kleiner."
"Gute Nacht."
Ich lege auf und lege mein Handy auf den kleinen Nachttisch neben meinem Bett.
Nach ein paar Momenten klopft es nochmal an der Tür und ich öffne meine Augen blinzelnd, da diese schon zugefallen waren.
"Ja...?", frage ich mit matter Stimme und die Tür öffnet sich und zeigt meinen Bruder.
"Ich wollte nur kurz gute Nacht sagen", sagt er und seine Augen wandern zu dem Pullover den ich offensichtlich in meinen Armen halte. Doch ich blinzle ihn nur müde an.
"Schlaf gut Siwon."
"Du auch Kleiner. Freut mich, dich mal wieder zu sehen."
Ich lächle als Antwort und er schließt die Tür wieder.
Mit einem tiefen Atemzug, atme ich den Duft aus Minhos Pullover ein und vergrabe dann meine Nase in dem weichen Stoff. Sofort schlummere ich ein, ohne das kleine Licht auf meinem Schreibtisch auszumachen, welches warmes Licht die Nacht über in meinem Zimmer verteilt.
DU LIEST GERADE
I Can't take my eyes off you || Minsung ff
Fiksi PenggemarBis jetzt lief Jisungs Leben so wie bei den meisten Jugendlichen. Mit seinem besten Freund Felix verbringt er viel Zeit und lernt so auch Changbin, Minho und Chan kennen. Und obwohl es Jisung nicht versteht, wird er von Minho immer wieder angezogen...