Sobald wir anfangen durften, schlug ich das Buch auf und sah auf die Zutaten. Gänsehaut überfuhr meinen Körper, als ich plötzlich Malfoys Atem an der Seite meines Halses spürte.
Er stand direkt hinter mir und sah über meine Schulter ebenfalls in das Buch.
,,Hast du kein eigenes Buch?", fragte ich leise und sah ihn dabei an. Er grinste. ,,Am anderen Ende des Klassenzimmers, ja.", erwiderte er und wieder streifte sein Atem meinen Hals.
,,Was brauchen wir also alles, Granger?", fragte er und ich sah wieder in mein Buch. Immer noch war er mir so nah und brachte mich damit irgendwie aus dem Konzept.
,,300ml Wasser, 300ml Wein, 200g Liebstöckel, 50g Belladonna-Essenz, ein Aschwinderin-Ei, tiefgekühlt, ein Billywigstachel und würden wir es noch auf eine bestimmte Person anwenden wollen, würden wir zum Beispiel Haare der Person brauchen, damit man sich in die Person verliebt.", las ich leise vor.
,,Gut, dann gehe ich das mal holen.", murmelte er und ging dann weg. Ich sah, wie Nott ihn warnend ansah und er daraufhin die Augen rollte. Kurz glitt Notts Blick durch den Raum und er schien zu Zabini zu gucken, der das auch verfolgt hatte.
Malfoy kam wieder zu mir und hatte alle Zutaten dabei. Er schien nicht mehrfach laufen zu wollen und auch nichts tragen zu wollen, dementsprechend schwebten die Zutaten neben ihm her und stellten sich von alleine auf den Tisch.
,,Was jetzt, Granger?", wollte er wissen und ich sah schwer schluckend in das Rezept.
,,Wir müssen das Wasser und den Wein vermengen und das zum Kochen bringen. Danach müssen wir den kleingeschnittenen Liebstöckel dazugeben und es muss eine Stunde kochen...", meinte ich und mit einem Handwisch seines Stabs wurde ein Feuer unter dem Kessel entfacht.
,,Was vielen von Ihnen sicher aufgefallen ist, muss der Trank eine Stunde köcheln und danach über Nacht ziehen. Dementsprechend ist es uns natürlich nicht möglich, den Trank heute fertigzustellen. Da außerdem noch ein weiterer Schritt später kommt, den Trank nochmal über Nacht ziehen zu lassen, werden wir ihn logischerweise erst am Donnerstag in unseren Stunden fertigstellen. In der restlichen Zeit der Stunde fangen Sie bitte in ihren Teams an, einen Aufsatz über den Amortentia zu schreiben. Seine Merkmale, seine Zubereitung, seine Wirkung und auch die Gefahren, die durch ihn entstehen. Bis Donnerstag, wo wir den Trank fertigstellen, erwarte ich von jedem Team drei Pergament. Und natürlich schreibt nicht nur eine Person, sondern Sie haben es beide zu haben.", kam es da auch schon von Slughorn und ich seufzte. Also musste ich noch mehr mit Malfoy arbeiten.
,,Des Weiteren bitte ich Sie morgen irgendwann, wenn es Ihnen möglich ist, mit Ihrem Teampartner herzukommen und die Schritte zwischen den beiden ziehenden Nächten durchzuführen. Dazu können Sie den ganzen Tag nutzen, wann Sie nun mal frei haben, solange es nicht nach dem Abendessen ist.", fügte er noch hinzu und zustimmendes Gemurmel ging durch den Raum.
Ich vermischte Wein und Wasser und brachte es zum Kochen, während Malfoy den Liebstöckel kleinschnitt. Sobald das Gebräu kochte, gab er das Kleingeschnittene hinzu und wir durften den Raum für die Stunde verlassen, um unseren Aufsatz anzufangen.
Ich wollte zur Bibliothek gehen, doch Malfoy schien anderes vorzuhaben. Er ergriff meinen Arm und zog mich in den Raum der Wünsche.
Sofort überkam mich wieder das Gefühl unserer gemeinsamen Nacht und ich spannte mich an.
,,Was willst du hier?", fragte ich vorsichtig, um ihn nicht noch auf irgendwelche Gedanken zu bringen. ,,Hier haben wir unsere Ruhe, alles was wir brauchen und keiner kommt, um uns zu nerven, weil wir die Klassenbesten sind und sie unsere Hilfe wollen, den Aufsatz zu schreiben.", entgegnete er und zog eine Augenbraue nach oben.
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy - my son's Father
FanfictionEine Nacht die alles verändert hat. Eine Nacht, die immer im Gedächtnis bleibt. Eine Nacht, aus der ein Baby entsteht. Keiner von uns hat je wieder mit dem anderen über die Nacht geredet. Wir haben so getan, als wäre diese Nacht nie geschehen. Un...